Ameise Geschrieben 13. April 2015 Share #4451 Geschrieben 13. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Bild von der Uhumutter mit ihrem Nachwuchs. Ich habe am Freitag die Gelegenheit gehabt, die Vögel in einem Steinbruch zu beobachten und ein paar Bilder zu machen. Hallo, Bernd so einen Uhu in "freier Natur" zu beobachten ist ja schon was besonderes (oder ist das ein Gehege?) hier brüten seit ein paar Jahren regelmäßig Uhus auf einem Kirchturm - aber das ist nicht so gut einsehbar.... was mich wundert ist, daß die so früh schlupfen - ich hatte ca. einen Monat später in Erinnerung (von hier),.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 13. April 2015 Share #4452 Geschrieben 13. April 2015 Hallo Barbara, nein es ist kein Gehege sondern ein alter Steinbruch mitten in der Stadt. Die Uhus "wohnen" dort wohl schon seit Jahren und haben sich an die Menschen gewöhnt. Ihr Bau befindet sich allerdings weit oben in der Steilwand, wo man die Vögel mit bloßem Auge nur schwer sieht. Ein Fernglas und vieeel Brennweite sind da schon nötig. Das 100-300 stößt da bereits an seine Grenzen. Ich zeige später nochmal ein Übersichtsbild und Bilder der "Paparazzi" stelle ich mal im Thread "Make a Photo...." ein. Wie alt die Kleinen sind, weiß ich nicht genau. Aber Bilder vom 7.4. habe ich schon gesehen. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. April 2015 Share #4453 Geschrieben 13. April 2015 Das 100-300 stößt da bereits an seine Grenzen. das habe ich voriges Jahr hier auch festgestellt……aber meine Fotos sind längst nicht so gut wie Deine…. dennoch werde ich dann bei Gelegenheit mal meine "BurgTurmFräuleins" heraus suchen und auch hier zeigen... (vielleicht kennst Du es aus anderem Umfeld - mehr so eine Ahnung von JungUhu auf gotischem Balkon*gg*…) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 13. April 2015 Share #4454 Geschrieben 13. April 2015 Herr und Frau Kernbeisser und dann noch der Star, alles von heute ... lg Manfred JoWul, Glanzlichter, geradeausfahrer und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. April 2015 Share #4455 Geschrieben 13. April 2015 Ich glaube ich erinnere mich Barbara, aber such die Bilder trotzdem raus. Hier mal das Übersichtsbild vom Steinbruch. Wer genau hin schaut, sieht den Uhu halb vom Busch verdeckt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und die Bilder der Paparazzi habe ich im Mitmachthema: Make a photo, Fotos von Leuten die fotografieren oder sich fotografieren lassen eingestellt. Margrit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 13. April 2015 Share #4456 Geschrieben 13. April 2015 Hallo Barbara, nein es ist kein Gehege sondern ein alter Steinbruch mitten in der Stadt. In welcher Stadt?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 14. April 2015 Share #4457 Geschrieben 14. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) früh am vormittag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, vagabund, Ridley3 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Margrit Geschrieben 14. April 2015 Share #4458 Geschrieben 14. April 2015 java Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. April 2015 Share #4459 Geschrieben 14. April 2015 In welcher Stadt?? ich hoffe, Bernd wird Dir das allenfalls per PN mitteilen - denn wahrscheinlich ist da jetzt schon der Teufel los mit Fotografen……. wenn man das auch noch öffentlich in Foren beschreibt…... tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 14. April 2015 Share #4460 Geschrieben 14. April 2015 ...und wieder mal die Nilgans mit ihren Jungen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, WolArn, Ridley3 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 14. April 2015 Share #4461 Geschrieben 14. April 2015 Hurra, die Hühner können wieder nach draußen ... Cat Walk tourer26, Glanzlichter, WolArn und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 14. April 2015 Share #4462 Geschrieben 14. April 2015 Gestern habe ich diesen Vogel aufgenommen und ich bin nicht sicher ob es ein Buntspecht ist. Ich hätte von der Zeichnung auf einen Jungvogel getippt. Mich irritiert die Größe und der Zeitpunkt. Normalerweise haben Buntspechte etwa 20 cm. Dieser hier war aber nur in der Größe eines Sperlings. Wenn ich den Piepmatz im Herbst gesehen hätte, wäre ich gar nicht ins Zweifeln gekommen. Es ist aber April und die meisten Vögel brüten jetzt. Wer hat da mehr Ahnung als ich? Ich habe mal gegoogelt aber auch nix g´scheites gefunden. Junger Buntspecht / Young Spotted Woodpecker by Apertur1, on Flickr Junger Buntspecht versucht eine Fliege zu fangen/ Young Spotted Woodpecker trying to catch a fly by Apertur1, on Flickr LG Dieter Pentel, Digicat, MakroFan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2015 Share #4463 Geschrieben 14. April 2015 Graureiherpärchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 14. April 2015 Share #4464 Geschrieben 14. April 2015 Gestern habe ich diesen Vogel aufgenommen und ich bin nicht sicher ob es ein Buntspecht ist. Ich hätte von der Zeichnung auf einen Jungvogel getippt. Mich irritiert die Größe und der Zeitpunkt. Normalerweise haben Buntspechte etwa 20 cm. Dieser hier war aber nur in der Größe eines Sperlings. Wenn ich den Piepmatz im Herbst gesehen hätte, wäre ich gar nicht ins Zweifeln gekommen. Es ist aber April und die meisten Vögel brüten jetzt. Wer hat da mehr Ahnung als ich? Ich habe mal gegoogelt aber auch nix g´scheites gefunden. LG Dieter Wahrscheinlich ein Kleinspecht s. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspecht Der Kleinspecht (Dendrocopos minor Syn. Dryobates minor) ist eine Vogelart aus der Gattung der Buntspechte (Dendrocopos). Diese gehören zur Unterfamilie der Echten Spechte in der Familie der Spechte (Picidae). Die Art zählt mit einer Körperlänge von rund 15 cm zu den kleinsten Echten Spechten. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 14. April 2015 Share #4465 Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Gestern habe ich diesen Vogel aufgenommen und ich bin nicht sicher ob es ein Buntspecht ist. Ich hätte von der Zeichnung auf einen Jungvogel getippt. Mich irritiert die Größe und der Zeitpunkt. Normalerweise haben Buntspechte etwa 20 cm. Dieser hier war aber nur in der Größe eines Sperlings. Wenn ich den Piepmatz im Herbst gesehen hätte, wäre ich gar nicht ins Zweifeln gekommen. Es ist aber April und die meisten Vögel brüten jetzt. Wer hat da mehr Ahnung als ich? Ich habe mal gegoogelt aber auch nix g´scheites gefunden. Junger Buntspecht versucht eine Fliege zu fangen/ Young Spotted Woodpecker trying to catch a fly by Apertur1, on Flickr [/schwarz] LG Dieter Schöne Spechtfotos zeigts Du! Hm.... für die Brut 2015 wärs m. E. viel zu früh, zumal das Federkleid deines Spechts erwachsen aussieht. Vergleich mal hiermit: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F70085.forumromanum.com%2Fmember%2Fforum%2Fimages%2F85%2Fuser_70085%2Fnormal_1245087.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2F70085.forumromanum.com%2Fmember%2Fforum%2Fentry_ubb.user_70085.2.1119052876.1119052876.1.kleinspecht-bird_at.html&h=728&w=768&tbnid=s24t0jnjPPSaqM%3A&zoom=1&docid=IsKm0sg3YqovjM&ei=0U4tVb--IIHiONTQgdgJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=8394&page=1&start=0&ndsp=42&ved=0CGAQrQMwDg ob es sich bei deinem Woody evtl. um einen Kleinspecht handelt. Was mich irritiert bei deinem Spechtle ist der Schwanz/das Hinterteil des Kleinen. Kenne ich so nur vom Eisvogel - Den Größenvergleich mit der Kohlmeise im Foto des Forenten WTR finde ich gelungen. LG Kristina P.S. Sehe gerade, vagabund, um Längen voraus, vermutet auch den Kleinen :-) bearbeitet 14. April 2015 von GrusGrus Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 14. April 2015 Share #4466 Geschrieben 14. April 2015 Danke Kristina und Vagabund, der Wikipedia Beitrag würde bestätigen was ich gesehen und beobachtet habe. Man lernt nie aus! Ein schöner kleiner Specht sehr eifrig und den vernünftig aufs Bild zu bannen hat gedauert, zumal ich mit 2 Hunden an der Leine gehandicapt war. Jetzt freue ich mich über die Bilder. In meinem langen Leben hatte ich so einen Vogel noch nie gesehen, auch nichts von Ihm gewusst.und bestimmt nicht fotografiert. Klasse! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 14. April 2015 Share #4467 Geschrieben 14. April 2015 Osterkücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Softride, hartmutg und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 14. April 2015 Share #4468 Geschrieben 14. April 2015 ...herrlich! Margrit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 14. April 2015 Share #4469 Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Vielen Dank an alle, die diesen Thread am Leben erhalten. Hier nach längerer Abstinenz auch mal wieder ein Beitrag von mir: Star Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rotkehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Buchfink (während des Nestbaus) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April 2015 von spotlight geradeausfahrer, joachimeh, vagabund und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 15. April 2015 Share #4470 Geschrieben 15. April 2015 nochmsls java Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, blueprint90, tourer26 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. April 2015 Share #4471 Geschrieben 15. April 2015 Ausschau halten.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Digicat, tourer26 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 15. April 2015 Share #4472 Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Der Schläfer Mit Minolta MC PF 1,4/58mm Gelbauge bearbeitet 15. April 2015 von Ridley3 Digicat, WolArn, Spinnenbein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. April 2015 Share #4473 Geschrieben 15. April 2015 Mit Minolta MC PF 1,4/58mm Gelbauge dieses Gelbauge sieht sehr kurios aus - und Du hast das auch sehr hübsch inszeniert kannst Du noch etwas dazu schreiben: wo aufgenommen? und welche Art ist das genau ?? wohl keine hier in D heimische…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. April 2015 Share #4474 Geschrieben 15. April 2015 Hurra, die Hühner können wieder nach draußen ... hier sind die meistens draußen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ….. Pentel, Spinnenbein, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. April 2015 Share #4475 Geschrieben 15. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . vagabund, Softride, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge