Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb FriSCH:

@MaRu

Wo gibt es die Kronenkraniche bzw. wo wurde das Foto gemacht? Tolle Tiere.

Hallo, ich kenne Kronenkraniche nur aus Afrika. Es sind die Wappenvögel von Uganda. Dort sind sie beispielsweise um den Lake Victoria anzutreffen. Das Foto ist in Sambia, Liuwa Plains NP, entstanden. Ich kenne das genaue Vebrreitungsgebiet, über das südliche und östliche Afrika hinaus, nicht. Als Zugabe noch ein Foto vom Vorbeiflug, ein ziemlicher Glückstreffer, auch aus Sambia.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Da es da ein Interesse gibt noch ein Foto von Klunkerkranichen. Ebenfalls Sambia, Liuwa Plains. Eine ziemlich spezielle Art, sehr bedroht und selten. Die Sichtung war gar nicht geplant.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 10.9.2025 um 20:47 schrieb MaRu:

Kronenkraniche

Hallo, schöne Bilder stellt du hier im Forum ein..

Schade nur das du hier im Forum alle Exif Daten entfernt hast und es nicht möglich ist Kamera Objektivkombinationen einzusehen.

Leider eine Unsitte die immer mehr um sich greift.

LG

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb MakroFan:

Hallo, schöne Bilder stellt du hier im Forum ein..

Schade nur das du hier im Forum alle Exif Daten entfernt hast und es nicht möglich ist Kamera Objektivkombinationen einzusehen.

Leider eine Unsitte die immer mehr um sich greift.

LG

Hallo, gerne reiche ich die Daten nach:

sony A6700, sony 200-600, f 6,3, 1/1000 sec, iso 200

tut mir leid. Mir ist nicht klar, dass die Daten nicht übertragen werden. Technisch bin ich nicht so versiert. Ich schicke dafür noch ein Bild mit Kronenkranichen. Es gibt übrigens noch eine weitere Art in Afrika, die habe ich aber noch nie gesehen. Grüße

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb MaRu:

[...] Mir ist nicht klar, dass die Daten nicht übertragen werden. [...]

Das kann man im Raw-Konverter bzw. dem Bildbearbeitungsprogramm einstellen. Schau' mal unter "Einstellungen".
Bei manchen Programmen ist es eigenartiger Weise so, dass man die Bilder beim Betrachten im Forum erst anklicken muss, um die Exif-Daten zu sehen, wie leider bei auch mir. Bei Dir sind aber definitiv keine Exifs drin.

Link zum Beitrag