Hugin Geschrieben 19. April 2015 Share #4526 Geschrieben 19. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Kormoran, manchmal sind die so auf ihrer Jagd nach Fischen fokussiert das sie unvermittelt vor einem auftauchen und spontan die Flucht antreten. Grüße Hugin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Kunibertus63, Big Bogo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Hi Hugin, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 19. April 2015 Share #4527 Geschrieben 19. April 2015 Rotkelchen beim Abflug. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63 und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 19. April 2015 Share #4528 Geschrieben 19. April 2015 Danke. Der Schärfenregler ist bei mir auf 0 oder -1 eingestellt, das schien mir bisher relativ sparsam eingesetzt.Ich sehe da auch keine Überschärfung. Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 19. April 2015 Share #4529 Geschrieben 19. April 2015 Amsel by wolarn, on Flickr olyholly, hartmutg, Big Bogo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 19. April 2015 Share #4530 Geschrieben 19. April 2015 ... war heute zu Besuch. Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn, Digicat, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 19. April 2015 Share #4531 Geschrieben 19. April 2015 Danke. Der Schärfenregler ist bei mir auf 0 oder -1 eingestellt, das schien mir bisher relativ sparsam eingesetzt. Sind das Crops Out of Cam ? Dann würde in meinen Augen die Kamera auch mit der Schärfe-Einstellung "-1" noch zu sehr schärfen. Oder hast du die Fotos verkleinert und nachgeschärft, was meine ursprüngliche Annahme war ?! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 19. April 2015 Share #4532 Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sind das Crops Out of Cam ? Dann würde in meinen Augen die Kamera auch mit der Schärfe-Einstellung "-1" noch zu sehr schärfen. Oder hast du die Fotos verkleinert und nachgeschärft, was meine ursprüngliche Annahme war ?! lg Manfred Hallo Manfred, nein, nachschärfen war nicht erforderlich. Da müssen wir uns als Schuldigen auf den Kamerahersteller einigen. Die produzieren scheinbar scharfe Teile. bearbeitet 19. April 2015 von Spinnenbein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
manifredo Geschrieben 19. April 2015 Share #4533 Geschrieben 19. April 2015 Nur weil es mich jetzt interessiert - waren das Crops ooc ? Mit welcher Kamera ? lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 20. April 2015 Share #4534 Geschrieben 20. April 2015 Zwei Rotkelchen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Kunibertus63, AchimOWL und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 20. April 2015 Share #4535 Geschrieben 20. April 2015 Nur weil es mich jetzt interessiert - waren das Crops ooc ? Mit welcher Kamera ? lg Manfred Ja und mit der EP5 , manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 20. April 2015 Share #4536 Geschrieben 20. April 2015 Stefan Zwi., WolArn, olyholly und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 20. April 2015 Share #4537 Geschrieben 20. April 2015 Nach Drei Tagen nun entlich ein Treffer gelandet. Immer noch nicht wie ich es haben möchte aber immerhin. Model - Canon PowerShot A1400 DateTime - 2015:04:20 07:25:28 ExposureTime - 1/250 seconds FNumber - 4.00 ISOSpeedRatings - 100 FocalLength - 9.66 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Morgen etwas weiter rauszoomen, mal sehen was dann wird. Wen es interessiert, die Kamera löst selbsttätig aus mit einem Programm auf der SD-Karte (CHDK) und dem Skipt MDslow2. Damit wird vor dem belichten noch scharf gestellt. Dauert zwar recht lange und viele Auslösungen sind zu spät, aber so erwische ich das Motiv dort wo es sich gerade befindet und nicht da wo ich den Focus vermute. Grüße auch. Pentel, joachimeh, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. April 2015 Share #4538 Geschrieben 21. April 2015 Kleiber an seinem Nistkasten Panasonic DMC-GX7 mit LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6 Kleiber (Sitta europaea) by AchimOWL, on Flickr Kleiber (Sitta europaea) by AchimOWL, on Flickr Kleiber (Sitta europaea) by AchimOWL, on Flickr spotlight, Softride, tourer26 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. April 2015 Share #4539 Geschrieben 21. April 2015 Kleiber bei der Insektenübergabe :-) Panasonic DMC-GX7 mit LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6 Kleiber (Sitta europaea) by AchimOWL, on Flickr Kleiber (Sitta europaea) by AchimOWL, on Flickr sp1vtr, olyholly, Stefan Zwi. