Finor Geschrieben 22. Juni 2016 Share #6276 Geschrieben 22. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Stockenten-Küken. War ganz schön frech und wollte sich doch tatsächlich direkt vor meinen Füßen niederlassen um nach Futter zu betteln... Duckling auf Flickr Grüße Kunibertus63, ticinus, Spinnenbein und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Hi Finor, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Atur Geschrieben 23. Juni 2016 Share #6277 Geschrieben 23. Juni 2016 Spatzenangriff (oder auch nicht) bird of prey? by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] xbeam, Pentel, fourthird und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. Juni 2016 Share #6278 Geschrieben 23. Juni 2016 P1080489-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] xbeam, joachimeh, fourthird und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. Juni 2016 Share #6279 Geschrieben 23. Juni 2016 auch Stare mögen Meisen-Knödel P1080594-2 by P1080595-2 by P1080596-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] tourer26, dietger, MakroFan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 24. Juni 2016 Share #6280 Geschrieben 24. Juni 2016 Piepmätze im Moor: War schwierig wegen der hohen Fluchtdistanz und der üppigen Vegetation. Immerhin einen Wiesenpieper und Bluthänfling schaffte das 100-300 so einigermaßen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Stefan Zwi., xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. Juni 2016 Share #6281 Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Die Blesshuhküken sind mittlerweile groß geworden haben sich sehr verändert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Juni 2016 von Softride tourer26, Kunibertus63, Atur und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. Juni 2016 Share #6282 Geschrieben 24. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So etwas muss ja auch gezeigt werden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, vagabund, Giraldita und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rainman67 Geschrieben 27. Juni 2016 Share #6283 Geschrieben 27. Juni 2016 Der "gewöhnliche" Spatz kann auch eine sehr gute Figur abgeben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, Giraldita, MakroFan und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juni 2016 Share #6284 Geschrieben 27. Juni 2016 Der "gewöhnliche" Spatz kann auch eine sehr gute Figur abgeben vor allem von hinten.... *gg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juni 2016 Share #6285 Geschrieben 27. Juni 2016 vor ein paar Wochen hörte ich im Garten ein eindeutiges JungVogelGepiepse ...... keine Amsel, keine Meise, kein Rotschwänzchen .... (die haben ja alle charakteristische Rufe....) Schließlich entdeckte ich an der Hauswand zu einem Balkon im Rankgewächs dieses Kerlchen....Piep......piep..... piep.... keine Mama oder Papa weit und breit... ich versuchte ein paar Fotos zu machen, sah ihn aber kaum - und beobachtete daß er/sie/es immer höher hupfte.....schließlich hörte ich ihn schon weit oben. Also rannte ich schnell hoch auf den Balkon - und konnte seine Bemühungen von oben nachvollziehen: immer höher wollte er. schließlich saß er vor mir auf der BalkonMauer . . . piep.....piep.... so nah, daß ich ihn zwar mit der Hand hätte fangen können - aber fürs Tele war er viel zu nah...... (unterhalb des MindestAbstands) also mußte ich ein paar Schritte zurück . Ich habe natürlich gleich eine ganze Serie fotografiert - und zeige hier nur mal ein paar übrigens wollte das wohl eine Mönchsgrasmücke werden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... tourer26, Kunibertus63, fourthird und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juni 2016 Share #6286 Geschrieben 27. Juni 2016 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. Grosskaliber12, Atur, Softride und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juni 2016 Share #6287 Geschrieben 27. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! was, da soll ich runter ??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nee, lieber weiter rauf !!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... schließlich blieb ihm nix anderes übrig als los zu flattern, sehr unbeholfen, denn die Flügel waren ja noch Stummel - um ca 9 Meter weiter auf dem Dach unserer Garage zu landen..... gute Reise, kleiner Kerl.... hoffentlich hast Du es geschafft fourthird, Warnr, Pentel und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 28. Juni 2016 Share #6288 Geschrieben 28. Juni 2016 Eine schöne Serie! Klasse! Atur und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 28. Juni 2016 Share #6289 Geschrieben 28. Juni 2016 grey heron in the woods by Viktor, auf Flickr Graureiher by Viktor, auf Flickr Grosskaliber12, vagabund, JoWul und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 28. Juni 2016 Share #6290 Geschrieben 28. Juni 2016 Die Nilgänse haben schon wieder Nachwuchs. Diesmal waren sie noch etwas kleiner und *knuffiger* Am Anfang hat es nur leicht genieselt. Aber zwischen Bild 3 und 4 gab es ca. eine halbe Stunde einen richtigen Regenschauer. Danach waren die Kücken etwas struppig. Im hohen Gras by FotoBoris, on Flickr *schnüffel* by FotoBoris, on Flickr Baden? Jetzt? by FotoBoris, on Flickr All allone by FotoBoris, on Flickr Bodyguards by FotoBoris, on Flickr BerlinerSeewolf, Apertur, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 28. Juni 2016 Share #6291 Geschrieben 28. Juni 2016 Bei 36°C suchte auch diese Amsel etwas Kühlung im Blätterdach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto tourer26, Auckland, JoWul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Juni 2016 Share #6292 Geschrieben 28. Juni 2016 Eine schöne Serie! Klasse! Gott sei Dank mit Happy End (soweit erkennbar) Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Juni 2016 Share #6293 Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) aus der Serie "wer mag alles Meisenknödel?" die nehmen gerne das ganze Ding gleich mit durchs Fenster, daher etwas flau Elster / magpie by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] bearbeitet 28. Juni 2016 von Atur Apertur, fourthird, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Juni 2016 Share #6294 Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Gott sei Dank mit Happy End (soweit erkennbar) Danke ! man wird ja noch träumen dürfen aber machen wir uns nichts vor- die Chancen,,,,,.......,,,,, naja . . . der war ja noch ziemlich wackelig auf den Flügeln.... wenn man sich mit der Fauna beschäftigt (was ich nunmehr schon seit Jahrzehnten recht intensiv tue) lernt man sehr bald, daß es u.a. ums Fressen und Gefressen werden geht - und daß irgendwie alles mit einander verwoben ist..... Sperber wollen auch leben - nur die Katzen, die sollen gefälligst ihre DosenÖffner besser erziehen!! bei kleinen Singvögeln ist ein gewisser Überschuß mit "eingeplant", bei manchen GroßVögeln, die nur ein einzelnes Junges haben (z.B. Pinguine - nur um mal ein Beispiel zu nennen) ist der Verlust des einzigen Nachwuchses schon eher eine kleine Katastrophe aber Pinguine haben als adulte Tiere ein recht hohe Lebenserwartung (25 Jahre) - können also in mehr Jahren Nachwuchs produzieren als manche kleinen Singvögel ich bin auch keine Vegetarierin - aber mir schmeckt es deutlich besser, wenn das Tier vorher die Chance zu einem anständig-angenehmen Leben hatte.... nun gut, bis hierhin hat er's geschafft - mehr weiß ich leider nicht; Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich kann nur sagen, daß es hier in der Umgebung, Mitten in einer Stadt, mit Park und Gärten und Fluß (alles unter 1000 Metern Entfernung) noch recht viele Mönchsgrasmücken gibt - und überhaupt eine erstaunliche Vielfalt von Singvogelarten... .... bearbeitet 29. Juni 2016 von Ameise Warnr, joachimeh, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 29. Juni 2016 Share #6295 Geschrieben 29. Juni 2016 Junge Schwalben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, BerlinerSeewolf und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 30. Juni 2016 Share #6296 Geschrieben 30. Juni 2016 Mein Nachbar, Mr. Robin, posiert gerne für die Kamera. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, xbeam, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2016 Share #6297 Geschrieben 30. Juni 2016 Wiedehopf auf der Jagd. Leider etwas unscharf und verwackelt auf 20m. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 30. Juni 2016 Share #6298 Geschrieben 30. Juni 2016 Wiedehopf auf der Jagd. Leider etwas unscharf und verwackelt auf 20m. Manchmal zählt das Erlebnis mehr als ein scharfes Bild. vagabund, Ameise, Johnboy und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Juni 2016 Share #6299 Geschrieben 30. Juni 2016 Wiedehopf auf der Jagd. Leider etwas unscharf und verwackelt auf 20m. Wiedehopf 01.jpg Wiedehopf 02.jpg Wiedehopf 03.jpg Manchmal zählt das Erlebnis mehr als ein scharfes Bild. genau! Glückwunsch, den überhaupt gesehen zu haben! mir ist überhaupt selten im Leben einer über den Weg geflogen/gehopst..... und vor allem: schon lange nicht mehr Balgenfotograf und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2016 Share #6300 Geschrieben 30. Juni 2016 Wiedehopf auf der Jagd. Leider etwas unscharf und verwackelt auf 20m. Wiedehopf 01.jpg Wiedehopf 02.jpg Wiedehopf 03.jpg tourer26 schrieb am 30 Juni 2016 - 17:48: Manchmal zählt das Erlebnis mehr als ein scharfes Bild. genau! Glückwunsch, den überhaupt gesehen zu haben! mir ist überhaupt selten im Leben einer über den Weg geflogen/gehopst..... und vor allem: schon lange nicht mehr Danke - Ihr habt Recht - ich war so aufgeregt, dass ich einfach auf den Wiedehopf drauf gehalten habe und alles andere vergessen habe. Es zählt der Moment! Gruss - Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge