phil-theone Geschrieben 22. Februar 2014 Share #5351 Geschrieben 22. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ effect Ich kann dem nur zustimmen! Sehr schöne Fotos mit einer sehr stimmigen Bearbeitung. Es gibt Zeiten, da würde ich mein PZ 16-50 am liebsten in die Tonne kloppen und wenn ich dann solche Fotos sehe, bzw. mal wieder einige meiner Bilder anschaue, kommt dann wieder die Einsicht, dass auch mit dieser Linse schöne Fotos entstehen können! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hi phil-theone, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (NEX-Objektive!) . Da findet jeder was…
Berlinia Geschrieben 22. Februar 2014 Share #5352 Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Spaziergang in Friedrichshain VLC-ECU1 Friedirchshain1 von Berlin_Nex auf Flickr Friedrichshain2 von Berlin_Nex auf Flickr DALI-Fahrrad und Partyboote Friedirchshain3 von Berlin_Nex auf Flickr bearbeitet 22. Februar 2014 von Berlinia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nex-matthew Geschrieben 23. Februar 2014 Share #5353 Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) Erster sinnvoller Einsatz meiner ND-Filter (alle mit Sigma 19mm) DSC05521_LR von nex-matt auf Flickr DSC05512_LR von nex-matt auf Flickr bearbeitet 23. Februar 2014 von nex-matthew Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 23. Februar 2014 Share #5354 Geschrieben 23. Februar 2014 sel 50 f1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 23. Februar 2014 Share #5355 Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) Dass es schon blühende Schneeglöckchen gibt ist mir noch gar nicht aufgefallen. @nex-matthew -Das Ärgerliche an so einem Graufilter ist, dass man dann auch tagsüber ein Stativ mitschleppen muss um ihn einsetzen zu können. Werde mir aber trotzdem demnächst auch einen zulegen. Leider passt er nicht auf den Weitwinkelvorsatz VLC-ECU1 den ich derzeit meist benutze. Mit dem schicken Glättungseffekt des ND-Filters würde es mir vermutlich auch leichter fallen nicht so arg an den Bildbearbeitungsreglern zu drehen. Naja, Realismus wird total überschätzt .. noch etwas Bilderspam vom gestrigen Spaziergang an der Spree. Friedrichshain9 von Berlin_Nex auf Flickr Friedrichshain6 von Berlin_Nex auf Flickr Friedrichshain8 von Berlin_Nex auf Flickr bearbeitet 23. Februar 2014 von Berlinia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 23. Februar 2014 Share #5356 Geschrieben 23. Februar 2014 HD ist hier zwar auf die Spitze getrieben, aber das hat was. Vor allem ist bei den Bildern die gestalterische Absicht sofort erkennbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 23. Februar 2014 Share #5357 Geschrieben 23. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Berlinia: wie sind die Bilder bearbeitet? Oder sind das mehrere Bilder übereinander gelegt? Gefallen mir gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Berlinia Geschrieben 23. Februar 2014 Share #5358 Geschrieben 23. Februar 2014 @jamain Ich benutze die "Color Efex Pro" Filtersammlung von Google. Da gibt es reichlich Auswahl zum herumspielen. Es ist nur jeweils ein Bild und man sieht leider auch einige unschöne Bearbeitungsfolgen. Mit einer Belichtungsreihe geht das wohl besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 23. Februar 2014 Share #5359 Geschrieben 23. Februar 2014 Dass es schon blühende Schneeglöckchen gibt ist mir noch gar nicht aufgefallen. schätzungsweise ab mitte der woche fing es hier an zu sprießen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. Februar 2014 Share #5360 Geschrieben 24. Februar 2014 5N mit 18-55 Kitobjektiv auf der Toronto Motorrad Show Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 24. Februar 2014 Share #5361 Geschrieben 24. Februar 2014 Les Catacombes in Paris DSC00139 von egitoni31 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 24. Februar 2014 Share #5362 Geschrieben 24. Februar 2014 Ein wenig "Hochspannung" mit dem SEL-50 DSC00868 von NexPictureBox auf Flickr DSC00815 von NexPictureBox auf Flickr DSC00859 von NexPictureBox auf Flickr DSC00809 von NexPictureBox auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. Februar 2014 Share #5363 Geschrieben 24. Februar 2014 Und weil der Fruehling (hoffentlich) bald kommt, hier noch einige von der Bike Show. 5N mit 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 25. Februar 2014 Share #5364 Geschrieben 25. Februar 2014 Beim Stöbern meiner Sommerbilder hab ich noch was mit dem Tamron 18200 gefunden , fotografiert mit der 5N , aus Spanien , San Sadurni , bei Codorniu , einem spanischen Cava-Hersteller ( vergesst Freix ... ) , leider gibt es das Zeug hier nicht zu kaufen ! Tolle Gebäude im Stil der tollen Häuser Barcelonas , eine interessante Führung mit kleiner Bahn durch die Riesenkeller , und eine klasse verkostung am Ende . Und das ganze auch im Sommer bei temperaturen um die 12-15 Grad , also die ideale Abkühlung Codorniu Cava San Sadurni | Flickr - Photo Sharing! , und hier wie immer die exif und andere grössen , jpeg ooc , nur ein klein wenig die farben angepasst , es war immerhin Mittag und sehr hell draussen Gruss,Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_fazzy_ Geschrieben 25. Februar 2014 Share #5365 Geschrieben 25. Februar 2014 Tierfotographie and der schönen Saale geht auch ohne Mega-Zoom Gruss _fazzy_ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 25. Februar 2014 Share #5366 Geschrieben 25. Februar 2014 Hier sind auch mal wieder ein paar Fotos von mir. Die ersten beiden habe ich im Dresdner Zoo mit dem SEL 55-210 gemacht. Dabei habe ich die größte Brennweite und die kleinstmögliche Blende gewählt und das Objektiv so dicht wie möglich an den Zaun gehalten um den Zaun so gut es ging auszublenden. Das dritte habe ich auch mit dem SEL 55-210 und einem Makro-Zwischenring gemacht (inkl. Stativ). Ich merke gerade, diese Fotos würden sich auch gut in dem anderen Thread machen. Das letzte Foto ist auf dem Wochenmarkt mit dem SEL 50/1.8 entstanden. Viel Spaß =) Ich freue mich immer über konstruktive Kritik:rolleyes: Viele Grüße, Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 26. Februar 2014 Share #5367 Geschrieben 26. Februar 2014 Sony SEL35 an NEX 6 , entwickelt von Raw in ACDSee Pro 7 ! hier die exifs usw: https://farm4.staticflickr.com/3699/12799190964_2696429170_c.jpg Kann mich nie entscheiden ob ich das SEL35 oder das 30er Sigma zum Biken mitnehme ! Gruss,Thorsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 27. Februar 2014 Share #5368 Geschrieben 27. Februar 2014 Wie kommt es eigentlich, dass bei manchen Bildern der "Schwarzanteil" zu hoch ist? Unterbelichtung oder ein Ergebnis der Nachbearbeitung? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Schattenzeichung" aufgehellt (danach kann Zurückstellung der Helligkeit notwendig sein) Foto: JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 27. Februar 2014 Share #5369 Geschrieben 27. Februar 2014 Wie kommt es eigentlich, dass bei manchen Bildern der "Schwarzanteil" zu hoch ist? Unterbelichtung oder ein Ergebnis der Nachbearbeitung? [ATTACH]126013[/ATTACH] [ATTACH]126014[/ATTACH] "Schattenzeichung" aufgehellt (danach kann Zurückstellung der Helligkeit notwendig sein) Foto: JoWul Hallo Dies ist immer dann so, wenn das Hauptmotiv (in diesem Fall das tolle Vespa-Gespann), relativ hell ist. Dann kommt es zur Unterbelichtung. Der umgekehrte Fall ist, wenn das Hauptmotiv rel. dunkel ist, kommt es zur Überbelichtung. Daran können auch die ausgefeiltesten Mehrfeldmessungen oft nichts ändern. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 27. Februar 2014 Share #5370 Geschrieben 27. Februar 2014 HalloDies ist immer dann so, wenn das Hauptmotiv (in diesem Fall das tolle Vespa-Gespann), relativ hell ist. Dann kommt es zur Unterbelichtung. Der umgekehrte Fall ist, wenn das Hauptmotiv rel. dunkel ist, kommt es zur Überbelichtung. Daran können auch die ausgefeiltesten Mehrfeldmessungen oft nichts ändern. Viele Grüsse Einstein Dann könnte man doch Spotmessung nehmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Februar 2014 Share #5371 Geschrieben 27. Februar 2014 Wie kommt es eigentlich, dass bei manchen Bildern der "Schwarzanteil" zu hoch ist? Unterbelichtung oder ein Ergebnis der Nachbearbeitung? [ATTACH]126013[/ATTACH] [ATTACH]126014[/ATTACH] "Schattenzeichung" aufgehellt (danach kann Zurückstellung der Helligkeit notwendig sein) Foto: JoWul Wie Einstein schon richtig vermutete, ist der Grund die Unterbelichtung. Das Vespa Gespann ist ein grosser heller "Flecken" in einem sonst schlecht belichteten Raum. Bei ISO500, BW 26mm, f4, und 1/60 im S Modus haette ich wahrscheinlich ISO hochschrauben koennen. Anbei das originale JPEG. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 27. Februar 2014 Share #5372 Geschrieben 27. Februar 2014 Das Original war ja noch dunkler. Deine Nachbearbeitung hat schon einiges verbessert. Ich habe das Original mit dem kostenlosen ViewNX2-Programm von Nikon bearbeitet. Schattenzeichnung korrigiert und etwas geschärft. Mit dem Programm kann man bei JPG-Bildern die dunklen Bildteile recht gut und schnell berichtigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 27. Februar 2014 Share #5373 Geschrieben 27. Februar 2014 ...ein wenig Farbe ins Spiel. flower power von egitoni31 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 27. Februar 2014 Share #5374 Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) @foto4711 Bezüglich des Motorradbildes führt das Aufhellen des ganzen Bildes aber auch zu einem Verlust an Kontrast der es ein wenig flau wirken lässt. Ich würde versuchen nur die Mitte aufzuhellen. So vielleicht. http://flickr.com/gp/108744812@N02/y9bq13 Edit: Naja, beim zweiten Hinsehen ist der Unterschied zu deiner Version nicht mehr soo groß. ;-) bearbeitet 27. Februar 2014 von Berlinia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 27. Februar 2014 Share #5375 Geschrieben 27. Februar 2014 Stimmt schon. Der Beiwagen wirkt etwas flau. Er kommt bei deiner Variante besser zur Geltung. Der Eindruck ändert sich, wenn man Bilder länger betrachtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge