Jump to content

NEX-5 zeigt nicht alle Bilder an


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe in meiner NEX-5 eine 32GB-Karte verbaut. Beim Anschauen der etwa 200 Fotos werden in der Übersicht einige wenige Bilder lediglich als ?-Symbol angezeigt und nicht dargestellt. Beim Einlegen der Speicherkarte in mein Laptop sind jedoch alle Bilder unbeschädigt vorhanden. Woran kann´s liegen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: Ich habe alle Fotos mit der NEX gemacht, andere Fotos waren nicht drauf, und die Speicherkarte ist neu

 

zu2: Ich habe die Karte erst in den PC eingelegt, nachdem ich festgestellt habe, dass die NEX nicht alle Bilder anzeigt, und voilá - da waren die Bilder alle vorhanden. Beim Wiedereinlegen in die NEX allerdings waren sie weiterhin nicht darstellbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun ist mir aufgefallen, dass das Problem dann auftritt, wenn ich die Karte herausgenommen und die Bilder auf dem Rechner angeschaut, und die Karte dann wieder in die Kamera reingetan habe. Kann das eine Rolle spielen, die Karte zwischenzeitlich raus- und wieder reinstecken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist mir aufgefallen, dass das Problem dann auftritt, wenn ich die Karte herausgenommen und die Bilder auf dem Rechner angeschaut, und die Karte dann wieder in die Kamera reingetan habe. Kann das eine Rolle spielen, die Karte zwischenzeitlich raus- und wieder reinstecken?

 

Ja wenn die Karte einfach so rausgezogen wird können Daten beschädigt werden. Eine sichere Möglichkeit das zu vermeiden ist es vorher den Schreibschutzschieber an der Karte zu benutzen. Dann ist es völlig egal wann und wie die Karte abgezogen wird und man muss sie auch nicht sicher abmelden wie man es mit Schreibzugriff immer tun sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...