fourthird Geschrieben 6. Juni 2018 Share #10601 Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fasan 7.jpg Fasan 4.jpg Fasan 3.jpg Fantastische Fotos seltener Tiere, zumindest hier am 52. Breitengrad. Wir haben versucht, von Hühnern ausgebrütete Fasane auszuwildern, ist leider gescheitert. bearbeitet 6. Juni 2018 von fourthird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 6. Juni 2018 Share #10602 Geschrieben 6. Juni 2018 Sonnenbad auf dem dürren Rasen. manifredo, vagabund, Warnr und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 6. Juni 2018 Share #10603 Geschrieben 6. Juni 2018 Fantastische Fotos seltener Tiere, zumindest hier am 52. Breitengrad. Wir haben versucht, von Hühnern ausgebrütete Fasane auszuwildern, ist leider gescheitert. Danke, ja sind hier noch zu finden, wenn auch nicht leicht zu fotografieren, scheu und schnell versteckt. Hier einer als Querverkehr.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Softride, Michi67 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterSchwede62 Geschrieben 7. Juni 2018 Share #10604 Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Sonnenbad auf dem dürren Rasen. Huch, wer fotografiert mich denn da? Hehe, süss, der/die Kleine. bearbeitet 7. Juni 2018 von AlterSchwede62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 7. Juni 2018 Share #10605 Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Irgendwie mögen die Piepmätze zuletzt mein zu Hause nicht! Diese Grasmücke saß mit gebrochenem Flügel auf meinem Balkon. Meine Tochter rief im Alpenzoo an, was denn zu tun wäre: Schuhschachtel, Tuch über den Vogel, bringen - sie päppeln ihn wieder auf. Anruf nach zwei Tagen: es ginge ihm gut, er macht schon wieder Flugversuche und wird bald wieder entlassen. Naja, im Garten ausgesetzt hätte eine der herumstreunenden Katzen leichtes Spiel gehabt - dann doch besser dieser 'Aufwand'. Bearbeitung: Gattin korrigiert mich: 'gebrochener Flügel' war eine falsche Diagnose von uns; er wurde nur gefüttert und nach 2 Tagen wieder entlassen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2018 von kleinw Huginn, xbeam, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 7. Juni 2018 Share #10606 Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Irgendwie mögen die Piepmätze zuletzt mein zu Hause nicht! Diese Grasmücke saß mit gebrochenem Flügel auf meinem Balkon. ... Wenn das öfter passiert würde ich mir mal die Glasflächen näher anschauen, die Vögel fliegen euch wahrscheinlich gegen die Scheiben weil sie die Spiegelung des Glases nicht als Spiegelung wahrnehmen und einfach durchfliegen wollen. Meistens kann man da mit wenig Aufwand etwas gegen tun. Bei uns hat das Problemfenster weiße statt der schwarzen Fliegengitter erhalten, das hat schon gereicht um die Reflektion zu verringern. bearbeitet 7. Juni 2018 von somo3103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 7. Juni 2018 Share #10607 Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... bei zwei Fällen innerhalb 3 Wochen während Jahrzehnten denke ich jetzt nicht über Maßnahmen nach! Wir haben keine Katze, keinen Hund - die Sterblichkeitsrate von Vöglen in unserem Garten ist wegen der (Haus!-)Katzen nicht zu verachten. Also 'nachdenken' muss ich nicht, zumal meine beiden 'Patienten' von zuletzt heute wieder quietschfidel herumfliegen (sofern sie Katzen aus dem Weg gingen;-) bearbeitet 7. Juni 2018 von kleinw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Juni 2018 Share #10608 Geschrieben 7. Juni 2018 neulich habe ich sie gerade noch erwischt am nächsten Tag waren sie ausgeflogen der hier hat sich die Welt erst mal sehr skeptisch angeschaut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein paar Tage später machte die Rasselbande unüberhörbar auf sich aufmerksam (leider im Gestrüpp versteckt - wenn ich richtig gezählt habe: ein halbes Dutzend!) ich denke das hier ist eindeutig der von oben - so vom Gesichtsausdruck her Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Softride, tourer26, Pixelsucher und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 7. Juni 2018 Share #10609 Geschrieben 7. Juni 2018 . die anderen beratschlagten derweil was man denn so unternehmen soll Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Warnr, tourer26, Insekt und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. Juni 2018 Share #10610 Geschrieben 8. Juni 2018 Futter für den Kleinen - Blaumeisen xbeam, vagabund, Insekt und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 8. Juni 2018 Share #10611 Geschrieben 8. Juni 2018 Zum Thema Sterblichkeitsrate bei Vögel, aus meinem Nistkasten sind 5 junge Kleiber aus geflogen. Sie haben sich fast 2 Tage in meinem Garten aufgehalten. Nach dem sie meinen Garten verlassen hatten, Kamen Krähen und habe sich 2 junge Kleiber geholt. Man muß leider zugeben, daß nicht alle Jungen das erste Jahr überleben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, JoWul, vagabund und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. Juni 2018 Share #10612 Geschrieben 8. Juni 2018 Zaunkönig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Atur, Hacon und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Juni 2018 Share #10613 Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) Zum Thema Sterblichkeitsrate bei Vögel, aus meinem Nistkasten sind 5 junge Kleiber aus geflogen. Sie haben sich fast 2 Tage in meinem Garten aufgehalten. Nach dem sie meinen Garten verlassen hatten, Kamen Krähen und habe sich 2 junge Kleiber geholt. Man muß leider zugeben, daß nicht alle Jungen das erste Jahr überleben. und wenn es nicht so wäre - gäbe es ja nur noch Meisen, Meisen, und Meisen..... 3 x 6 Junge im Schnitt pro Jahr...... hier mußte ich gestern auch eine traurige Entdeckung auf unserer Wiese machen.....sieht verdammt nach Jungmeise aus... wer die auf dem Gewissen hat weiß ich nicht - tippe aber auch auf Krähe oder Elster...... tja, die wollen auch leben! so ist es eben in der Natur: fressen und gefressen werden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EDIT: @Insekt: die Jungkleiber auf Deinen Fotos haben manchmal Augen die verklebt und seltsam aussehen.- als ob sie blind wären...... kann da was nicht in Ordnung sein? ... bearbeitet 8. Juni 2018 von Ameise joachimeh und Warnr haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelsucher Geschrieben 8. Juni 2018 Share #10614 Geschrieben 8. Juni 2018 So schnell wie er da war, so schnell war er auch wieder weg. Eichelhäher by Wolfgang Buttgereit, auf Flickr Softride, Apertur, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterSchwede62 Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10615 Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) Jaa, gleich hab ich dich! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hehe, habt ihr gesehen, wer hier wen gleich hat? Ist leider etwas unscharf, aber man kanns noch erkennen. Der Wurm reicht ihm offensichtlich noch nicht. Und ihm/ihr bin ich dann wohl langsam aber sicher etwas auf den Senkel gegangen. Jedenfalls schaut er so. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2018 von AlterSchwede62 fourthird, vagabund, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10616 Geschrieben 9. Juni 2018 Hallo Ameise, ich habe die kleinen fast 2 Tage im Garten beobachtet und viel neues erfahren. Die Augen sind schon in Ordnung die Kleinen schlafen zwischendurch mal ne Runde. Was ich auch beobachten konnte, bei einem Warnruf der Alten erstarren die Jungen förmlich und bleiben bewegungslos sitzen. xbeam und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10617 Geschrieben 9. Juni 2018 Frage mich schon länger, wie Insekten und Ameisen hier in der Vogelwelt immer noch posten können... die scheinen bisher unglaubliches Glück da draussen gehabt zu haben... Insekt, Softride und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10618 Geschrieben 9. Juni 2018 Gannets(Basstölpel). Die Fotos entstanden letztes Jahr in Cape St.Mary´s Ecological Reserve, Newfoundland Aufgenommen mit der Sony a6500 und dem Sony FE 70-400 G Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, JoWul, Ameise und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10619 Geschrieben 9. Juni 2018 Einige Fotos von Spatzen, die ich in den letzten Wochen auf der Insel Rügen gemacht habe. Sony a6500 Sony FE 100 - 400 G Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterSchwede62, JoWul, Pixelsucher und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10620 Geschrieben 9. Juni 2018 Graureiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Hans Insekt, Softride, AlterSchwede62 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10621 Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) Bin mir unsicher... Kleinspecht oder Weissrückenspecht?! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2018 von somo3103 joachimeh, Joe, Michi67 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10622 Geschrieben 9. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi67 Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10623 Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo , nachdem unsere Rotkehlchen-Dame nun 2 Wochen auf den Eiern gesessen hat, sind offenbar die Kleinen geschlüpft. Nun sind wieder beide Altvögel zu sehen ! Die Lütten habe ich noch nicht gesehen..auch dieser Schnappschuss erfolgte nur aus gebührender Entfernung mit der 300 mm Telestellung der Ricoh GRX-P10. Liebe Grüße, Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2018 von Michi67 Insekt, Warnr, Joe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10624 Geschrieben 9. Juni 2018 Bin mir unsicher... Kleinspecht oder Weissrückenspecht?! Weissrückenspecht.jpg ich würde auf einen jungen Buntspecht tippen Joe, KrisK und somo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 9. Juni 2018 Share #10625 Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) ich würde auf einen jungen Buntspecht tippen Schnabel zu lang für den Kleinspecht und nicht fleckig genug auf dem Bauch für den Weissrückenspecht... hast wahrscheinlich recht. Von der Jahreszeit her hätte es gepasst, ist vom letzten August. Danke dir! bearbeitet 9. Juni 2018 von somo3103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge