Jump to content

Anfängerfrage zu Silkypix


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Obwohl ich mir die Hilfe durchgelesen habe, funktioniert Silkypix 3.0.1.5, dass ich mit der G1 bekommen habe, nicht wie erwartet.

 

Die Funktionen Stapelverabeitung und mehrere Bilder als Auswahl auf den Bildschirm holen gelingen mir einfach nicht.

Ich lade z.B. ein jpg-Bild, welches ich dann bearbeite oder auch nicht, anschl. klicke ich auf für Stapelverarbeitung vormerken, was mir vom System bestätigt wird.

 

Unter DATEI sehe ich auch eine Liste der zuletzt geöffneten Bilder.

 

Klicke ich nun auf Stapelentwicklung der vorgemerkten Bilder , so öffnet sich zwar das dazughörige Unterfenster, aber es kann jeweils nur 1 Bild (das auf dem Monitor liegende) entwickelt werden, nicht der Stapel.

 

Kann jemand helfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe die Bilder per draganddrop oder per Dateiöffnen auf Silkypix.

 

Sobald ich mehr als 1 Bild lade, ändert sich die gewählte Vorschaubildanzeige in Einzelbild und das vorige Bild ist verschwunden.

 

Die zu verarbeitenden Bilder zu markieren ,gelingt mir nicht, weil ich Sie nicht gemeinsam auf den Schirm kriege.

 

Einzelbilder zu bearbeiten, ist kein Problem. Die Version auch nicht, da ich gerade upgedated habe auf 3.1, wieder dasselbe Problem. RAW-Bilder verhalten sich genauso.

 

Kann es sein, dass du eine Kaufversion hast, die evtl mehr bietet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ztiel,

nein, das hat nichts mit der Kaufversion zu tun. Wenn du die Bilder von "extern" auf Silkypix ziehst, wird jedesmal eine neue "Instanz" gestartet - Einzelbildmodus.

Einfacher ist es, in Silkypix ein Verzeichnis zu öffnen; dann macht Stapelbearbeitung auch Sinn in meinen Augen.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ztiel,

 

Thorsten hat schon geantwortet. Auch ich finde, dass es am Günstigsten ist, ein Verzeichnis zu öffnen. Andererseits kannst Du auch eine Auswahl im Dateibrowser bilden und die per drag and drop auf Silkypix ziehen.

 

Ich besitze auch nur die Pana-Version von Silkypix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube jetzt hab ichs:

 

Um mehrere Bilder auf Silkypix zu ziehen, benötige ich die Funktion Verzeichnis öffnen statt Datei öffnen. Nun werden 100 Bilder angezeigt, unter denen ich mit dem von dir beschriebenen Schritt auswählen und die Stapelentwicklung starten kann.

 

Testweise Stapelenwicklung hat geklappt.

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...