Gast Odyssee Geschrieben 27. Oktober 2010 Share #26 Geschrieben 27. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Serie etwas spät entdeckt. Mir gefallen die Bilder auch sehr, eine schöne Serie. Und an den Tieren sooo naaaah. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Ich glaub ich bin im falschen Film . Da findet jeder was…
Jediockfenfoto Geschrieben 27. Oktober 2010 Share #27 Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo MooHe, das war ein sehr aufschlussreicher Bericht, danke. Besonders:das mit dem Wanderangebot.Aber ich bin 70 Jahre jung, ich könnte nicht mehr diese Art Wanderungen durchführen. MfG Jens Hallo Jens...... Ich nehme meinen Hund seit Jahren auf Berg- und Schitouren mit. Er läuft immer frei. Er lässt sich jederzeit abrufen und hört wirklich sehr gut und macht exakt das was ich ihm sage - und zwar (fast) immer Ich glaube, bei dem was ich ab und zu mache, würden einige "unvorsichtig" als leichte Untertreibung bezeichnen nee ganz im Ernst - wenn Du in den Bergen aufgewachsen bist, hast Du ganz andere Vorstellungen von dem was geht und was nicht. Mir passiert das immer wieder, daß ich im Gebirge auf Leute treffe, die sich auf allen Vieren fortbewegen, wo ich noch ganz normal laufe, wie wenn ich mitten auf der Straße ginge. Dann ertappe ich mich dabei, daß ich mich frage, was machen die da ? Fehlt denen was ? Wieso sind die so komisch drauf ? Um mich dann daran zu erinnern, daß viele Menschen das einfach nicht gewohnt sind, sich im ausgesetzten Gelände auf schmalen Tritten sicher und schwindelfrei zu bewegen, wenn es vor der Nase ein paar hundert Meter freifallend hinuntergeht. Allenfalls kann man sich fragen, ob man jetzt da unbedingt einen Hund dabei haben muss. Und ihn da frei sitzen zu lassen, wie Du meinst, ist die einzige Möglichkeit. In diesem Gelände kannst Du keinen Hund an der Leine spazierenführen. Ich habe ein Foto angehängt, auf dem mein Lieblings- und Hausberg zu etwa einem Drittel (in der Längsausdehnung) zu sehen ist. Die Stelle auf dem Grat, wo die Begegnung mit den Steinböcken war, habe ich schwarz markiert. Insgesamt ist eine Überschreitung des gesamten Kammes eines Tagestour. Sie ist nicht besonders schwierig, aber mit Zu- und Abstieg sehr lang. Aber wenn Du Lust hast, kannst Du mich gerne mal besuchen und es Dir aus der Nähe ansehen. Dann kannst Du die lieben Tierchen selbst fotografieren - wäre doch eine tolle Sache für Deine Objektivschätzchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MooHe Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Share #28 Geschrieben 27. Oktober 2010 Jens - man ist so alt wie man sich fühlt Meine Mama ist 78 und kraxelt noch im Gebirge herum......... He. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KRambo Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #29 Geschrieben 28. Oktober 2010 Wirklich sehr schöne Bilder. Ich wusste noch gar nicht dass man auf der Kanisfluh auch Steinböcke sieht, das gefällt mir Der Berg ist nur etwa 50km von meinem Wohnort entfernt, komme aus Vorarlberg und bin auch oft in den Bergen. Ich hatte vor 2 Wochen eine Begegnung mit einer ganzen Horde dieser Tierchen werde dann auch noch einen Thread aufmachen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mukashi Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #30 Geschrieben 28. Oktober 2010 hallo he, ich bin dermaßen von deinen bildern beeindruckt, dass ich am liebsten auch mal vorbeikommen würde mit fotoausrüstung und... alle achtung! von solchen aufnahmen träumt wohl jeder fotograf, der sich in der natur bewegt. ich selber bin auch sehr viel draussen, aber sowas hab ich so noch nicht erlebt. ich werde demnächst auch wieder auf pirsch gehen. vielleicht bekomm ich ja ein tierchen vor die linse:rolleyes:. wenn ja, lasse ich euch teil haben. drückt mir mal die daumen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #31 Geschrieben 28. Oktober 2010 Tolle Bilder, schönes Erlebnis,und die Kamera dabei, wie schön.Kannst du mir verraten wo das war?. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben 31. Oktober 2010 Share #32 Geschrieben 31. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich glaube, das stand schon mal irgendwo.......... ... nein, das war in Vorarlberg und zwar im Bregenzerwald, das Wahrzeichen des Bregenzerwaldes ist die Kanisfluh, sie bietet ideale Bedingungen für Steinwild. Die Südseite ist Steilgras, teilweise auch im Winter durch Windverfrachtungen abgeweht, bietet also Nahrung. Die Nordseite ist absolut unzugängliches Felsgelände mit mehreren hundertmeterhohen Felswänden und Grasbändern dazwischen - ein ideales Rückzugsgebiet. Ich kenne das Gebiet relativ gut, weil ich da aufgewachsen bin und ich dort auch noch mein Elternhaus habe, das mittlerweile als Feriendomizil dient Es ist auch im Winter herrlich, dort mit Ski und Fellen oder mit Schneeschuhen durch die abgelegenen Gebiet zu streifen, wenn man gut ortskundig ist. Und Fotomotive gibts auch genügend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge