Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Atur:

glaubst Du wirklich, die Drossel hat sich das Fischefressen von den Eisvögeln angeschaut?!
das wär ja schon der Hammer ...

Ich habe es erstmalig so gesehen und ich kann mir durchaus eine Umstellung der Fressgewohnheiten, wenn es ums Überleben der Art geht, vorstellen. (Evolution)

Nicht nur Vögel sind da auch lernfähig. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@ Manfred: Vogel: TOP - Hintergrund: Flopp!! Mir gefällt dieser Hintergrund sehr gut. Der traurige, grimmige Blick vom Vogel + die Gitterstäbe sagen mir, so richtig vogelfrei ist ist dieser "Grünling" dann doch nicht. bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Hans i.G.:

Ein Belegfoto: Insekten gibt es ja nachweisbar viel, viel weniger. Deshalb hat sich diese Drossel das Jagdverhalten vom hier ansässigen Eisvogel abgeschaut. 

Was gibt es heute... Fisch. Auch dieser Vogel erschlug seine Beute genau so wie der kleine Blaue.

Hoffentlich sieht das kein von den götter-gleichen Menschen und das Tier wird nicht auch noch zum Abschuss frei gegeben. (Wie die Kormorane, es waren im Jahr 2018 ja nur noch 641 Vögel, welche in Thüringen der Schießwut zum Opfer fielen. Thüringer Kormoranverordnung  erlaubt das offiziell.)

Einvogel im Tarnkleid 😮

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#12654, #12655, #12656 

vor 26 Minuten schrieb vagabund:

Einvogel im Tarnkleid 😮

😀 Jetzt sind es schon drei. Oder meinst du den Eisvogel im Tankleid ( Diese Hitze hier 35°C)

Du darfst nicht so zittern beim Absenden. 😘

bearbeitet von Hans i.G.
Temperaturanstieg
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Hans i.G.:

Ich habe es erstmalig so gesehen und ich kann mir durchaus eine Umstellung der Fressgewohnheiten, wenn es ums Überleben der Art geht, vorstellen. (Evolution)

Nicht nur Vögel sind da auch lernfähig. 

wenn die Vögel etwas Fressbares im Wasser sehen versuchen sie auch dran zu kommen.... leichter geht das natürlich in kleineren Teichen oder Pfützen - so habe ich es auch schon beobachtet, zum Beispiel an unserem Gartenteich (Krähen sowieso, die sind recht geschickt und haben uns z.B. leider sämtliche Lurche rausgefressen, Amseln aber auch); allerdings so geschickt und pfeilgerade wie Eisvögel ins Wasser zischen und mit Beute wieder auftauchen..... das können die Wenigsten. 

Wie hat die Drossel den Fisch denn erwischt?

Link zum Beitrag

unsere Gartenrotschwänzchen haben alle Schnäbel voll zu tun um ihren Nachwuchs satt zu bekommen ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

..

Link zum Beitrag

Dem hier fehlt ganz offensichtlich etwas in seiner Hose ... 😊

Link zum Beitrag