Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber das sind heimische Graugänse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Graugans

Foxfriedo zeigt eine Kanadagans.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanadagans

Na ja, das erklaert's. Kanadier koennen sich das Reisen in Europa mit dem aktuellen Kurswechsel nicht erlauben. Hatte mich schon gewundert :lol: .

Link zum Beitrag

die echten Asylanten unter den Gänsen kommen vom Nil (heißen jedenfalls so)#

LG,

Joachim

Richtig, und die Nilgänse besetzten bei uns die Storchenester. Aber die sind eigentlich auch Asylanten (oder doch Touristen?).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wünschte, ich würde auch einemal einen so schönen kleinen Eisvogel vor die Linse kriegen.

In der Regel reichts bei mir nur für eine alte Gans. Und die pooft dann auch gleich ein ....

Gruß

foxfriedo

Bei uns gab es lange Zeit keine Eisvögel, doch seit einiger Zeit sieht man immer mal wieder einen. Letzte Woche war dann einfach das Glück auf meiner Seite. Nachdem ich eigentlich nie wirklich nahe ran gekommen bin, hat sich einer dann quasi direkt vor mir niedergelassen und war obendrein dann auch noch sehr geduldig. Ich hab hier noch ein paar weitere Bilder aus der gleichen Serie...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Grüße

Link zum Beitrag

Im Hinrtgrund auf dem Dach und unten links auf dem Vordach liegt noch etwas Schnee. Dieser Winter war aber hier in Köln bis jetzt noch mild. Der letzte Winter war noch milder. Aber davor gab es viele Winter die viel kälter waren. Trotzdem haben die Sittiche diese harten Winter genau so gut wie die einheimischen Vögel überlebt.

16486530902_7ccf6d9acf_o.jpg

Zwei Sittiche by wolarn, on Flickr

16299955618_50a21650ff_o.jpg

Zwei Sittiche by wolarn, on Flickr

bearbeitet von WolArn
Link zum Beitrag

Dieser komische Vogel zeigte sich mir gestern auf der Insel Poda in der Nähe von Krabi: 

Er drehte sich dann um, damit ich ihn auch von der anderen Seite ablichten konnte

Link zum Beitrag

Hier mal wieder ein Bild vom grünen Halsbandsittich bei etwas besserem Licht.

Übrigens gibt es die aber auch schon sehr lange in Köln:"Ende der 1960er Jahre sollen einige Halsbandsittiche aus dem Kölner Zoo ausgebrochen sein".

In der Folgezeit haben sich die grünen Papageien dann nach und nach in der Rheinebene ausgebreitet. Heute sieht man sie auch in Bonn, Düsseldorf, Mainz, Wiesbaden und Speyer sowie in anderen Orten entlang des Rheins.

16303848998_3ce0777959_o.jpg

Halsbandsittich by wolarn, on Flickr

Link zum Beitrag

Dieser komische Vogel zeigte sich mir gestern auf der Insel Poda in der Nähe von Krabi: 

attachicon.gifRailay_380_jiKlein.jpg

Er drehte sich dann um, damit ich ihn auch von der anderen Seite ablichten konnte

Hallo Peter,

da du dich ja offensichtlich in Asien/Thailand rumtreibst, dürfte dir ein Vertreter der Anthracoceros/Nashornvögel vor die Linse gekommen sein. Glückspilz, du komischer Vogel :-))

VG Kristina

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

da du dich ja offensichtlich in Asien/Thailand rumtreibst, dürfte dir ein Vertreter der Anthracoceros/Nashornvögel vor die Linse gekommen sein. Glückspilz, du komischer Vogel :-))

VG Kristina

So muss es dann wohl sein, wenn du es sagst. Ich bin ja kein Vogelspezialist. So hatte ich als längste Brennweite leider nur 7 cm dabei. 

(Ich treibe mich seit 17 Jahren in Thailand herum und bin mittlerweile wieder im Hauptdomizil in Pattaya gelandet.)

Link zum Beitrag

...

Schade, das besonders deutlich das Erste, aber auch das Zweite überbelichtet ist. Das Erste wäre mit voller Zeichnung im Gefieder und an den Beinen absolut Top gewesen.

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

Schade, das besonders deutlich das Erste, aber auch das Zweite überbelichtet ist. Das Erste wäre mit voller Zeichnung im Gefieder und an den Beinen absolut Top gewesen.

Überbeichtet ist das Bild nicht, die Informationen sind im Raw vorhanden. Dank Zebra passiert es mir fast nie mehr dass ich überbelichte.

Ich habe mir nur wenig Mühe bei der Nachbearbeitung gegeben und ein standardpreset angewand welches dann das clipping verursacht hat. So richtig dran störe ich mich aber nicht, sonst hätte ichs korrigiert. Mal schauen ob ich heute Abend noch die Muße finde es nochmal zu bearbeiten.

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

Danke Dieter und den Knöpfchendrückern.

Ich schneide meine Bilder meistens "frei Schnauze", ohne mich an ein bestimmtes Format zu halten.

Habe das gerade mal ausprobiert, aber bei 16:9 vom Originalfoto sitzt der Vogel genau in der Mitte.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag