Markus6378 Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #1226 Geschrieben 1. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow! Wahnsinnsbilder! Sicher, daß Du nicht im Miniaturwunderland in Hamburg gewesen bist? ;-) LG, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 Hi Markus6378, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Jstr Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #1227 Geschrieben 2. Oktober 2011 Anbei eine kleine Auswahl vom Sonntagsrundgang. 28mm 2,8 Elmarit M 2.Version pre. asphärisch. Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #1228 Geschrieben 2. Oktober 2011 @hw: Wow, die Bilder sind echt klasse geworden! @Jürgen: Hmmmm.... das kleine Elmarit ist echt ein Traum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #1229 Geschrieben 2. Oktober 2011 @Jürgen: Hmmmm.... das kleine Elmarit ist echt ein Traum! Hi, richtig klein ist erst das Leica Elmarit M 2,8/28 ASPH, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #1230 Geschrieben 2. Oktober 2011 Das mit dem klein stimmt wirklich nicht. Aber die Qualität für unter 500.-€ stimmt schon. Danke für das Lob. Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #1231 Geschrieben 2. Oktober 2011 Anbei eine kleine Auswahl vom Sonntagsrundgang.28mm 2,8 Elmarit M 2.Version pre. asphärisch. Liebe Grüße Jürgen Hallo Jürgen, Du hast zwei heftige Sensorflecken, rsp. Staub auf dem Sensor! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #1232 Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit dem klein stimmt wirklich nicht. Aber die Qualität für unter 500.-€ stimmt schon.Danke für das Lob. Hi, Jürgen, ich hatte mich auch mit Gebraucht-Optionen beschäftigt, und bin dann doch zu dem 2,8/28er Leica Elmarit ASPH gekommen, weil mich die Asphäre und die Kompaktheit interessierten. Den Neupreis fand ich allerdings weniger angenehm, grüßt Immo! bearbeitet 2. Oktober 2011 von immodoc Erweiterung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 2. Oktober 2011 Share #1233 Geschrieben 2. Oktober 2011 Hi, und mal was aus der Low-Cost -Ecke meines Schrankes. Das Minolta MD 2,8/28 an der NEX-3, Blende 2,8, ISO 200, abgestützt, JPEG OOC, mit Grüßen, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobY1983 Geschrieben 3. Oktober 2011 Share #1234 Geschrieben 3. Oktober 2011 Minolta MD 50mm 1:1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Oktober 2011 Share #1235 Geschrieben 3. Oktober 2011 Hi, herzlich willkommen! Ein schöner Einstand, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Oktober 2011 Share #1236 Geschrieben 3. Oktober 2011 Hi, mal wieder ein Bild eines Gartenschläfers, gemacht mit dem Nikon 4,5/300 (non-ED). NEX-3, ISO 1600, 0,5 sec., JPEG OOC. Dämmerungsaktive Tierchen sind nicht einfach zu fotografieren, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 4. Oktober 2011 Share #1237 Geschrieben 4. Oktober 2011 Ich möchte Heute mal meinen Spaziergang vom Sonntag fortsetzen. Einmal die Straße rauf und runter. Diesmal ein 80-200mm Leica R auf 200mm an der Nex5 bei Blende 4,0 bis 5,6. Es ist interessant wie sich die Sichtweise ändert. Den Sensor habe ich übrigens mal geputzt. Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 6. Oktober 2011 Share #1238 Geschrieben 6. Oktober 2011 Kahn der fröhlichen Leute "Flaggschiff" MS "Fröhliche Dörte" (Naumburg/Saale - Freyburg/Unstrut) "Junges Ding" MS "Reblaus" (Naumburg/Saale - Freyburg/Unstrut) Kamera: Sony NEX-5, Minolta-NEX-Konverter Objektiv: Minolta MC Rokkor - PF 1-1.7 f=55mm ohne Stabilisator, aus der Hand Aufnahmedaten: Blende: 4, 1/1250 sek. 1/1000 sek. 200 ASA, Blendenpriorität Konvertierung: (RAW (ARW)/jpg) Nachbearbeitung: Ausschnitt, Tonwert, Helligkeit, Kontrast, nicht entrauscht, geschärft. Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #1239 Geschrieben 7. Oktober 2011 Trompetenengel Schmalkalden (Thüringen) Kamera: Sony NEX-5, Minolta-NEX-Konverter Objektiv: Minolta MD Rokkor 50mm 1:1.7 ohne Stabilisator, aus der Hand Aufnahmedaten: Blende: 8, 1/1000 sek. 200 ASA, Blendenpriorität Konvertierung: (RAW (ARW)/jpg) Nachbearbeitung: Ausschnitt, Tonwert, Helligkeit, Kontrast, nicht entrauscht, geschärft. Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 8. Oktober 2011 Share #1240 Geschrieben 8. Oktober 2011 Kurzer Gang bei trüben Wetter deshalb 50mm 1,4 bei Blende 1,4-2,0 an Nex 5. Mal sehen was die Straße so alles noch hergibt. Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdivad Geschrieben 8. Oktober 2011 Share #1241 Geschrieben 8. Oktober 2011 Meine erste Street-Reihe mit der NEX ist fertig. Hier sind 2 Beispiele: 50mm Makinon f1.7 bei f2.8 - 1/2000 sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 50mm Makinon f1.7 bei f2.8 - 1/2500 sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mehr davon gibts hier: https://www.systemkamera-forum.de/menschen/25588-streets.html (ich hoffe die Werbung ist erlaubt ;D . Ich wünsche mir nur gern Kritiker aus der NEX-Fraktion und dem Rest, daher sind die Pics im Allgemeinen Fotoforum) [Für alle die den gleichen lustlosen Text hier zum 2.Mal lesen: Sorry dafür !] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 9. Oktober 2011 Share #1242 Geschrieben 9. Oktober 2011 Der Jongleur (1/2) Leider ließ es sich nicht vermeiden, daß der Jongleur hin- und wieder etwas aus der Schärfenebene herausrutschte, bzw. es nicht immer gelang, auf die veränderte Entfernung schnell genug manuell scharf zu stellen. Derartige Motive muß man sich eigentlich auch nicht unbedingt mit einer Festbrennweite antun. Aber was will man machen, wenn das Autofocus-Zoom-Objektiv zu Hause geblieben ist. Eine 1/320 sek. Belichtungszeit ist für die schnellen Bewegungen eigentlich auch etwas zu lang geraten, aber das Licht ließ bei 200 ASA keine kürzeren Zeiten zu... Kamera: Sony NEX-5, Olympus-NEX-Konverter Objektiv: Olympus OM-System G.ZUIKO AUTO-W 1:3.5 f=28mm ohne Stabilisator, aus der Hand Aufnahmedaten: Blende: 3.5, 1/320 sek. 200 ASA, Blendenpriorität Konvertierung: (RAW (ARW)/jpg) Nachbearbeitung: Ausschnitt, Tonwert, Helligkeit, Sättigung, geschärft, nicht entrauscht. Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 9. Oktober 2011 Share #1243 Geschrieben 9. Oktober 2011 Der Jongleur (2/2) ...Um ehrlich zu sein, wenn diese Aufnahmen als Auftragsarbeit zu machen gewesen wären, hätte ich natürlich eine DSLR nach dem Grundsatz verwendet: das fotografische Aufgabengebiet bestimmt den Einsatz jeweils geeigneter Technik. Trotzdem zeige ich die Serie hier einmal, um die Grenzen und Möglichkeiten von Altglas an der NEX, bei bewegtem Objekt, zu demonstrieren. Es wurde per Einzelbild belichtet. Kamera: Sony NEX-5, Olympus-NEX-Konverter Objektiv: Olympus OM-System G.ZUIKO AUTO-W 1:3.5 f=28mm ohne Stabilisator, aus der Hand Aufnahmedaten: Blende: 3.5, 1/320 sek. 200 ASA, Blendenpriorität Konvertierung: (RAW (ARW)/jpg) Nachbearbeitung: Ausschnitt, Tonwert, Helligkeit, Sättigung, geschärft, nicht entrauscht. Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #1244 Geschrieben 10. Oktober 2011 Schönheit vergeht so schnell Kamera: Sony NEX-5, Olympus-NEX-Konverter Objektiv: Olympus OM-System ZUIKO MC AUTO-S 1:1,8 f=50mm ohne Stabilisator, aus der Hand Aufnahmedaten: Blende: 4, 1/2000 sek. 200 ASA, Blendenpriorität Konvertierung: (RAW (ARW)/jpg) Nachbearbeitung: Ausschnitt, Tonwert, Helligkeit, Kontrast, geschärft, nicht entrauscht. Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus6378 Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #1245 Geschrieben 10. Oktober 2011 Sony Nex 3 Nex 5 selective focus Tilt 2/50mm objektive | eBay Mal sehn, was da rauskommt... ^^ Oder weiß schon jemand was darüber? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #1246 Geschrieben 10. Oktober 2011 Für hundert Euro auf jeden Fall "geschenkt", vorausgesetzt, die Mechanik spielt einigermaßen präzise und zuverlässig mit. Aber da waren die Russen ja immer schon für Überraschungen gut, sowohl was den Daumen nach oben, als auch nach unten betrifft. Zenit-Objektive waren früher jedenfalls an russischen Leica-Kopien bekannt für ihre scharfe Abbildungsleistung. Gruß Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus6378 Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #1247 Geschrieben 10. Oktober 2011 Na dann bin ich ja mal vorsichtig optimistisch ^^ Vielen Dank für die Info! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #1248 Geschrieben 14. Oktober 2011 Hallo, eigentlich wollte ich das Zeiss Dynarex 3,4/90 an der NEX 5 ausprobieren. Bin aber dann über diese Berichte über das Zeiss Ultron 1,8/50 mit konkaver Frontlinse gestolpert. Voigtlander Historical Lenses and Cameras Die letzten westdeutschen Kleinbildcameras / Die tragische Gestalt des Zeiss-Ikon Konzerns: Icarex Da ich keinen Adapter von Zeiss BM auf NEX gefunden habe, habe ich selbst Hand angelegt. Im Vergreich mit anderen 1,8/50 ist die Leistung schon beachtlich. Hier meine ersten Gehversuche mit dem Zeiss Ultron 1,8/50 mit konkaver Frontlinse. JPG aus der Kamera verkleinert. Bild 1 und 2 bei Blende 1,8. Bild 3 und 4 bei Blende 4,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #1249 Geschrieben 14. Oktober 2011 Das Zeiss Ultron 1,8/50 mit konkaver Frontlinse ist zweifelsohne eines der besten 50er, die jemals gebaut wurden!! @Lufi: Wenn der Jongleur noch lernt dabei zu lächeln, kriegt er auch mehr Geld. @hdivad: Das Foto in S/W ist ein Knaller! Sehr ansprechende Street-Serie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #1250 Geschrieben 14. Oktober 2011 Sony Nex 3 Nex 5 selective focus Tilt 2/50mm objektive | eBay Mal sehn, was da rauskommt... ^^ Oder weiß schon jemand was darüber? LG Den Adpater finde ich interessant, das Zenit-Objektiv ist aber ein Plastikbecher! Von der Abbildungsleistung nicht schlecht, aber die Verarbeitung ist beänstigend und die Haptik ist unfassbar, schlechter als beim "Plastic Fantastic" Canon EF 1.8/50 II - dass das überhaupt möglich ist! Ich habe meines schnell wieder verkauft, für €15,- weil ich mich schlecht gefühlt hätte, wenn ich mehr dafür verlangt hätte!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge