Softride Geschrieben 8. Februar 2015 Share #4076 Geschrieben 8. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nah.. das sind Touristen aus Kanada Sorry, aber das sind heimische Graugänse. https://de.wikipedia.org/wiki/Graugans Foxfriedo zeigt eine Kanadagans. https://de.wikipedia.org/wiki/Kanadagans vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 8. Februar 2015 Share #4077 Geschrieben 8. Februar 2015 Sorry, aber das sind heimische Graugänse. https://de.wikipedia.org/wiki/Graugans Foxfriedo zeigt eine Kanadagans. https://de.wikipedia.org/wiki/Kanadagans Na ja, das erklaert's. Kanadier koennen sich das Reisen in Europa mit dem aktuellen Kurswechsel nicht erlauben. Hatte mich schon gewundert . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. Februar 2015 Share #4078 Geschrieben 8. Februar 2015 Asylanten auf Zeit P1240375_1_forum.jpg P1240405_1_forum.jpg P1240415_1_forum.jpg die echten Asylanten unter den Gänsen kommen vom Nil (heißen jedenfalls so)# LG, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Februar 2015 Share #4079 Geschrieben 8. Februar 2015 Alles mein...! Alles mein...! All mine...! by wolarn, on Flickr Stefan Zwi., vagabund, Giraldita und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. Februar 2015 Share #4080 Geschrieben 8. Februar 2015 die echten Asylanten unter den Gänsen kommen vom Nil (heißen jedenfalls so)# LG, Joachim Richtig, und die Nilgänse besetzten bei uns die Storchenester. Aber die sind eigentlich auch Asylanten (oder doch Touristen?). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Big Bogo, WolArn und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 9. Februar 2015 Share #4081 Geschrieben 9. Februar 2015 Ein "Punker auf glatten Parkett" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, Pentel, Spinnenbein und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 9. Februar 2015 Share #4082 Geschrieben 9. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wünschte, ich würde auch einemal einen so schönen kleinen Eisvogel vor die Linse kriegen. In der Regel reichts bei mir nur für eine alte Gans. Und die pooft dann auch gleich ein .... Gruß foxfriedo Bei uns gab es lange Zeit keine Eisvögel, doch seit einiger Zeit sieht man immer mal wieder einen. Letzte Woche war dann einfach das Glück auf meiner Seite. Nachdem ich eigentlich nie wirklich nahe ran gekommen bin, hat sich einer dann quasi direkt vor mir niedergelassen und war obendrein dann auch noch sehr geduldig. Ich hab hier noch ein paar weitere Bilder aus der gleichen Serie... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße vagabund, KrisK, Spinnenbein und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
WolArn Geschrieben 10. Februar 2015 Share #4083 Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Im Hinrtgrund auf dem Dach und unten links auf dem Vordach liegt noch etwas Schnee. Dieser Winter war aber hier in Köln bis jetzt noch mild. Der letzte Winter war noch milder. Aber davor gab es viele Winter die viel kälter waren. Trotzdem haben die Sittiche diese harten Winter genau so gut wie die einheimischen Vögel überlebt. Zwei Sittiche by wolarn, on Flickr Zwei Sittiche by wolarn, on Flickr bearbeitet 10. Februar 2015 von WolArn Stefan Zwi., Softride, MakroFan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 10. Februar 2015 Share #4084 Geschrieben 10. Februar 2015 Dieser komische Vogel zeigte sich mir gestern auf der Insel Poda in der Nähe von Krabi: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Er drehte sich dann um, damit ich ihn auch von der anderen Seite ablichten konnte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 10. Februar 2015 Share #4085 Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 10. Februar 2015 Share #4086 Geschrieben 10. Februar 2015 Hier mal wieder ein Bild vom grünen Halsbandsittich bei etwas besserem Licht. Übrigens gibt es die aber auch schon sehr lange in Köln:"Ende der 1960er Jahre sollen einige Halsbandsittiche aus dem Kölner Zoo ausgebrochen sein". In der Folgezeit haben sich die grünen Papageien dann nach und nach in der Rheinebene ausgebreitet. Heute sieht man sie auch in Bonn, Düsseldorf, Mainz, Wiesbaden und Speyer sowie in anderen Orten entlang des Rheins. Halsbandsittich