Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier mal meine noch nicht ganz vollständige Konica Hexanon Sammlung.

Warum hast du denn die Hexanon-Objektive gesammelt, wenn du sie schon wieder verkaufen willst? Vor ein paar Tagen war ein Hexanon noch dein Lieblingsobjektiv und schon ist die Liebe erkaltet? Und sogar von der NEX-5 willst du dich trennen. Wie denn das?

Link zum Beitrag

Ein unmoralisches Angebot vor wenigen Minuten, mehr sage ich nicht dazu ;).

Allerdings muss ich sie nicht zwangsweise verkaufen, und zum Obst und Gemüsepreis schon gar nicht.

Der Preis ist fair, und der Käufer erhält Top Ware.

Gruß, Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag

ich meine mich zu erinnern, dass Du geschrieben hattest, dass Du Dich evtl. Doch noch für die GH2 entscheiden wirst.

Dass ich grundsatzlich nicht verstehe, warum manche Leute ihre Kamerasysteme wechseln wie andere ihre Unterwäsche, sehe ich als mein persönliches Problem an. :D

Link zum Beitrag

GH2? :confused:

Kam für mich nie in frage und wird es auch nie.

Bei einer Kamera wie der GH2 kann ich gleich zu meiner DSLR greifen, das habe ich immer gesagt ;)(und bei dem Angebot geht es auch allgemein um keine mFT oder ähnliches).

Und wie gesagt wenn sie keiner möchte bleibt sie hier, ich habe nach wie vor viel Spaß mit ihr.

Aber jetzt sollten wir das OT hier auch lassen, geht ja schließlich nicht um meinen Verkauf hier.

Gruß, Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Jens

Deine Haltekraft und Deine ruhige Hand möchte ich nicht anzweifeln, aber bedenke bitte, dass wir hier über die NEX mit Fremdobjektiven sprechen.

Du musst mal Spaßeshalber versuchen, Dein Televario an der NEX manuell, zwangsweise mit Hilfe der Lupenfunktion scharf zu stellen.

Das ist der helle Wahnsinn.

Ich bin zwar noch etliche Jährchen älter als Du, aber ich glaube, auch Du junger Spucht ;) würdest an dieser Aufgabe scheitern.

Daher ist ein Stativ zwingend notwendig, und sogar dann wirst Du sehen, dass eine Scharfstellung nur mit Mühe möglich ist.

Ich stell mit der Schnittbildscheibe scharf, und ich bin 9 :) deshalb zittere ich nicht so... :rolleyes:

https://www.systemkamera-forum.de/130809-post628.html

https://www.systemkamera-forum.de/133120-post695.html

natürlich is es nicht so leicht, der Ausschuß mit Stativ geringer und weniger Microverwackler...

Aber nur weil man´s selbst nicht schafft ist noch lange nicht "pflicht" oder "zwingend"

Jeder wie er kann und mag.

VG

Link zum Beitrag

@Chili Apple

Halten wir es wie Goethe:

"Eines schickt sich nicht für alle!

Sehe jeder, wie er's treibe,

Sehe jeder, wo er bleibe,

Und wer steht, daß er nicht falle!"

Das ich verständlicherweise eine andere Sicht auf die Benutzung der Nex mit Fremdoptiken habe, als ein neunjähriger,:confused:ist schon klar.

Es lag mir auch fern, eine allgemein gültige Formel zu präsentieren.

Die Schnittbildscheibe bei meiner Nex hätte ich aber auch gerne, aber möglicherweise ist diese nur den unter zehnjährigen zugänglich.:rolleyes:

Freundlichst Heinz

Link zum Beitrag

Zarte Tänzerin, abgeschossen mit schwerer 300 mm Schiebezoom-Kanone

Wegen fehlendem Stativgewinde am bleischweren Objektiv auf Kirschkern-Gesundheitskissen (Bohnensäckchen-Ersatz) aufgelegt biggrin.gif.

Selbstauslöser, größte Blende, Kamera-Objektabstand rund drei Meter.

Kamera: Sony NEX-5 mit Nikon-NEX-Konverter

Objektiv: SIGMA APO AF TELE/MACRO-ZOOM 1:4.5-5.6 F=75-300mm für Nikon

ohne Stabilisator, ohne Stativ, aufgelegt auf Bohnensäckchen-Ersatz

Aufnahmedaten: Blende: 4.5, 1/13 sec. 200 ASA, Blendenpriorität

Konvertierung: Sony IDC (Image Data Converter) (RAW (ARW)/TIFF/jpg)

Nachbearbeitung: Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert, ausnahmsweise entrauscht, geschärft

Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload.

klick für XL

dsc01210-1200breit250kcslh.jpg

Link zum Beitrag

@Chili Apple

Es lag mir auch fern, eine allgemein gültige Formel zu präsentieren.

ich will mich hier nicht mit dir streiten, jedoch liegt ein falsches verstehen seltenst am Empfänger... für mich klingt "MUSS" und "und zwingend notwendig"anders...

hab meine Meinung dazu geäussert und is nun gut für mich.

VG

Link zum Beitrag

Domorgel

Objektiv: Nikon AF Nikkor 24mm, f=2.8

ohne Stabilisator, ohne Stativ, aufgelegt.

Aufnahmedaten: Blende: 5.6, 1/5 sec. 200 ASA, Blendenpriorität

Nachbearbeitung: Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert, geschärft, nicht entrauscht.

Anmerkung: Habe heute für etwa 30 Euro ein Konica Hexanon AR 40mm F1.8 gekauft.

Es gibt also doch noch Leute, die preislich auf dem Teppich bleiben.

klick für XL

dsc01415-1400250kbrt7a.jpg

bearbeitet von Lufi
Text hinzugefügt
Link zum Beitrag

ich hätte jetzt allerdings auch mal gerne ein Bild der NEX mit Schnittbildscheibe -?

Ich auch ...........haben wollen..........

War es doch eine feine Art in den 60er und 70er Jahren mit Asahin Pentax u. Co. auch bei Sch.....licht scharf zu stellen. Selbst mein Nikongedöns hat so was nicht mehr. Na ja AF hat uns träge gemacht :confused:.

So und dann kehren wir mal wieder zu den Bildern zurück.

NEX 5 mit 45 mm Zeiss der Contax G, aus .JPG verkleinert auf Forengröße.

MfG

Jens

bearbeitet von Jediockfenfoto
Foto rangehängt
Link zum Beitrag

Sehr fein !!! So eine Orgel - ein Meisterwerk - danke für das tolle Bild !!!

Danke Peter, freut mich, daß es Dir gefällt ;).

Wenn ich erst das Konica Hexanon AR 40mm F1.8 angeflanscht haben werde, dann siehst Du auch noch den Staub auf den Orgelpfeifen :D.

Gruß Lufi :)

Link zum Beitrag

Anmerkung: Habe heute für etwa 30 Euro ein Konica Hexanon AR 40mm F1.8 gekauft.

Es gibt also doch noch Leute, die preislich auf dem Teppich bleiben.

Zwischen 20-50 EUR für das 40/1.8 sind je nach Zustand völlig normal, teuer sind eher andere meist seltenere oder halt gefragte Modelle.

Gruß, Snow

Link zum Beitrag

Zwischen 20-50 EUR für das 40/1.8 sind je nach Zustand völlig normal, teuer sind eher andere meist seltenere oder halt gefragte Modelle.

Gruß, Snow

Alle 40/1.8 die mir bei ebay und in Kleinanzeigen anderer Foren in den letzten Wochen aufgefallen sind,

lagen um die 60-80 Euro, ja es gab sogar Typen, die über 100 Euro abfassen wollten.

Gruß Lufi

Link zum Beitrag

Alle 40/1.8 die mir bei ebay und in Kleinanzeigen anderer Foren in den letzten Wochen aufgefallen sind,

lagen um die 60-80 Euro, ja es gab sogar Typen, die über 100 Euro abfassen wollten.

Gruß Lufi

Ok, dann haben die Preise doch angezogen. Aber sind wir doch mal ehrlich, solche Objektive sind auch deutlich mehr wert bzw. den aktuellen Preis immer noch mehr als wert. Was bekommt man denn Heute noch für so ein paar EUR, eine hochwertige Festbrennweite sicherlich nicht ;).

Gruß, Snow

Link zum Beitrag

Ok, dann haben die Preise doch angezogen. Aber sind wir doch mal ehrlich, solche Objektive sind auch deutlich mehr wert bzw. den aktuellen Preis immer noch mehr als wert. Was bekommt man denn Heute noch für so ein paar EUR, eine hochwertige Festbrennweite sicherlich nicht ;).

Gruß, Snow

Man kann es natürlich auch so sehen, aber Fakt ist, daß die alten Objektive weiterhin im Dornröschenschlaf liegen würden, wenn sie nicht der Systemkamera-Boom zu neuem Leben erweckt hätte.

Plötzlich wittern aber auch windige Typen Morgenluft und wollen richtiges Geld für die alten Klamotten rausschinden. Daß die Optiken gut arbeiten, wußte man auch schon vorher, da bedurfte es keiner NEX oder PEN.

Mein Verständnis für überzogene Preise hält sich nicht zuletzt auch deshalb in Grenzen, weil sich in meinen Schränken analoge Profitechnik vom Feinsten stapelt, (Nikon F4, F801s, F601s, Metz CT45 usw.),

die noch nicht einmal jemand zum Versandkostenpreis kaufen würde. Werte für viele tausend Mark einstmaliger Anschaffung, teilweise unbenutzt, als Zweitgehäuse werden einmal im Jahr herausgeholt,

um sie einem Interesse heuchelndem Besucher zu zeigen.

Gruß Lufi

Link zum Beitrag

Mit wilden Höllentieren und Latein die Gläubigen in Demut niederhalten

Die NEX schafft es auch hier wieder, das grätzige Objekt so zu dokumentieren wie es ist, ohne die Farben zu schönen.

Objektiv: Nikon AF Nikkor 24mm, f=2.8

ohne Stabilisator, ohne Stativ

Aufnahmedaten: Blende: 4, 1/200 sec. 200 ASA, Blendenpriorität

Nachbearbeitung gering: geschärft, nicht entrauscht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag