Jump to content

Seltenes einer lauten Stadt

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Ich musste dein Bild schon mehr als nur die heute üblichen 1-2 Sekunden anschauen. Vordergründig ist es wirr und unruhig.

Aber nur bis zu dem Zeitpunkt bis ich den Mann mit dem Kaffeebecher entdeckte. Jetzt strahlt dieser Mann Ruhe aus in einer hektischen Welt.

Die leichte Unschärfe ist vermutlich der Situation geschuldet (Schnappschuss?) und stört mich nicht.

Link zum Beitrag

Gut beobachtet!

Etwas Unschärfe könnte auch durch das viele Glas kommen - soweit ich mich erinnere, sind diese Scheiben 8 cm dick. Mir scheint aber auch, dass sich der Mann während der (wie langen?) Belichtung bewegt hat, er scheint eine Doppelkontur zu haben.

Einerlei - solche Bilder leben vom eingefangenen Moment, da braucht es keine technische Perfektion.

Übrigens war mir das Stuttgarter Kunstmuseum - das ich als Standpunkt der Aufnahme vermute - immer äußerst sympathisch. Nicht nur wegen der großartigen technischen Leistungen dieses Bauwerks (die gesamte Fassade hängt an unsichtbaren Stangen gehalten vom Dach herab), auch das Museum selbst hielt ein leider eher seltenes Schmankerl für Hobbyfotografen bereit: Die erste Direktorin, Marion Ackermann, erlaubte ausdrücklich das Fotografieren in der Sammlung. Ich hoffe, dass das auch nach ihrem Weggang so gepflegt wird.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Vielen Dank Euch beiden für die Beachtung des Fotos.

Es ist ein Schnappschuss. Die Belichtungszeit müsste ich nachsehen.

Habe ich nicht mehr im Kopf. Der Sitzende hat sich bewegt, wenn auch nur mit dem Kopf und wenig mit dem Oberkörper.

@Südlicht: aufgenommen am Cube.

Link zum Beitrag