Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grandiose Vogelwelt in Walsrode:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb manifredo:

 

vor 22 Stunden schrieb manifredo:

Also wenn ich die handzahmen Vögelchen von Joachim so sehe, lade ich mich bald selbst mal auf seine Veranda ein. Oder wir veranstalten ein Forumstreffen bei ihm ! 😄

Any time. An Fotozielen mangelt es hier nicht. Ich möchte klarstellen, dass es sich bei meiner "Veranda" um die Reling eines Boardwalk (in der sanften Deutschen Sprache gibt es dafür das romantische Wort Knüppeldamm (klingt gut nicht?) und der Knüppeldamm geht durch das Marschland, also kann es schon mal Mücken geben. Übrigens hatten Die Drifters den ganz grossen Hit "Under the Boardwalk" in 1962. Wenn wir hier also ein Forumtreffen haben, können wir ja diesen Hit üben :lol: 

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E. T. schaut umme Ecke. Es stoppelt auffen Kopp ...
Durch die Scheibe fotografiert - früh morgens beim Frühstücken

E. T.  II by Kris K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Wandern auf einer Alpweide (100 % Crops da weit weg).

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein hübsch anzusehendes Mandarinentlein:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mal wieder an meinem Lieblingssee, leider nur mit Feldstecher und ohne Kamera und natürlich habe ich etwas gesehen was ich unbedingt fotografieren wollte - Flussregenpfeifer! Die hatte ich bislang noch nie bei uns in der Gegend beobachten können. Heute bin ich erneut hin, natürlich ausgerüstet. Nach geschlagenen 2 Stunden, kurz vor Sonnenuntergang haben sie sich dann endlich blicken lassen und ich konnte einige Bilder machen. Mein erster Regenpfeifer :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahre lang habe ich versucht den Grünspecht zu finden, habe auch welche gefunden, aber alles nicht nahe genug.

Dann schaue ich zufällig aus dem Fester und er sucht Ameisen im  im Garten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuntöter,

Männchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

mit Nachwuchs...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Crop eines Bildes, das während einer weiteren Fütterung entstanden ist. Die Eltern ertragen die gierigen und aufdringlichen Jungtiere mit einer stoischen Gelassenheit, da kann sich manch ein Mensch eine Scheibe von abschneiden. Der Nachwuchs springt den Eltern an den Schnabel und zieht mit gemeinsamen Kräften den Kopf des Elternteils zu sich runter, bis dieser die Beute auswürgt. Anschließend geht das Gerangel zwischen den Kleinen los. Während der Nachwuchs sich um die Nahrung balgt, erhebt sich der Altvogel meistens und nimmt ein geradezu stolze Haltung an. Ich wüsste nur zu gerne ob sie wirklich sowas wie Stolz empfinden oder ob ich die Tiere in der Hinsicht zu sehr vermenschliche. Schön anzusehen ist es aber allemal. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb somo:

Die Eltern ertragen die gierigen und aufdringlichen Jungtiere mit einer stoischen Gelassenheit... Während der Nachwuchs sich um die Nahrung balgt, erhebt sich der Altvogel meistens und nimmt ein geradezu stolze Haltung an

Ich musste den Text jetzt drei mal lesen um zu merken, dass es sich gar nicht um eine Sensordiskussion handelt :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...