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. April 2015 Share #4540 Geschrieben 21. April 2015 Graureiher - Fischreiher (wildlife) Panasonic DMC-GX7 mit LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6 Graureiher - Fischreiher by AchimOWL, on Flickr tourer26, Digicat, JhonnyKash und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 21. April 2015 Share #4541 Geschrieben 21. April 2015 Buchfink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Finor, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. April 2015 Share #4542 Geschrieben 21. April 2015 Kleiber bei der Insektenübergabe :-) Klasse im richtigen Moment erwischt.... !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 21. April 2015 Share #4543 Geschrieben 21. April 2015 Gerade geschlüpft verdrücken die Pulli vergleichsweise mächtige Fische. Sieht mir hier nach einem jungen Zander aus. Feinschmecker sind sie auch noch. spotlight, olyholly, AchimOWL und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 21. April 2015 Share #4544 Geschrieben 21. April 2015 Die Schafsstelze leuchtet ja schon aus der Ferne aber abzulichten ist ein Problem weil die häufig die Position wechseln. Heute hatte ich Glück weil wohl Gefiederpflege angesagt war. Schafsstelze/ Wagtail by Apertur1, on Flickr Schafsstelze/ Wagtail by Apertur1, on Flickr LG Dieter AchimOWL, Rainman67, hartmutg und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 21. April 2015 Share #4545 Geschrieben 21. April 2015 Sehr schön, Dieter. Der hat aber auch mächtig lange Krallen. [Gerade geschlüpft verdrücken die Pulli vergleichsweise mächtige Fische. Sieht mir hier nach einem jungen Zander aus. Feinschmecker sind sie auch noch.[/color][/url][/size][/font] Klasse! Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 21. April 2015 Share #4546 Geschrieben 21. April 2015 Habe heute eine Meise beim Nestbau beobachtet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Stefan Zwi., vagabund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 21. April 2015 Share #4547 Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) das nenne ich Glück. Eine brütende Amsel mit Nerven Entfernung 1,50 m P1080289_ji by aturiaux, on Flickr bearbeitet 21. April 2015 von Atur Apertur, Digicat, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 21. April 2015 Share #4548 Geschrieben 21. April 2015 .....hat sich an unserem frisch gesäten Rasen sattgefressen. Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn, tourer26, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 21. April 2015 Share #4549 Geschrieben 21. April 2015 Hai Atur, ja, da hast du Glück gehabt .... dass dir nicht die Kamera um die Ohren gefolgen ist. Amseldamen können sehr agressiv werden, wenn man/frau ihnen zu nahe beim Brüten kommt bzw. dem Nest samt -lingen. Hat mich vor Jahren eine Samsung gekostet ... heul. Sturz aus 1,62 Augenhöhe auf Steinplatten. Totalschaden und was gelernt. LG Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 21. April 2015 Share #4550 Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Hai Atur, ja, da hast du Glück gehabt .... dass dir nicht die Kamera um die Ohren gefolgen ist. Amseldamen können sehr agressiv werden, wenn man/frau ihnen zu nahe beim Brüten kommt bzw. dem Nest samt -lingen. Hat mich vor Jahren eine Samsung gekostet ... heul. Sturz aus 1,62 Augenhöhe auf Steinplatten. Totalschaden und was gelernt. LG Kristina Danke für die Warnung, Kristina! das Nest ist bei uns im Garten, 3 m neben unserer Haustür. Ich glaube, die beiden Vögelchen haben ein gewisses Vertrauen entwickelt, sonst würden sie da nicht brüten. Anfangs sind sie noch jedesmal aufgeflogen, wenn ich die Terassentür aufgemacht habe. Mittlerweile gucken sie meistens nur noch gelangweilt Nur an den Rasenmäher gewöhnen sie sich irgendwie nicht André bearbeitet 21. April 2015 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge