Jump to content

AVCHD auf Samsung LCD abspielen Teil 2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsmitglieder,

 

die Probleme vom bereits diskutierten Thema (siehe Themenliste) gehen weiter:

1. Habe meinen Samsung Blue ray Player umgetauscht und einen Panasonic Blue ray Player (299 Euro) gekauft. Der Verkäufer sagte, dass die AVCHDs über USB Stick am Playereingang anzuschauen sind. War aber falsch: Weder über USB Stick noch über den Player eigenen Kartenslot sind die AVCHD meiner Lumix GH1 zu sehen.

Nur wenn ich die Karte direkt von der GH1 in den Player schiebe, kann ich die AVCHDs am LCD Fernseher anschauen. Ich möchte aber die AVCHDs, welche ich von der GH1 auf den PC überspielt habe, immer mal wieder unkonvertiert und unbearbeitet am Fernseher anschauen.

Es scheint tatsächlich keine Möglichkeit zu geben.

Habt ihr konkrete andere Erfahrungen?

2. Ich versuche es jetzt über einen Wireless Lan Stick und so auf den PC zuzugreifen und am Fernseher anzuschauen. Ob das geht weiß ich Ende nächster Woche.

Habt ihr Erfahrung zu Punkt 1 und/oder Punkt 2.

 

Besten Dank,

wafilm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich.Ich habe jetzt den vorhergehenden Thread nicht gelesen,und habe selber (noch) keine GHx

 

Wies der Zufall will hab ich aber erst kürzlich von genau dem Problem gelesen.Da hatte ein Typ dasselbe Problem,dort gings aber um ein Canon-Filmchen.

Aalso..ums kurz zu machen.AVCHD(wie auch das Canon-Format) sind keine proprietären Dateien.

D.h.sobald du den Stick/Karte aus der Kamera nimmst und ihn an einem PC/Brenner anschliesst/einsteckst wird das Format automatisch umgewandelt.(und/oder ein Flag gesetzt)

Hat irgendwas mit Rechten/Urheberrechten zu tun.

 

Du hast dann also nicht mehr das exakt gleiche Material,selbst wenns sich noch gleich nennt,und müsstest es erst konvertieren.

Die ORIGINALDATEI lässt sich also nur auf direktem Weg (da darf kein Brenner/PC zwischen sein) auf dem TV anschauen.Sprich du hängst die Kamera/Karte direkt an den TV.

 

Die Möglichkeit es über USB zu machen wurde auch genannt,allerdings musste da was spezielles beachtet werden,aber frag mich nicht was das genau war

 

sry

 

mfg michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael und Daniel,

 

dank euch für die Beiträge. Playstation habe ich nicht.

Ich habe das Problem jetzt aber gelöst und endlich über die Panasonic Hotline einen kompetenten Fachmann angetroffen, der die Lösung hatte.

Und zwar folgendes:

Wenn ich die bereits von der SD Karte runtergeladenen AVCHD Filme vom PC wieder auf die Karte bringen will, um sie mit dem LCD TV anzuschauen, muss ich es entweder mit PHoto Funstudio machen oder mit dem freeware Programm Multi AVCHD. Foto Fun Studio verwende ich nicht. Also Multi AVCHD vom Internet runterladen und dann einfach über dieses recht einfache Programm direkt auf die SD Karte kopieren. Diese Software stellt automatisch die von Panasonic vorgesehene AVCHD Ordnerstruktur her. Wichtig ist allerdings, dass man auf der SD Karte einen leeren Ordner macht mit dem Titel PRIVATE. Dort speichert dann die Software alle AVCHD Filme und man kann sie dann auch problemlos am TV anschauen. Das wollte ich, ohne rendern, ohne schneiden und so weiter.

Eine schwere Geburt und eigentlich unfassbar, wie kompliziert mittlerweile die Formatdschungelprobleme sind. Aber so geht es jetzt.

Beste Grüße,

wafilm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...