Interior Posted September 8, 2022 Share #1 Posted September 8, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fotobegeisterte, ich nutze seit vielen Jahren Silkypix für meine RAW Entwicklung. Dazu Nutze ich die Panasonic mft Systeme mit Ultraweitwinkel. Leider manchmal auch Handyfotos, die dann stark unvorteilhaft verzogen sind. Die Bilder sind meist Innenaufnahmen (Architektur) ohne zusätzliche Beleuchtung. Ich achte beim Fotografieren darauf, dass so wenig wie möglich stürzende Linien ( alle vertikalen Linien vertikal) entstehen. Manchmal lässt sich das trotzdem nicht vermeiden. Nun habe ich festgestellt, dass z.B. ACD RAW Converter die perspektivische Korrektur so ermöglicht, dass das Bild "größer" wird. Silkypix schiebst stattedessen den Inhalt aus der Bild heraus. Lässt sich das anders einstellen, ? Leider habe ich hierzu nichts gefunden. anbei Screenshot der beiden Programme. Wie ist eure Einschätzung / Empfehlung? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/134673-silkypix-raw-perspektivenkorrektur-vs-acd-seeraw-converter/?do=findComment&comment=1888829'>More sharing options...
Recommended Posts