AchimOWL Geschrieben 14. Februar 2016 Share #5401 Geschrieben 14. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lachmöwe (Larus ridibundus) im Flug by Achim Kluck, auf Flickr KrisK, vagabund, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Hi AchimOWL, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
AchimOWL Geschrieben 14. Februar 2016 Share #5402 Geschrieben 14. Februar 2016 Silbermöwe (Larus argentatus) im Flug by Achim Kluck, auf Flickr gto, Pentel, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 14. Februar 2016 Share #5403 Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Doppelpost, bitte löschen bearbeitet 14. Februar 2016 von AchimOWL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. Februar 2016 Share #5404 Geschrieben 14. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Big Bogo, skur0 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 14. Februar 2016 Share #5405 Geschrieben 14. Februar 2016 Möwe im Sinkflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, AchimOWL, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 14. Februar 2016 Share #5406 Geschrieben 14. Februar 2016 Lachmöwe (Larus ridibundus) im Flug by Achim Kluck, auf Flickr Darf ich als eingeschworener Sony-User bei einem solchen Bild auf "gefällt mir" klicken? Ganz ehrlich, da muß ich auf "gefällt mir" klicken. Wenn ich mir diese Aufnahme mit der G8 ansehe fange ich an zu überlegen statt in die A6300 in die Panasonic zu investieren. Bitte keine weiteren Fotos zeigen!!! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5407 Geschrieben 15. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich zeige einige Aufnahmen aus dem Mountsberg Raptor Centre. Dieses sind alles gerettete Vögel die, wenn möglich, wieder in Freiheit gesetzt warden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, comegente, Kunibertus63 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5408 Geschrieben 15. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, Softride, KrisK und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5409 Geschrieben 15. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, vagabund, Kunibertus63 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5410 Geschrieben 15. Februar 2016 Diese Gans treffe ich seit Jahren immer wieder in Gesellschaft der Schwäne, scheint einsam zu sein. Finde auch keine Übereinstimmung mit bekannten Arten, ev. ein Albino? Mhh wirklich schwierig, besonders weil es ja doch öfters farbliche unterschiede im Gefieder gibt. Ich würde am ehesten auf eine Schneegans tippen (wobei der braune Kopf in die Irre führt), obwohl Europa eigentlich nur sehr selten von denen angeflogen wird. Die Leben in nördlichen Lebensräumen (Grönland, Sibirien usw), sind aber Zugvögel und "verirren" sich wohl schonmal hierher. Kannst ja mal nach denen Suchen, vielleicht findest du was passendes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5411 Geschrieben 15. Februar 2016 (...)Wenn ich mir diese Aufnahme mit der GX8 ansehe fange ich an zu überlegen statt in die A6300 in die Panasonic zu investieren. Bitte keine weiteren Fotos zeigen!!! Nicht, dass ich die GX8 für eine schlechte Kamera hielte, aber ich denke der "Eiweiß-Computer" hinter der Kamera (in diesem Fall AchimOWL) hat den wesentlichen Anteil an der Aufnahme. Der würde es vermutlich auch mit einer A6300 können. systemfan, skur0, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5412 Geschrieben 15. Februar 2016 Ja, der Achim macht schon tolle Bilder! Jetzt will ich aber auch die anderen Fotografen hier loben. Meist werden tolle Bilder gezeigt! Ich sehe mir gerne die Bilder hier an! Hier mal ein "Lachender Hans". (In einem wirklich kleinen Zoo entdeckt. Ist in Australien Zuhause.) Jägerliest (Dacelo novaeguineae) oder Lachender Hans, Familie der Eisvögel (Alcedinidae). by Apertur1, auf Flickr Ameise, AchimOWL, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5413 Geschrieben 15. Februar 2016 Darf ich als eingeschworener Sony-User bei einem solchen Bild auf "gefällt mir" klicken? Ganz ehrlich, da muß ich auf "gefällt mir" klicken. Wenn ich mir diese Aufnahme mit der G8 ansehe fange ich an zu überlegen statt in die A6300 in die Panasonic zu investieren. Bitte keine weiteren Fotos zeigen!!! Vielen Dank Jochen Leider hatte ich eine Sony noch nicht in der Hand und konnte sie so nicht mit der GX8 vergleichen. Bin aber mit der GX8 sehr zufrieden. Deinen Wunsch, keine weiteren Fotos mehr zu zeigen, kann ich dir aber leider nicht erfüllen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5414 Geschrieben 15. Februar 2016 Nicht, dass ich die GX8 für eine schlechte Kamera hielte, aber ich denke der "Eiweiß-Computer" hinter der Kamera (in diesem Fall AchimOWL) hat den wesentlichen Anteil an der Aufnahme. Der würde es vermutlich auch mit einer A6300 können. Vielen Dank für den "Eiweiß-Computer" Softride Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5415 Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Eiweißcomputer ist gut Ich glaube auch dass die Kamera so ziemlich den kleinsten Einfluss bei solchen Bildern hat. Bei mir war es jedenfalls immer weitgehend egal womit ich fotografiert habe. Für mich war, ist und bleibt der wichtigste und alles begrenzende Faktor immer das Selbe: Die Zeit. Ich glaube das wird viel zu oft unterschätzt wieviel davon Flöten geht nur um "mal grade" ein Bild von einem Vögelchen oder einem anderen Tier zu machen bearbeitet 15. Februar 2016 von skur0 AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5416 Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Eine Frage an die Vogelverhaltenskenner. Beim Buntspecht, siehe Foto, ist mir aufgefallen, dass er während er an der Borke hämmert, gelegentlich inne hält und 1. mal auf der anderen Seite des Baumstammes nach sieht, wieder zurück hüpft und weiter hämmert. 2. für mich jetzt neu: er schließt die Augen und lehnt seinen Kopf flach an den Baum als wolle er lauschen, ob sich etwas unter der Borke regt. Meine Frage nun können die Buntspechte mit Hilfe von Hörorganen eine vermeintliche Beute registrieren? Wo befinden sich solche Organe am Kopf, um akustische Signale zu empfangen? ("unterhalten" können sich ja die Vögel alle) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Februar 2016 von Hans i.G. AchimOWL, Pentel, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5417 Geschrieben 15. Februar 2016 Mhh wirklich schwierig, besonders weil es ja doch öfters farbliche unterschiede im Gefieder gibt. Ich würde am ehesten auf eine Schneegans tippen (wobei der braune Kopf in die Irre führt), obwohl Europa eigentlich nur sehr selten von denen angeflogen wird. Die Leben in nördlichen Lebensräumen (Grönland, Sibirien usw), sind aber Zugvögel und "verirren" sich wohl schonmal hierher. Kannst ja mal nach denen Suchen, vielleicht findest du was passendes Na ja, die hab ich als erstes gesucht, scheint mir aber nicht überein zu stimmen. Die sind wenn, dann bestenfalls mal zu Gast auf der Durchreise. Die/Der ist aber immer hier. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Hans i.G., vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5418 Geschrieben 15. Februar 2016 ja, hab eben nochmal genauer geschaut. Die passt einfach nicht. Die bereits angesprochene Kopffärbung stimmt nicht und gerade habe ich bemerkt, dass die Augen ebenfalls nicht zutreffen. Falls du etwas gefunden hast würde ich mich sehr über eine Info freuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5419 Geschrieben 15. Februar 2016 ja, hab eben nochmal genauer geschaut. Die passt einfach nicht. Die bereits angesprochene Kopffärbung stimmt nicht und gerade habe ich bemerkt, dass die Augen ebenfalls nicht zutreffen. Falls du etwas gefunden hast würde ich mich sehr über eine Info freuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5420 Geschrieben 15. Februar 2016 Ev. Leuzismus oder Hybride? http://www.schwark-foto.de/wildgänse-niederrhein/begriffserklärungen-wildgänse/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5421 Geschrieben 15. Februar 2016 Eine Frage an die Vogelverhaltenskenner. Beim Buntspecht, siehe Foto, ist mir aufgefallen, dass er während er an der Borke hämmert, gelegentlich inne hält und 1. mal auf der anderen Seite des Baumstammes nach sieht, wieder zurück hüpft und weiter hämmert. 2. für mich jetzt neu: er schließt die Augen und lehnt seinen Kopf flach an den Baum als wolle er lauschen, ob sich etwas unter der Borke regt. Meine Frage nun können die Buntspechte mit Hilfe von Hörorganen eine vermeintliche Beute registrieren? Wo befinden sich solche Organe am Kopf, um akustische Signale zu empfangen? ("unterhalten" können sich ja die Vögel alle) P2134408Buntspecht C_TD3_N_Cr_.jpg Bin kein Fachmann, aber ich denke die Spechte hämmern ja nicht zum Spass an den Bäume, sondern um Käfer und anderes aus/unter Rinde zu suchen. Hier lauscht er offenbar dem Kaumuskel des Grossen Borkenkäfers... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5422 Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Bin kein Fachmann, aber ich denke die Spechte hämmern ja nicht zum Spass an den Bäume, sondern um Käfer und anderes aus/unter Rinde zu suchen. Hier lauscht er offenbar dem Kaumuskel des Grossen Borkenkäfers... Diese Frage hat die Forschung bereits beschäftigt. Ein Forschungsergebnis finder Ihr z.B. hier: https://www.tum.de/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/kurz/article/32029/ bearbeitet 15. Februar 2016 von AlterKnabe Softride, Hans i.G., skur0 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5423 Geschrieben 15. Februar 2016 Diese Frage hat die Forschung bereits beschäftigt. Ein Forschungsergebnis finder Ihr z.B. hier: https://www.tum.de/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/kurz/article/32029/ Danke! Dass Vögel keine Ohren haben war mir bekannt. [emoji2] Spass beiseite, der Artikel hilft nicht zu erklären, was der Specht hören will. Oder habe ich da was verpasst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5424 Geschrieben 15. Februar 2016 Noch ein paar Bilder aus dem Mountsberg Raptor Cemtre, Milton, ON Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finor, Ursula, Giraldita und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Februar 2016 Share #5425 Geschrieben 15. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, hape, skur0 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge