Insekt Geschrieben 29. Mai 2017 Share #8426 Geschrieben 29. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, user87170, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Hi Insekt, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
JhonnyKash Geschrieben 29. Mai 2017 Share #8427 Geschrieben 29. Mai 2017 Schattenlos, blacktea, fourthird und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 29. Mai 2017 Share #8428 Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) mangels geeigneter Brennweite kann ich nicht mit Bildfüllenden Vogelbildern dienen. Daher eher nur von weiter weg (trotz Beschnitt). Ich weiß nicht mal wie dieser hier heißt: Das Bild ist nicht gut für eine Bestimmung. Ich würde auf einen Neuntöter tippen. bearbeitet 29. Mai 2017 von Apertur milamber und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 29. Mai 2017 Share #8429 Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Hat jemand eine Idee, welcher Zeitgenosse das ist? Nicht lachen, aber ein Sperling ist das doch nicht, oder? EM106634.jpg Sorry auch für die Bildqualität, aber das Bild ist heftig gecroppt, aber mich würde interessieren um welchen Vogel es sich hierbei handelt. Tippe auf Bluthänfling, weiblich, evtl. juvenil. Hier ein Wikibild (auch nicht so super aber man erkennt es ^^): Falls es ein Bluthänfling ist, gehört er auf jeden Fall zur Ordnung der Sperlingsvögel. Lagst also mit dem Haussperling den du vermutlich meintest nicht ganz so falsch. LG Somo bearbeitet 29. Mai 2017 von somo3103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 29. Mai 2017 Share #8430 Geschrieben 29. Mai 2017 Hat jemand eine Idee, welcher Zeitgenosse das ist? Nicht lachen, aber ein Sperling ist das doch nicht, oder? EM106634.jpg Sorry auch für die Bildqualität, aber das Bild ist heftig gecroppt, aber mich würde interessieren um welchen Vogel es sich hierbei handelt. Im ersten Moment hätte ich auch auf einen Bluthänfling getippt. Der Schnabel passt nicht so gut. Es könnte vielleicht auch ein Birkenzeisig sein. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 29. Mai 2017 Share #8431 Geschrieben 29. Mai 2017 Im ersten Moment hätte ich auch auf einen Bluthänfling getippt. Der Schnabel passt nicht so gut. Es könnte vielleicht auch ein Birkenzeisig sein. Oder ein Berghänfling ... wir werden es wohl nie wirklich erfahren ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 29. Mai 2017 Share #8432 Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß nicht mal wie dieser hier heißt: Ich würde auf einen Neuntöter tippen. ich auch (stark beschnitten nur mal zeigen) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai 2017 von vaio2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gto Geschrieben 29. Mai 2017 Share #8433 Geschrieben 29. Mai 2017 heuer leider nur mit einem.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schattenlos, Softride, user87170 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2017 Share #8434 Geschrieben 29. Mai 2017 irgendwie hat man den Eindruck, die zerreissen sich gerade das Maul über die neue Nachbarin ... "Wie sieht die denn aus?!" P1060327-2 by André Turiaux, auf Flickr Spinnenbein, Auckland, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 29. Mai 2017 Share #8435 Geschrieben 29. Mai 2017 Im ersten Moment hätte ich auch auf einen Bluthänfling getippt. Der Schnabel passt nicht so gut. Es könnte vielleicht auch ein Birkenzeisig sein. Tendiere auch zur Bluthänfling-Henne und nicht zum Birkenzeisig, weil ich kein schwarzes Kinn bei Rainman´s Vogel sehen kann. Und vergleiche mal die Augenpartien. Spricht m. E. für den Hänfling. Kuschelmolle Ahoi! wie immer und Apertur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 30. Mai 2017 Share #8436 Geschrieben 30. Mai 2017 Tendiere auch zur Bluthänfling-Henne und nicht zum Birkenzeisig, weil ich kein schwarzes Kinn bei Rainman´s Vogel sehen kann. Und vergleiche mal die Augenpartien. Spricht m. E. für den Hänfling. Kuschelmolle Ahoi! Vielen Dank (auch an die anderen Tippgeber)! Ich vermute mittlerweile auch, dass es ein Bluthänfling ist. Wir hatten da letztes Jahr einen bei uns im Garten, der dem hier gezeigten recht ähnlich sah. Ich wäre jetzt aber so nicht drauf gekommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 30. Mai 2017 Share #8437 Geschrieben 30. Mai 2017 Neue Untermieter in meinem Garten, jetzt sind 6 von 8 Nistkästen belegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, KrisK, vagabund und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 30. Mai 2017 Share #8438 Geschrieben 30. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wie immer Geschrieben 30. Mai 2017 Share #8439 Geschrieben 30. Mai 2017 Hat jemand eine Idee, welcher Zeitgenosse das ist? Nicht lachen, aber ein Sperling ist das doch nicht, oder? EM106634.jpg Sorry auch für die Bildqualität, aber das Bild ist heftig gecroppt, aber mich würde interessieren um welchen Vogel es sich hierbei handelt. ein junger Sperling sieht so aus, zumindest wenn er noch nicht lange flügge ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, user87170, Spinnenbein und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Rh Geschrieben 30. Mai 2017 Share #8440 Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) Wildgans GX80 mit Lumix G Vario 35-100 F4.0-5.6 41mm - 1/640s - F5.6 - ISO200 bearbeitet 30. Mai 2017 von LaCor fourthird, Spinnenbein, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 30. Mai 2017 Share #8441 Geschrieben 30. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. Mai 2017 Share #8442 Geschrieben 31. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Auckland, user87170 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 31. Mai 2017 Share #8443 Geschrieben 31. Mai 2017 Auf der Lauer by Ralf Warnecke, auf Flickr Apertur, Onkel Otto, Atur und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 31. Mai 2017 Share #8444 Geschrieben 31. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 1. Juni 2017 Share #8445 Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 1. Juni 2017 Share #8446 Geschrieben 1. Juni 2017 Erfolgreiche Futtersuche. GH5, PL100-400mm 400mm, f/6,3, 1/40 Sek./ ISO 200 Black cap (Sylvia atricapilla) in the undergrowth/ Mönchsgrasmücke (Sylvia atricapilla) im Blätterwald by Apertur1, auf Flickr Warnr, user87170, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 1. Juni 2017 Share #8447 Geschrieben 1. Juni 2017 Hey Vaio, du kriegst auch wirklich jeden Tag was tolles vor die Linse! Echt erstaunlich ... Hut ab und viele Grüße! xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 1. Juni 2017 Share #8448 Geschrieben 1. Juni 2017 Mir gefällt das Zusammenspiel der GH5 mit dem PL 100-400mm. Die GH5 liefert die Dynamik und das PL kann auch schöne Hintergründe. Zumindest ist das meine Meinung! Am späten Vormittag mit schon etwas hartem Licht und starken Kontrasten. Die dunkeln Passagen sind in LR aus RAW entwickelt, aufgehellt und die Lichter abgedunkelt. (Vielleicht wäre etwas mehr Abdunkeln nötig gewesen aber ich finde es ist OK.) Swan portrait by Apertur1, auf Flickr Auckland, somo, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. Juni 2017 Share #8449 Geschrieben 1. Juni 2017 Der Hintergrund sieht fast etwas nach Fraktalius aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 1. Juni 2017 Share #8450 Geschrieben 1. Juni 2017 Der Hintergrund sieht fast etwas nach Fraktalius aus... Das war mir auch zuerst dazu eingefallen. Keines der Bilder hat aber mehr als die üblichen Korrekturen erfahren. somo, Softride und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge