Jump to content

Elektronischer Sucher

kuuan

Recommended Posts

Der Sucher wird auch eine Möglichkeit für den Blitzanschluss bieten. Der Vorteil wäre eine größere Distanz zwischen Optik und Blitz.

Ein stärkere Blitz mit eigener Stromversorgung wird sicher auch bald folgen.

Hallo, wenn der Sucher die Möglichkeit bietet auch noch den Blitz einigermaßen kompatibel mit anzudocken wäre das ein großer Schritt. Hoffe sowieso, dass der Blitz noch vor Weihnachten kommt (kann ja entwicklungstechnisch nicht so schwierig sein).

Gruß Joachim

• 5 months later...

Hallo Sylvie

Meines Wissens wird es für die Nexen def. keinen elektronischen Sucher geben. Am Blitzanschluss ist dafür kein Signal vorhanden. Von Sony ist dies auch nicht gewollt. Diese Möglichkeit ist vermutlich dem Nachfolgemodell vorbehalten.

Was ich auch vermisse ist ein Kabeladapter mit welchem man einen ext.

Blitz synchronisieren könnte. Dies müsste seitens der vorhandenen Kontakte ohne weiteres machbar sein.

Viele Grüsse

Einstein

Meines Wissens wird es für die Nexen def. keinen elektronischen Sucher geben. Am Blitzanschluss ist dafür kein Signal vorhanden. Von Sony ist dies auch nicht gewollt. Diese Möglichkeit ist vermutlich dem Nachfolgemodell vorbehalten.

Hallo Einstein,

"meines Wissen" - "definitiv keinen" - "kein Signal vorhanden" - "von S. nicht gewollt" - "vermutlich" :confused:

Klingt trotzdem alles "relativ" ;)

Aus welchen Quellen speisen sich solche Aussagen?

Hast du dafür eindeutige Aussagen von Sony?

Hast du die Pinbelegung ausgemessen bzw. Belegungspläne des Herstellers?

(die immerhin 15 Kontakte sind für den Blitz sicher nicht nötig)?

Edited by charlyR

ja, das is es ja was ich meine.. alle Aussagen sind ohne festen Informationshintergrund.:(

Deswegn wollt ich nochmal nachhaken..aber wie es scheint, gibt es niemanden, der etwas stichfestes aussagen kann :(:(

Hi,

ich hab jetzt mal geschwind die Initative ergriffen und Sony Deutschland per Mail direkt gefragt, da mich das Thema schon ziehmlich interessiert.

Ihre Antwort:

derzeit können wir diese Behauptung nicht bestätigen. Sobald wir aber neue Informationen bekommen, informieren wir Sie selbstverständlich darüber.

Beste Grüße

Das Sony Deutschland Team

Also heißt es einfach weiter hoffen ;D...Eigentlich echt Schade..ich hätte mir den Sucher sofort gekauft!:D

• 5 months later...

Hallo,

Sony müsste nur auf die Idee kommen für die NEX 5n ein Verbindungskabel zum Sucher anzubieten.

Möglicherweise kommt ein Zubehörhersteller vorher auf diese Idee.

Man könnte den Sucher am Auge halten und die Kamera in der Hand zum Motiv führen.

Gruß

Waldo

Naja bevor man sich für 700 Ocken einen EVF holt, der so groß ist wie die Kamera, lohnt sich ja noch eine Displaylupe für einen Bruchteil des Preises, oder?

Digifinder.pro Displaylupe 2,75x-Vergrerung 3,0 Zoll (4:3) kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Die Idee der hdmi-Brille finde ich interessant, allerdings dürfte sie nur einseitig sein, sodass man sein Umfeld weiterhin normal sehen kann... sonst gäbe es wohl Orientierungsprobleme :D Kennt jemand solche "Mono-brillen"?

Und was spricht dagegen, eine Videobrille am HDMI-Ausgang einer beliebigen NEX anzuschließen?

Hallo,

ich habe schon danach gesucht aber nichts gescheites gefunden.

Die hatten nur eine bescheidene Auflösung.

Also weit von Sonysucher entfernt.

Hast du einen Link zu diesen Brillen?

Gruß

Waldo

• 4 weeks later...
Guest herrvorragend90

Hallo,

den Aufstecksucher gibt es doch schon bereits. Ich habe diesen im Moment nur an einer NEX 5 N gesehen. Funktioniert dieser auch auf einer NEX 5 ?

Hier die Links: Amazon.de: Sony FDAEV1S

Hier mit Bild: etwas runterscrollen Sony Alpha NEX Cameras and E Mount Lenses: Sony NEX-5N vs Ricoh GXR Camera System

Hat jemand das Ding schon ausprobiert? Ich denke über einen Kauf nach.

Beste Grüße

den Aufstecksucher gibt es doch schon bereits. Ich habe diesen im Moment nur an einer NEX 5 N gesehen. Funktioniert dieser auch auf einer NEX 5 ?

Nein, dieser Sucher funktioniert ausschließlich an der NEX-5N - den älteren NEXen fehlen dafür die Kontakte.

Schönen Gruß,

das Südlicht