mukashi Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 29. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) was meint ihr über dieses bild? freue mich auf anregungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Oktober 2010 Geschrieben 29. Oktober 2010 Hi mukashi, Das könnte für dich interessant sein: alte eisenbahnbrücke über elbarm . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 29. Oktober 2010 Bildidee finde ich sehr gut, allerdings hätte ich gerne etwas mehr von der Brücke und vor allem vom Fluß gesehen und zwar in die Tiefe. Ich weiß, der Baum ist nun mal da und kann/soll ihn auch nicht deswegen absägen, aber vielleicht aus eine andere Perspektive?... meine ich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #3 Geschrieben 29. Oktober 2010 Bei einem Brückenbauwerk erwarte ich eigentlich immer das Ziel der Brücke..... die andere Seite auch zu sehen. Es sei denn, man legt es richtig darauf an und die Szene passt dazu.. oder das Licht... Brücke verschwindet im Nebel..... so wirkt sie für mich einfach abgeschnitten. Das "Bild" hört einfach auf, wenn ich mich damit verständlich machen kann.!? Es ist aber nicht zu Ende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mukashi Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Share #4 Geschrieben 29. Oktober 2010 ja, ihr habt recht. auch ich finde dieses bild total "unvollständig". ich hätte auch lieber die ganze brücke, oder zumidest deren anfang auf dem bild gehabt. aber dort ist kein rankommen. alles zugewuchert und betriebsgelände mit baustellen davor. hab es vergebens versucht, ne andere perspektive hinzubekommen. aber danke für eure meinungen. gruss bernd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #5 Geschrieben 29. Oktober 2010 Mich würde das alles gar nicht stören, könnte ich mit meinem Blick dem Kanal folgen! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 29. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) Mich würde das alles gar nicht stören, könnte ich mit meinem Blick dem Kanal folgen!Ulrich wegstempeln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Oktober 2010 von joachimeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mukashi Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Share #7 Geschrieben 30. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo jo, dass das so viel besser aussieht, da wäre ich nie drauf gekommen. von der seite aus hab die sache noch garnicht betrachtet, weil ich mit dem retuschieren noch nicht so klar komme. habe dabei so meine probleme;). oder haste die brücke jetzt nur abgeschnitten? auf alle fälle wirkt das bild so viel ruhiger und harmonischer. danke für deinen "eingriff". nun werde ich in dieser richtung noch ein bissel mehr experimentieren... gruss bernd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mukashi Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Share #8 Geschrieben 30. Oktober 2010 oh man, ich habe ja doch noch ein 2. bild von der brücke. das war abgetaucht:rolleyes:. hatte es auf meiner anderen speicherkarte. wie isses hier mit? brücke auch weg machen? ne ne, hier wirkt das ganze schon etwas anders, oder nicht? ihr sollt wissen, mit dem fotografieren habe ich schon mit 8 jahren angefangen. aber mit beildbearbeitung habe ich mich bisher noch nie so recht befasst, weil das immer so lange dauert, bis ein kunstwerk entsteht. aber das wird sich ändern! hier nun bild nr 2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 30. Oktober 2010 Share #9 Geschrieben 30. Oktober 2010 hallo jo, dass das so viel besser aussieht, da wäre ich nie drauf gekommen. von der seite aus hab die sache noch garnicht betrachtet, weil ich mit dem retuschieren noch nicht so klar komme. habe dabei so meine probleme;). oder haste die brücke jetzt nur abgeschnitten? auf alle fälle wirkt das bild so viel ruhiger und harmonischer. danke für deinen "eingriff". nun werde ich in dieser richtung noch ein bissel mehr experimentieren...gruss bernd... Ich habe schon das ganze Bild genommen. Weil aber editieren (müsste korrekt edieren heissen), unerwünscht ist, habe ich nur diesen kleinen Ausschnitt hochgeladen, um eine Anregung zu geben. So habe ich's in CS5 gemacht: Mit dem "Freistellwerkzeug" einen kleinen Bereich am Ende des Kanals ausgewählt und dann "Bearbeiten->Fläche füllen (inhaltssensitiv)" . Falls Du erlaubst zeige ich das ganze Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 30. Oktober 2010 Share #10 Geschrieben 30. Oktober 2010 (müsste korrekt edieren heissen) Off-Topic: Mit diesem Thema kann man sich wohl recht ausführlich beschäftigen: Fremdwort, Übersetzung und Eindeutschung Man kann aber auch die Anglizismen weglassen und nur "bearbeiten" sagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mukashi Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Share #11 Geschrieben 30. Oktober 2010 hallo jo, habe nun ich meine einstellung geändert. somit haste freien lauf, die dinge nach deinem belieben zu bearbeiten;). ich bin schon sowas von gespannt auf das ergebnis. gruss bernd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 30. Oktober 2010 Share #12 Geschrieben 30. Oktober 2010 hallo jo, habe nun ich meine einstellung geändert. somit haste freien lauf, die dinge nach deinem belieben zu bearbeiten;). ich bin schon sowas von gespannt auf das ergebnis.gruss bernd... le voilá S. V. P.: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 30. Oktober 2010 Share #13 Geschrieben 30. Oktober 2010 hallo mukashi, die Bildbearbeitung "in allen Ehren" und elektronisch ist sicher nicht mehr wegzudenken. Mit Einschränkungen gab es sie immer schon.. auch zu Zeiten unserer alten Dunkelkammern vom Beginn der Fotografie an. Aber: Die Bild-Idee sollte von Anfang an feststehen...... also wie hier demonstriert.... das Wegstempeln der herunterhängenden Büsche..... um den Blick auf den Kanal zu öffnen würde ich in Frage stellen. Die veränderte Struktur der Wasseroberfläche im bearbeiteten Bereich ist außerdem sehr auffällig. Dein zweites Bild von der Brücke zeigt sie also ganz..... gefällt mir, aber: Hier geht die schöne alte Konstruktion ein wenig verloren durch den sehr spitzen Winkel. Einige Meter weiter nach rechts... dann würde sich die Dreieck-Konstruktion besser zeigen, mehr Durchblick gewähren. Aber der Fotograf entscheidet was und wie er etwas zeigen will. Wie es ihm selbst gefällt ist wichtig. Andere, also wir, äußern ja nur ganz subjektiv unsere persönliche Ansicht, unsere Meinung..... die für einen Fotografen nicht uninteressant sein kann, aber die absolut nicht mit der Sichtweise des Fotografen übereinstimmen muss. Weiterhin viel Vergnügen mit den "eigenen Ansichten" und vertraue ruhig auf das Original mit möglichst wenig Bearbeitung.. aber mit soviel wie nötig. :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge