kuuan Geschrieben 3. November 2010 Share #1 Geschrieben 3. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein elektronischer Sucher für die NEX wird auf den Markt kommen! sagte ein Mitarbeiter des Sonystandes auf der Fotomesse in Wien letztes Wochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urmelchen Geschrieben 4. November 2010 Share #2 Geschrieben 4. November 2010 Wäre das technisch überhaupt möglich? Dh. sind die entsprechnenden elektronischen Kontakte im Blitzschuh überhaupt vefügbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 4. November 2010 Share #3 Geschrieben 4. November 2010 Das soll gehen! Ich zähle an die 12 Kontakte, darüber kann man schon eine Menge an Information schicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kuuan Geschrieben 4. November 2010 Autor Share #4 Geschrieben 4. November 2010 genau, der Herr sagte der elektronische Sucher wird oben angesteckt, an der gleichen Schnittstelle / Buchse an der bisher externes Mikrofon und Blitz angesteckt werden können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 4. November 2010 Share #5 Geschrieben 4. November 2010 Der Sucher wird auch eine Möglichkeit für den Blitzanschluss bieten. Der Vorteil wäre eine größere Distanz zwischen Optik und Blitz. Ein stärkere Blitz mit eigener Stromversorgung wird sicher auch bald folgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 4. November 2010 Share #6 Geschrieben 4. November 2010 Der Sucher wird auch eine Möglichkeit für den Blitzanschluss bieten. Der Vorteil wäre eine größere Distanz zwischen Optik und Blitz. Ein stärkere Blitz mit eigener Stromversorgung wird sicher auch bald folgen. Hallo, wenn der Sucher die Möglichkeit bietet auch noch den Blitz einigermaßen kompatibel mit anzudocken wäre das ein großer Schritt. Hoffe sowieso, dass der Blitz noch vor Weihnachten kommt (kann ja entwicklungstechnisch nicht so schwierig sein). Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N-I-C Geschrieben 7. April 2011 Share #7 Geschrieben 7. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie glaubwürdig is die Aussage und ist sie noch aktuell:confused: ich will unbedingt so einen elektronischen Sucher für meine NEX 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sylvie Geschrieben 9. April 2011 Share #8 Geschrieben 9. April 2011 Ja das wäre ein großer Schritt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
einstein Geschrieben 11. April 2011 Share #9 Geschrieben 11. April 2011 Hallo Sylvie Meines Wissens wird es für die Nexen def. keinen elektronischen Sucher geben. Am Blitzanschluss ist dafür kein Signal vorhanden. Von Sony ist dies auch nicht gewollt. Diese Möglichkeit ist vermutlich dem Nachfolgemodell vorbehalten. Was ich auch vermisse ist ein Kabeladapter mit welchem man einen ext. Blitz synchronisieren könnte. Dies müsste seitens der vorhandenen Kontakte ohne weiteres machbar sein. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 11. April 2011 Share #10 Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) Meines Wissens wird es für die Nexen def. keinen elektronischen Sucher geben. Am Blitzanschluss ist dafür kein Signal vorhanden. Von Sony ist dies auch nicht gewollt. Diese Möglichkeit ist vermutlich dem Nachfolgemodell vorbehalten. Hallo Einstein, "meines Wissen" - "definitiv keinen" - "kein Signal vorhanden" - "von S. nicht gewollt" - "vermutlich" Klingt trotzdem alles "relativ" Aus welchen Quellen speisen sich solche Aussagen? Hast du dafür eindeutige Aussagen von Sony? Hast du die Pinbelegung ausgemessen bzw. Belegungspläne des Herstellers? (die immerhin 15 Kontakte sind für den Blitz sicher nicht nötig)? bearbeitet 11. April 2011 von charlyR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N-I-C Geschrieben 11. April 2011 Share #11 Geschrieben 11. April 2011 ja, das is es ja was ich meine.. alle Aussagen sind ohne festen Informationshintergrund. Deswegn wollt ich nochmal nachhaken..aber wie es scheint, gibt es niemanden, der etwas stichfestes aussagen kann :( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User5415 Geschrieben 11. April 2011 Share #12 Geschrieben 11. April 2011 Das Einzige, was momentan bei Sony sicher ist, ist, dass sie mit Schaufel und Besen ihre Produktionsstätten aufräumen... z.B. Japan: Sony kmpft mit Erdbeben- & Tsunami-Folgen - WinFuture.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N-I-C Geschrieben 13. April 2011 Share #13 Geschrieben 13. April 2011 Hi, ich hab jetzt mal geschwind die Initative ergriffen und Sony Deutschland per Mail direkt gefragt, da mich das Thema schon ziehmlich interessiert. Ihre Antwort: derzeit können wir diese Behauptung nicht bestätigen. Sobald wir aber neue Informationen bekommen, informieren wir Sie selbstverständlich darüber. Beste Grüße Das Sony Deutschland Team Also heißt es einfach weiter hoffen ;D...Eigentlich echt Schade..ich hätte mir den Sucher sofort gekauft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Alex Geschrieben 30. September 2011 Share #14 Geschrieben 30. September 2011 Voila Kinotehnik - Overview Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #15 Geschrieben 1. Oktober 2011 Hallo, Sony müsste nur auf die Idee kommen für die NEX 5n ein Verbindungskabel zum Sucher anzubieten. Möglicherweise kommt ein Zubehörhersteller vorher auf diese Idee. Man könnte den Sucher am Auge halten und die Kamera in der Hand zum Motiv führen. Gruß Waldo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #16 Geschrieben 1. Oktober 2011 Sony müsste nur auf die Idee kommen für die NEX 5n ein Verbindungskabel zum Sucher anzubieten. Und was spricht dagegen, eine Videobrille am HDMI-Ausgang einer beliebigen NEX anzuschließen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Alex Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #17 Geschrieben 1. Oktober 2011 Möglicherweise kommt ein Zubehörhersteller vorher auf diese Idee. Gruß Waldo Wie ich schon vorher gepostet habe, ist das. Der fall. Hier: Kinotehnik - Overview Ist ein el. Sucher - ein bischen teuer vielleicht und durch hdmi das typische delay aber sonst ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tymoe Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #18 Geschrieben 1. Oktober 2011 Naja bevor man sich für 700 Ocken einen EVF holt, der so groß ist wie die Kamera, lohnt sich ja noch eine Displaylupe für einen Bruchteil des Preises, oder? Digifinder.pro Displaylupe 2,75x-Vergrerung 3,0 Zoll (4:3) kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Die Idee der hdmi-Brille finde ich interessant, allerdings dürfte sie nur einseitig sein, sodass man sein Umfeld weiterhin normal sehen kann... sonst gäbe es wohl Orientierungsprobleme Kennt jemand solche "Mono-brillen"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #19 Geschrieben 1. Oktober 2011 Und was spricht dagegen, eine Videobrille am HDMI-Ausgang einer beliebigen NEX anzuschließen? Hallo, ich habe schon danach gesucht aber nichts gescheites gefunden. Die hatten nur eine bescheidene Auflösung. Also weit von Sonysucher entfernt. Hast du einen Link zu diesen Brillen? Gruß Waldo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #20 Geschrieben 1. Oktober 2011 Naja bevor man sich für 700 Ocken einen EVF holt, der so groß ist wie die Kamera, lohnt sich ja noch eine Displaylupe für einen Bruchteil des Preises, oder?Digifinder.pro Displaylupe 2,75x-Vergrerung 3,0 Zoll (4:3) kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Hallo, für die NEX wäre wohl eine 16:9 Sucherlupe notwendig. Gruß Waldo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herrvorragend90 Geschrieben 28. Oktober 2011 Share #21 Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo, den Aufstecksucher gibt es doch schon bereits. Ich habe diesen im Moment nur an einer NEX 5 N gesehen. Funktioniert dieser auch auf einer NEX 5 ? Hier die Links: Amazon.de: Sony FDAEV1S Hier mit Bild: etwas runterscrollen Sony Alpha NEX Cameras and E Mount Lenses: Sony NEX-5N vs Ricoh GXR Camera System Hat jemand das Ding schon ausprobiert? Ich denke über einen Kauf nach. Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 28. Oktober 2011 Share #22 Geschrieben 28. Oktober 2011 den Aufstecksucher gibt es doch schon bereits. Ich habe diesen im Moment nur an einer NEX 5 N gesehen. Funktioniert dieser auch auf einer NEX 5 ? Nein, dieser Sucher funktioniert ausschließlich an der NEX-5N - den älteren NEXen fehlen dafür die Kontakte. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herrvorragend90 Geschrieben 28. Oktober 2011 Share #23 Geschrieben 28. Oktober 2011 Ach, sehr schade. Besten Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge