Yetie Geschrieben 23. Mai 2016 Share #6101 Geschrieben 23. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Ornibert: Übung macht den Meister! So sieht es in der Scheune aus. Das Nest ist auf einem alten, an der Wand aufgehängten Spritzgerät aus dem Weinbau aufgebaut. Das Bild ist gestackt, da ich bei den Lichtverhältnissen nicht weiter abblenden wollte und nur so alle Piepmätze scharf wurden. Amselnest by FotoBoris, on Flickr Stefan Zwi., BerlinerSeewolf, Giraldita und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Hi Yetie, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Ornibert Geschrieben 23. Mai 2016 Share #6102 Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo Yetie, ... danke für das Kompliment. Dennoch frage ich mich, wie Du die Amsel so knackscharf hin bekommst. Wenn doch die Lichtverhältnisse nicht so gut waren, wie Du schreibst ..... (ich zweifle immer noch, ob mein 300er Oly nicht doch zur "Serienstreuung" zählt ...) Gute Nacht, Ornibert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Mai 2016 Share #6103 Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, hartmutg, Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 23. Mai 2016 Share #6104 Geschrieben 23. Mai 2016 @Ornibert: Übung macht den Meister! So sieht es in der Scheune aus. Das Nest ist auf einem alten, an der Wand aufgehängten Spritzgerät aus dem Weinbau aufgebaut. Das Bild ist gestackt, da ich bei den Lichtverhältnissen nicht weiter abblenden wollte und nur so alle Piepmätze scharf wurden. Amselnest by FotoBoris, on Flickr Gestackt und keiner hat sich bewegt? Genial gelungen. Und Ornibert....Deine Meise, bin begeistert. Ich kann dieses Jahr leider nichts zum Thema Nistkasten beitragen. Keine Vögel zu brüten eingetroffen. Weiter machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 23. Mai 2016 Share #6105 Geschrieben 23. Mai 2016 @Ornibert Das nicht so gute Licht spiegelt sich bei meinem Bild in ISO 2500 wieder - bei Blende 2. Die Schärfe hängt stark von der Bewegung des Objekts und der Entfernung ab. Bei beidem hatte ich großes Glück. Da dort auch gearbeitet wird und die Amseln sich da nichts draus machen, habe ich mich ca. 2-3 Meter vom Nest positioniert. @Kunibertus Danke. Ich musste noch ein bisschen in Photoshop drehen, wenden und verschieben. So schnell "schieße" ich leider nicht Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. Mai 2016 Share #6106 Geschrieben 24. Mai 2016 (...) (ich zweifle immer noch, ob mein 300er Oly nicht doch zur "Serienstreuung" zählt ...) Gute Nacht, Ornibert Das könntest ganz einfach mit einer Aufnahme vom Stativ auf ein ortsfestes, fein aufgelöstes und nicht so weit entferntes Motiv testen. Fernauslöser, Smartphone oder Selbstauslöser dabei verwenden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 24. Mai 2016 Share #6107 Geschrieben 24. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufnahme durchs Fensfer, daher etwas matschig. url=https://flic.kr/p/Gy89FW][/url]Star starling P1060679 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Yetie, hartmutg, Ameise und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ifa Geschrieben 24. Mai 2016 Share #6108 Geschrieben 24. Mai 2016 Siesta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, xbeam und ticinus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. Mai 2016 Share #6109 Geschrieben 25. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, geradeausfahrer, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2016 Share #6110 Geschrieben 25. Mai 2016 Nein, nein - kein Tänzchen, sondern ein handfester Streit! Minutenlang ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. Mai 2016 Share #6111 Geschrieben 25. Mai 2016 Nein, nein - kein Tänzchen, sondern ein handfester Streit! Minutenlang ... P1210979.JPG Stark!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, gto, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 25. Mai 2016 Share #6112 Geschrieben 25. Mai 2016 Graureiher by Ralf Warnecke, auf Flickr gto, JoWul, Softride und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 25. Mai 2016 Share #6113 Geschrieben 25. Mai 2016 Da brach ich mir im Vogelbeobachtungsturm mal wieder einen mit dem Systemkameragedöns ab und hatte einen Zuschauer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ifa, Apertur, Softride und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergorette Geschrieben 25. Mai 2016 Share #6114 Geschrieben 25. Mai 2016 Erschwerte Bedingungen, schattige Umgebung, 200er Canon Tele an A7. Blende 2,8/ Iso 3200/ Zeit 1/640. Freihand MF . Unter diesen Bedingungen bin ich froh den Baumläufer erkannbar abgebildet zu haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Warnr, Ornibert und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 25. Mai 2016 Share #6115 Geschrieben 25. Mai 2016 Den muss man auch erst mal entdecken. Die kleinen Amseln haben ihre ersten Flugversuche gestartet. Hoffentlich haben sie die erste Nacht im Freien gut überstanden: Tag der Flucht by FotoBoris, on Flickr hape, Giraldita, tourer26 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2016 Share #6116 Geschrieben 26. Mai 2016 Da brach ich mir im Vogelbeobachtungsturm mal wieder einen mit dem Systemkameragedöns ab und hatte einen Zuschauer. "Dein Teleobjektiv ist zu kurz ..." Dann verlängere es doch einfach - stecke z.B. eine längere Sonnenblende drauf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 26. Mai 2016 Share #6117 Geschrieben 26. Mai 2016 Da brach ich mir im Vogelbeobachtungsturm mal wieder einen mit dem Systemkameragedöns ab und hatte einen Zuschauer. Die hat doch keeene Aaahnung. Wenn die wüßte dass ihr Schwanz abgeschnitten ist. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 26. Mai 2016 Share #6118 Geschrieben 26. Mai 2016 swan family by Viktor, auf Flickr xbeam, MakroFan, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 26. Mai 2016 Share #6119 Geschrieben 26. Mai 2016 Ein habe ich noch, da ist aber die Brennweite am Limit. funny ride by Viktor, auf Flickr vagabund, Big Bogo, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Mai 2016 Share #6120 Geschrieben 27. Mai 2016 Mit Rahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, vagabund, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Mai 2016 Share #6121 Geschrieben 27. Mai 2016 Futter für die Kleinen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flachland, Spinnenbein, tourer26 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Mai 2016 Share #6122 Geschrieben 27. Mai 2016 Ein habe ich noch, da ist aber die Brennweite am Limit. funny ride by Viktor, auf Flickr Dafür ist es aber eine ganz besonders witzige Situation mit KleinSchwaninGroßSchwan *gg*- schade, daß Du das nicht in größer zeigen kannst.... Mit Rahmen P5240425-1000.jpg schön und ungewöhnlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 27. Mai 2016 Share #6123 Geschrieben 27. Mai 2016 Jetzt aber schnell, der Nachwuchs hat Hunger... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachschub kommt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, joachimeh, hape und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 27. Mai 2016 Share #6124 Geschrieben 27. Mai 2016 Und der nächste Gang.Blaumeise xbeam, joachimeh, fourthird und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Mai 2016 Share #6125 Geschrieben 27. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, gto, geradeausfahrer und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge