JoWul Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8176 Geschrieben 9. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn Dein Beitrag sehr zynisch ist, gebe ich Dir darin recht, dass unsere Probleme mit der Umwelt nicht exitieren würden wenn die Weltbevölkerung deutlich unter einer Milliarde bliebe und dass die Eindämmung des Bevölkerungswachtums die vordringlichste Aufgabe ist. In der Verantwortung für unsere Kinder und Enkel sollten wir uns aber nicht mit der "Nach-mir-die-Sintflut-Philosophie" zufrieden geben sondern eher im Lutherischen Sinne "ein Apfelbäumchen pflanzen". Auch wenn Du es für sinnlosen Optimismus hälst: Es wäre schon viel damit gewonnen, wenn die Zyniker wenigstens die Optimisten nicht dauernd behindern würden. Ich erinnere hier nur mal an unsere unerfreuliche Diskussion im Erneuerbare-Energien-Thread. Letzlich ist es doch nur die Angst davor, dass unser "Made-im-Speck-Dasein" eventuell ein klein wenig eingeschränkt werden müsste. Da hast Du selbsverständlich Recht. Mein oben geschriebenes ist halt Realität, was die Wandlung der Erde anbelangt. Selbstverständlich muss jeder das seine tun und umweltfreundlich leben. Das hat aber nichts mit Umweltschutz zu tun, sondern mit persönlicher Überzeugung und Respekt. Das wird nicht von Politikern diktiert oder solche die sich an sogenannte Umweltschutzmassnahmen bereichern. Ende der 60 ziger Jahren gehörte ich zu der Bewegung "retour a la nature" (ich lebte in Frankreich) und kaufte mir eine verlassene Farm in der Ardèche. Wildschweinezucht, Bio-Gemüse, Honig, usw. Es war aber schwer so etwas von Weitem zu verwalten denn letztendlich musste ich ja auch eine Familie ernähren. Aber die Farm läuft Heute noch. Mitte der 70ziger zogen wir (beruflich) nach Kanada. Das erste was ich meinen Kindern beigebracht habe war "zero footprint" wenn immer wir Wildernisstouren machen. Wir leben nach unseren Konviktionen und da braucht mich niemand mit doomsday Prognosen aufzuwecken. Sollte man all denen die bei Agrofirmen und sonstigen Unternehmen arbeiten, die die Welt versäuchen, nun vorschlagen ihren Job zu kündigen. Moralisch wäre das ja angebracht. Aber dann geht ja die "Konjunktur" zum Teufel. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Mai 2017 Geschrieben 9. Mai 2017 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8177 Geschrieben 9. Mai 2017 damit Ihr mir auch glaubt habe ich extra für Tourer23 - Bernd - auch mal schnell auf den Blaumeisenkasten gehalten.... beim Reinfliegen hat man keinerlei Chance (jedenfalls nicht mit meinem alten Kram, GH-2 und das alte 100-300 - die fliegen ja auch pfeilgerade von wer weiß woher ins Loch ) - wenn man dann aber einen Moment Geduld hat, bis sie wieder rauskommen - gibt es bisweilen solche allerliebsten Treffer (ich finde ja auch, daß Schärfe an Essen ganz belebend sein kann - aber bei der Fotografie...... pah......) .. das waren selbstredend 2 getrennte Versuche - und dazwischen gab es noch 3 x nur das freie Loch zu sehen*gg* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8178 Geschrieben 9. Mai 2017 damit Ihr mir auch glaubt habe ich extra für Tourer23 - Bernd - auch mal schnell auf den Blaumeisenkasten gehalten.... beim Reinfliegen hat man keinerlei Chance (jedenfalls nicht mit meinem alten Kram, GH-2 und das alte 100-300 - die fliegen ja auch pfeilgerade von wer weiß woher ins Loch ) - wenn man dann aber einen Moment Geduld hat, bis sie wieder rauskommen - gibt es bisweilen solche allerliebsten Treffer (ich finde ja auch, daß Schärfe an Essen ganz belebend sein kann - aber bei der Fotografie...... pah......) .. das waren selbstredend 2 getrennte Versuche - und dazwischen gab es noch 3 x nur das freie Loch zu sehen *gg* ... Du hast sie immerhin erwischt, das ist doch mal ein Anfang. Du brauchst aber deutlich kürzere Zeiten, unter 1/1500 würde ich es bei Meisen nicht versuchen, besser 1/2500. Also bei gutem Licht nochmal versuchen, ISO wird im Zweifel hoch sein, aber es hilft ja nix. Dann auf Serienbild max. tempo stellen, nur jpeg aufnehmen, damit der Buffer nicht so schnell voll wird, und dann abdrücken, sobald sie aus dem Loch schaut, und Dauerfeuer halten, bis sie losgeflogen ist. So habe ich jedenfalls das hier gemacht. Meise im Anflug auf den Nistkasten by André Turiaux, auf Flickr Ich fokussiere dann manuell vor, auf den Ausgang des Nistkastens, so dass die Kamera nur noch auslösen muss, aber das ist vielleicht nicht so wichtig. Wenn Du die Flugrichtung kennst, könntest Du auch versuchen, die Schärfe 20-30 cm vor das Abflugloch zu legen, dann hast Du vielleicht schon die gespreizten Flügel drauf. Mit den 4k/6k-Foto-Möglichkeiten der neuen Panas geht das alles natürlich noch ein bißchen leichter. Viel Erfolg! Pentel, Giraldita, Warnr und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8179 Geschrieben 9. Mai 2017 .... extra für Tourer23!!!! Boah ey. Frecheit. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8180 Geschrieben 9. Mai 2017 .... extra für Tourer23!!!! Boah ey. Frecheit. ich wollte Dich doch nur jünger machen .. tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8181 Geschrieben 9. Mai 2017 (...)Sollte man all denen die bei Agrofirmen und sonstigen Unternehmen arbeiten, die die Welt versäuchen, nun vorschlagen ihren Job zu kündigen. Moralisch wäre das ja angebracht. Aber dann geht ja die "Konjunktur" zum Teufel. Nein, man muss sie dazu bringen, ihre Prozesse so zu optimieren, dass sie die Umwelt nicht belasten. Das würde die Konjunktur stärken! Wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen, dann nur mit unserem technischen und wirtschaftlichen Know-How. Bin gespannt, wieviel Dieselfahrzeuge unsere heilige Kuh, die Automobilwirtschaft, morgen noch verkaufen wird nachdem sie das Problem nicht etwa verschlafen sondern bewusst verschleppt hat. vagabund, JoWul und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8182 Geschrieben 9. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Joe Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8183 Geschrieben 9. Mai 2017 Ich werde auch mal groß und dann fliege ich auf und davon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Joe Giraldita, Auckland, Farbenseher und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8184 Geschrieben 9. Mai 2017 Kleiber in Aktion Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alles mit PanaLeica 100-400 Brennweite 400 ISO 1600 f 6,3 Gruß Joe Softride, Pentel, Auckland und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8185 Geschrieben 9. Mai 2017 Kohlmeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Joe vagabund, JoWul, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8186 Geschrieben 9. Mai 2017 Heute ist mir dieser seltsame Vogel vor die Linse gekommen und ich weiß beim besten Willen nicht, welche Art das ist ?! Kann mir mal einer behilflich sein !!? lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cold Steel, Apertur, Ameise und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8187 Geschrieben 9. Mai 2017 Manfred, super Idee Die Kombi ist Dir gelungen !! Ich habe wirklich 2x hinschauen müssen, bevor ich den Eindruck enträtselt hatte manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8188 Geschrieben 9. Mai 2017 Nein, man muss sie dazu bringen, ihre Prozesse so zu optimieren, dass sie die Umwelt nicht belasten. Prozessoptimierung ist sehr wohl ein Riesenschritt. Aber belanglos wenn das Endprodukt oder dessen Inhalte der Übeltäter ist. Produkte wie Nicotinoide, Glyphosate, uva, die zweifelsohne am Massensterben von Bienen, Hummeln, sterilisierung des Erdbodens, etc. schuldig sind. Alles Teil unseres technischen und wirtschaftlichen Know-Hows im Namen der Ernährung der Massen. Die gleichen Beispiele gibt es auch in der Fischzucht (Fischmehl aus Plankton ein Beispiel). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8189 Geschrieben 9. Mai 2017 Hier meine Blaumeisen, alles Einzelschuß ! Die Fliegen ja im Minutentakt ein und aus, da hilft nur üben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, user87170, Auckland und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Mai 2017 Share #8190 Geschrieben 9. Mai 2017 Heute ist mir dieser seltsame Vogel vor die Linse gekommen und ich weiß beim besten Willen nicht, welche Art das ist ?! Kann mir mal einer behilflich sein !!? lg Manfred Vogel-1010073.jpg ach ja, die Spatzen - die frechen Lausejungen, die sind zu jedem Jux und Blödsinn aufgelegt..... wollen alle ABCmeisen und Andere erschrecken...... aber die lachen sich lieber schepp, bis sie vom Ast fallen.... .. Softride und manifredo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. Mai 2017 Share #8191 Geschrieben 10. Mai 2017 Prozessoptimierung ist sehr wohl ein Riesenschritt. Aber belanglos wenn das Endprodukt oder dessen Inhalte der Übeltäter ist. (...) Mit "Prozessoptimierung" habe ich auch eingeschlossen, dass in unsere Welt nur das eingebracht werden darf, dessen Unbedenklichkeit vorher feststeht und auch dessen Entsorgung bereits bei der Herstellung gesichert ist. Die Herstellung irgend eine Produktes geschieht ja nicht aus Selbstzweck sondern ist in einen übergreifenden Prozess eingebunden, z.B. der Erzeugung von Nahrungsmittel. Dies geschieht leider viel zu oft unter der Prämisse "der Zweck heiligt die Mittel". Unter diesem Aspekt braucht man sich nicht zu wundern, wenn am Ende die Mittel den Zweck beseitigen. Aber natürlich hast Du damit recht, dass alle Anstrengungen vergebens sein werden wenn wir das Bevölkerungswachstum nicht stoppen. Dieser kleine Planet kann weder mit giftigen noch mit umweltverträglichen Hilfsmitteln 10 Milliarden Menschen ernähren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. Mai 2017 Share #8192 Geschrieben 10. Mai 2017 (...) alles Einzelschuß ! (...) Das entspricht auch meiner Erfahrung bei Sportaufnahmen. Man muss lernen, die Bewegung zu antizipieren und vorher auszulösen. Und das ist Dir sehr gut gelungen! Mit Dauerfeuer habe ich u.U. zwar 10 oder 20 Bilder produziert aber der entscheidende Moment fehlt trotzdem. Das gelingt sicher besser mit den 4/6K-Techniken aber noch hält mich die anschließende lange Blockade durch das Speichern davon ab. vagabund und user87170 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 10. Mai 2017 Share #8193 Geschrieben 10. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, Kunibertus63, JoWul und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 10. Mai 2017 Share #8194 Geschrieben 10. Mai 2017 Spatzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Kunibertus63, MakroFan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. Mai 2017 Share #8195 Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Zwei getrennte Kolonien. Segregation wie bei den Menschen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Mai 2017 von JoWul Pentel, Warnr, Ameise und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. Mai 2017 Share #8196 Geschrieben 11. Mai 2017 Wohnsilo.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Kunibertus63, gto und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 11. Mai 2017 Share #8197 Geschrieben 11. Mai 2017 Wohnsilo.. Ohne jeweils 3 Satschüsseln am Balkon? somo und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. Mai 2017 Share #8198 Geschrieben 11. Mai 2017 Wohnsilo..(...) Auch hier sieht man wieder das Problem der Überbevölkerung: Die Bäume sind vom "Abfall" schon abgestorben! user87170 und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. Mai 2017 Share #8199 Geschrieben 11. Mai 2017 Ohne jeweils 3 Satschüsseln am Balkon? Die haben keine Zeit um in die Kiste zu glotzen. Keine 9-16 Uhr Arbeitszeit Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 11. Mai 2017 Share #8200 Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Hier arbeitet einer mit der GH4 und altem Leicaobjektiv bearbeitet 11. Mai 2017 von el loco Warnr, Pentel, Cold Steel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge