Jump to content

Anzeige ISO bei NX10


freddy2000

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kleine Frage an die erfahrenen NX10-Benutzer,

im Sucher und auf dem Display sehe ich vor(!) der Aufnahme welche Zeit und Blende die Kamera vorschlägt, und beim Smart-Modus die erkannte Szene, der ausgewählte ISO-Wert (bie ISO-automatisch) sehe ich aber erst nach(!) der Aufnahme. Gibt es eine Möglichkeit, dies schon vor dem Auslösen von der Kamera gesagt zu bekommen?

Danke und Gruss

Freddy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mich würde eine Lösung auch interessieren, denn mich stört es ebenfalls, dass man bei "ISO-automatisch" erst die Information über den verwendeten ISO-Wert bekommt, wenn man umständlich in den Anzeigemodus bereits getätigter Aufnahmen wechselt (Firmware 1.20). Die Information wird ja nicht mal im "Kontrollbild" direkt nach dem Auslösen preisgegeben...

Die NX100 beispielsweise hat das Problem nicht! Wenn dort "ISO Auto" ausgewählt ist, ändert sich "Auto" in den von der Kamera verwendeten ISO-Wert, sobald der Auslöser halb gedrückt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...