Auckland Geschrieben 12. März 2017 Share #7651 Geschrieben 12. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir fahren genau dort am Donnerstag hin! Unser Hotel liegt direkt angrenzend an diese herrliche Naturschutzgebiet. Ich freue mich schon jetzt wie blöd drauf! Das Purpurhuhn habe ich auch schon oft gesehen. In den letzten Jahren haben die sich dort recht gut vermehrt wie es mir scheint. Wann warst Du dort? da kann ich mich nur für dich freuen! Ich habe letzte Woche gleich zweimal für mehrere Stunden den Albufera besucht. Ist es immer wieder wert. Wünsche dir nen schönen Urlaub und viele Motive Rainman67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Hi Auckland, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was–
Gast Geschrieben 12. März 2017 Share #7652 Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Also "BIF" Birds in Flight geht auch adaptiert Rabenkrähe mit Lunch im Schnabel / Raging crow Graureiher im Flug Airplanes Das hier entstand allerdings mit Spiegel (Ihhhh!) Cormorant / Kormoran (Phalacrocorax carbo) bearbeitet 12. März 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. März 2017 Share #7653 Geschrieben 13. März 2017 Danke für die Erklärung, Achim. Wie bestimmst Du die Anzahl der Frames? Ich habe die GX80 ja erst eine kurze Zeit und bisher nur ein paar Versuche mit Postfocus und FocusBracket gemacht, war aber jedes Mal überrascht, wie lage das dauert und wie viele Frames dabei entstehen. Zwar konnte (musste) ich beim Überlagern viele Einzelbilder aussortieren aber trotzdem war die Bewegung während der meist 2 bis 3 Sekunden dauernden Aufnahme tödlich. Beim Post-Focus hat man bis auf einen evtl. Focus-Begrenzer, wie beim Oly 60 mm Makro, keinen Einfluß auf die Anzahl der Frames. Das macht die Kamera selbständig, in Abhängigkeit von der eingestellten Blende und der Tiefe des Objektes. Beim Focus-Bracketing bestimme ich den Anfang mit dem MF und das Ende mit der Anzahl der Aufnahmen. Die Anzahl der Aufnahmen sind dann die aufgenommenen Frames. Bewegungen während der Aufnahme sind leider bei lebenden Tieren nicht immer zu vermeiden. Dann heißt es noch einmal, wenn möglich KrisK, Softride, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 13. März 2017 Share #7654 Geschrieben 13. März 2017 Hier wird für einen guten Zweck geklaut!Für Pixelfreaks jetzt nicht der Qualli-Hit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nestmaterial und noch Futter? Klappte nicht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, Big Bogo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 13. März 2017 Share #7655 Geschrieben 13. März 2017 Die eine neugierig, die andere eher desinteressiert E-M1 + Pana 12-60mm bei 23mm - 1/400 bei f/4.3 - ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aus Hamburg grüßt IFA Joe, xbeam, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 13. März 2017 Share #7656 Geschrieben 13. März 2017 Amsel-Shooting.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sorry wegen der nicht optimalen Bildqualität, aber es war sehr wenig Licht vorhanden. Daher alle Bilder High-ISO (erstes ISO 2500, die anderen ISO 4000). Joe, Softride, JoWul und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 14. März 2017 Share #7657 Geschrieben 14. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Besuch bei den Kleibern, die ihre Nesthilfe - vermutlich - fürs Brüten vorbereiten Vermutlich der Hahn - oberhalb der Nisthilfe aktiv Nuthatch – Kleiber by Kris K Frau Kleiber - wuselte in der Nisthilfe herum und schaute immer mal zu mir runter Nuthatch – Kleiber by Kris K ... ohjeueu ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeigte sich aber auch mal in voller Größe Nuthatch – Kleiber by Kris K Joe, user87170, Pentel und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 14. März 2017 Share #7658 Geschrieben 14. März 2017 . - F R Ü H L I N G - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Pentel, Apertur, Auckland und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 15. März 2017 Share #7659 Geschrieben 15. März 2017 Dieser Thread ist wirklich einer der schönsten im ganzen Forum. Wollte ich nur mal anmerken! Cold Steel, Ameise, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. März 2017 Share #7660 Geschrieben 15. März 2017 Dieser Thread ist wirklich einer der schönsten im ganzen Forum. Wollte ich nur mal anmerken! Eigenlob stinkt....... na, dann stinken wir halt mal ein bißchen ... Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 15. März 2017 Share #7661 Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Wacholderdrossel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GX 8 Pana 100-300 300mm F 5,6 1/640 s ISO 320 bearbeitet 15. März 2017 von Joe Insekt, Apertur, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 15. März 2017 Share #7662 Geschrieben 15. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Joe, Giraldita und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. März 2017 Share #7663 Geschrieben 15. März 2017 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! für diese Performance hat er bestimmt lange geübt Big Bogo, Joe, Softride und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. März 2017 Share #7664 Geschrieben 15. März 2017 Ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt einen Piepmatz hier vor die Linse bekomme. Insofern beneide ich alle, die zu so schönen Vogelfotos kommen. Anscheinend interessieren sich jetzt aber doch ein paar Meisen für unseren Nistkasten. Auch am Futterspender schlagen sie nun ordentlich zu. Ich habe allerdings den Eindruck, das sie sich nur die Rosinen (Sonnenblumenkerne) rauspicken und den Rest auf den Boden schmeißen. Kohlmeise BerlinerSeewolf, Auckland, Spinnenbein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 15. März 2017 Share #7665 Geschrieben 15. März 2017 Ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt einen Piepmatz hier vor die Linse bekomme. Insofern beneide ich alle, die zu so schönen Vogelfotos kommen. Anscheinend interessieren sich jetzt aber doch ein paar Meisen für unseren Nistkasten. Auch am Futterspender schlagen sie nun ordentlich zu. Ich habe allerdings den Eindruck, das sie sich nur die Rosinen (Sonnenblumenkerne) rauspicken und den Rest auf den Boden schmeißen. Ich kann mich hier eigentlich nicht beklagen. Einzig und allein im Dezember hatten wir total "tote Hose". Da kam wirklich kaum ein Vogel und ich dachte schon, ich kann meine 50 kg Futter (Erdnuss-Splitter und geschälte Sonnenblumenkerne) noch für das nächste Jahr verwenden. Aber seit Januar kommen immer mehr Vögel an die Futterstelle(n). Und in den letzten 3 Wochen ist es richtig heftig. Teilweise haben wir 10 Meisen, ca. 15 Erlzeisige, ca. 30 Spatzen, ca. 10 Amseln, ein paar Stieglitze und auch noch Kernbeißer gleichzeitig. Ach ja - die Stare habe ich doch glatt noch vergessen. Bei mir fressen die Meisen übrigens bevorzugt die Erdnuss-Splitter. Wenn die weg sind, fressen sie auch die Sonnenblumenkerne. Und wenn gar nichts anderes mehr da ist (und nur dann) gehen auch die Meisenknödel weg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Joe, Pentel und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 15. März 2017 Share #7666 Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Ab morgen ist für mich aber die Futtersaison beendet, weil wir da nämlich in den Urlaub fahren. Für die nächsten Tage habe ich noch fast einen Eimer Futter ins Futterhäuschen gefüllt, damit die Vögelchen noch möglichst lange versorgt sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Ente kommt natürlich nicht zu mir in den Garten Ist mir nur heute beim Spaziergang vor die Linse gekommen.... bearbeitet 15. März 2017 von Rainman67 micharl, Giraldita, xbeam und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 15. März 2017 Share #7667 Geschrieben 15. März 2017 Hallo @Rainman67, das 400er ist bei Dir in guten Händen und sehr erfolgreich ! Weiter so !! Rainman67, KrisK, Cold Steel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 15. März 2017 Share #7668 Geschrieben 15. März 2017 Hallo @Rainman67, das 400er ist bei Dir in guten Händen und sehr erfolgreich ! Weiter so !! Dankeschön! In der Tat ist das 100-400 im Moment quasi mein "Immerdrauf" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. März 2017 Share #7669 Geschrieben 16. März 2017 Amsel Big Bogo, MakroFan, xbeam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. März 2017 Share #7670 Geschrieben 16. März 2017 nach dem Bad in #7663 kam die Arbeit ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... xbeam, Softride, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 16. März 2017 Share #7671 Geschrieben 16. März 2017 ein Kammblässhuhn von einem Zucht- oder Wiederansiedelungsprogramm im Parc Natural de s'Albufera auf Mallorca... Kammblaesshuhn Softride, tourer26, Joe und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. März 2017 Share #7672 Geschrieben 16. März 2017 P1290526-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Warnr, Auckland, Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. März 2017 Share #7673 Geschrieben 16. März 2017 Die neuen Mieter sind schon kräftig mit der Inneneinrichtung beschäftigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, Ameise und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 16. März 2017 Share #7674 Geschrieben 16. März 2017 ich spiel verstecken ich spiel verstecken by xbeamFOTO, auf Flickr Auckland, Softride, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. März 2017 Share #7675 Geschrieben 16. März 2017 P1290590-3 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] MakroFan, Warnr, vagabund und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge