Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo snowdream,

das sind ja sicher keine Schnappschüsse - dazu sind sie viel zu genau durchkomponiert. Das gefällt mir, wenn in die Sache bewusste Gestaltung kommt. Und das Modell ist auch nicht gerade the girl next door. (Ich schätze mal, sie hat mindesten Katalogerfahrung oder mehr.)

Verrätst Du mir Dein Licht Set-Up bei den beiden Fashionaufnahmen?

Gruß, olaf

Link zum Beitrag

Hallo Olaf,

das Model im 3. Set ist eine sehr sehr gute Freundin von mir (uns), die mit Modeln eigentlich gar nichts am Hut hat. Sie würde sich auch nie vor eine fremde Kamera stellen, da sie in diesem Bezug eher schüchtern ist. Sie ist quasi mein Privates Exklusivmodel wenn ich mal wieder ein neues Objektiv oder eine neue Idee ausprobieren möchte ;). Die zwei Paare aus dem zweiten Set sind ebenfalls sehr gute Freunde von uns, und das Paar aus dem ersten Set sind einfach gute Bekannte. Ich stelle aus Prinzip eigentlich nahezu keine Fotos aus Auftragsarbeiten und somit von Kunden die ich nicht Persönlich kenne ins Netz, auch wenn es die meisten genehmigen würden.

Das Lichtsetup für meine Outdooraufnahmen kann ich Dir gerne sagen: Sonnenlicht und ein Faltreflektor, mehr brauche ich nicht. Im Studio siehts natürlich anderst aus, da kommt man mit diesen zwei Dingen meist nicht all zu weit. :D

Gruß Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag

Trotz mehrmaliger Betrachtung kann ich mich der Faszination der Aufnahmen nicht entziehen.

Schwobaländle, Mädle, Licht und Faltreflektor - da fällt mir spontan ein Fotograf mit "Opfer" im Minikurpark in Bad Saulgau ein, wird wohl März oder gar Anfang April gewesen sein, wo die Beiden "gewirkt" haben - wir werden uns doch nicht schon mal gesehen haben?

Link zum Beitrag

Nochmals vielen Dank für die netten Worte Wolfgang. In Bad Salgau bin ich noch nicht gewesen, das war dann wohl ein anderer Kollege. Aber die Aufnahmen sind durchaus in einem Kurpark entstanden, und der Ort fängt auch mit -Bad- an, allerdings war es Bad Dürrheim ;).

Gruß Snow

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...