by wolarn, on Flickr AlterKnabe, Digicat, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 11. Februar 2015 Share #4087 Geschrieben 11. Februar 2015 ...und hier bei Sonnenlicht. Halsbandsittich in der Wintersonne by wolarn, on Flickr Stefan Zwi., tourer26, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. Februar 2015 Share #4088 Geschrieben 11. Februar 2015 Adler by Tourer26, on Flickr Big Bogo, Ridley3, sp1vtr und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 11. Februar 2015 Share #4089 Geschrieben 11. Februar 2015 Dieser komische Vogel zeigte sich mir gestern auf der Insel Poda in der Nähe von Krabi: Railay_380_jiKlein.jpg Er drehte sich dann um, damit ich ihn auch von der anderen Seite ablichten konnte Hallo Peter, da du dich ja offensichtlich in Asien/Thailand rumtreibst, dürfte dir ein Vertreter der Anthracoceros/Nashornvögel vor die Linse gekommen sein. Glückspilz, du komischer Vogel :-)) VG Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 11. Februar 2015 Share #4090 Geschrieben 11. Februar 2015 Alles Gute kommt von oben ? by krisk.2014 vagabund, Big Bogo, Digicat und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 12. Februar 2015 Share #4091 Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo Peter, da du dich ja offensichtlich in Asien/Thailand rumtreibst, dürfte dir ein Vertreter der Anthracoceros/Nashornvögel vor die Linse gekommen sein. Glückspilz, du komischer Vogel :-)) VG Kristina So muss es dann wohl sein, wenn du es sagst. Ich bin ja kein Vogelspezialist. So hatte ich als längste Brennweite leider nur 7 cm dabei. (Ich treibe mich seit 17 Jahren in Thailand herum und bin mittlerweile wieder im Hauptdomizil in Pattaya gelandet.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. Februar 2015 Share #4092 Geschrieben 12. Februar 2015 Digicat, vagabund, Big Bogo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2015 Share #4093 Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) ... Schade, das besonders deutlich das Erste, aber auch das Zweite überbelichtet ist. Das Erste wäre mit voller Zeichnung im Gefieder und an den Beinen absolut Top gewesen. bearbeitet 12. Februar 2015 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. Februar 2015 Share #4094 Geschrieben 12. Februar 2015 Schade, das besonders deutlich das Erste, aber auch das Zweite überbelichtet ist. Das Erste wäre mit voller Zeichnung im Gefieder und an den Beinen absolut Top gewesen.Überbeichtet ist das Bild nicht, die Informationen sind im Raw vorhanden. Dank Zebra passiert es mir fast nie mehr dass ich überbelichte. Ich habe mir nur wenig Mühe bei der Nachbearbeitung gegeben und ein standardpreset angewand welches dann das clipping verursacht hat. So richtig dran störe ich mich aber nicht, sonst hätte ichs korrigiert. Mal schauen ob ich heute Abend noch die Muße finde es nochmal zu bearbeiten. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. Februar 2015 Share #4095 Geschrieben 12. Februar 2015 Falke by Tourer26, on Flickr geradeausfahrer, Apertur, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flori Geschrieben 13. Februar 2015 Share #4096 Geschrieben 13. Februar 2015 20150212-DSC03569 by flowie1011, on Flickr Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Februar 2015 Share #4097 Geschrieben 13. Februar 2015 Eisvogel by Tourer26, on Flickr Noogman, Softride, Spinnenbein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. Februar 2015 Share #4098 Geschrieben 13. Februar 2015 Gefällt mir gut Bernd! Hast Du mal über 16:9 nachgedacht? LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Februar 2015 Share #4099 Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Danke Dieter und den Knöpfchendrückern. Ich schneide meine Bilder meistens "frei Schnauze", ohne mich an ein bestimmtes Format zu halten. Habe das gerade mal ausprobiert, aber bei 16:9 vom Originalfoto sitzt der Vogel genau in der Mitte. bearbeitet 13. Februar 2015 von tourer26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 13. Februar 2015 Share #4100 Geschrieben 13. Februar 2015 Freitag, der 13. am frühen, sonnigen Morgen: ein Zauberwald mit Farbtupfer ... by krisk.2014 Digicat, Big Bogo, foxfriedo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge