alexcity Geschrieben 9. September 2010 Share #1 Geschrieben 9. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, Ich möchte mir bald ein Benro MC-66 Einbein zulegen. Jetzt suche ich noch einen kleinen leichten Kopf. Befestigung wenn möglich ohne "Platte". In die engere Auswahl ist der Novoflex Magic Ball MB gekommen. Die Kamerabefestigung finde ich schnell und unkompliziert. Leider ist er sehr teuer. Kennt Ihr Alternativen, oder was für Erfahrungen habt ihr mit dem Novo, ist er sein Geld wert. Grüße Alex Ach ja, ist für eine GF1/20mm; 7-14mm; 45mm; Nikkor 85/1,8mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Hi alexcity, Das könnte für dich interessant sein: suche Stativkopf für Einbein, Novoflex MB . Da findet jeder was…
FrankU Geschrieben 9. September 2010 Share #2 Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Ich habe auf meinem Monostat den Novoflex BALL 3, der passt auf das Stativ, als ob er dafür konstruiert ist. Der Kopf ist für eine Belastung von 5kg ausgelegt und die hält er auch. Der Preis ist moderat und liegt bei 69,00 €. Mit der G2 und dem 300er Nikkor 1:4 gibt es kein Problem. Der MB-50 wäre mir zu gross und zu teuer, ist eher etwas für ein Dreibein. Hier noch ein Link zu Staivfreak: http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/NOVOFLEX/BALL30/index.htm bearbeitet 9. September 2010 von FrankU Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 9. September 2010 Share #3 Geschrieben 9. September 2010 Ich habe auf meinem Monostat den Novoflex BALL 3, der passt auf das Stativ, als ob er dafür konstruiert ist. Der Kopf ist für eine Belastung von 5kg ausgelegt und die hält er auch. Der Preis ist moderat und liegt bei 69,00 €. ... Ich hätte jetzt auch Novoflex gesagt. Ich habe den Ball 30 - den wohl auch Frank meinte - wahlweise auf meinem Drei- und meinem Einbein. Der ist richtig gut, der Kugelkopf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 9. September 2010 Share #4 Geschrieben 9. September 2010 Ich habe den Ball 30 - den wohl auch Frank meinte - wahlweise auf meinem Drei- und meinem Einbein. Der ist richtig gut, der Kugelkopf. Ja natürlich, Ball 30. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexcity Geschrieben 9. September 2010 Autor Share #5 Geschrieben 9. September 2010 Wie ist es bei dem Ball 30 mit der Kamera aufschrauben? Dreht man das Rad, oder ist das Rad nur zum kontern da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 9. September 2010 Share #6 Geschrieben 9. September 2010 Wie ist es bei dem Ball 30 mit der Kamera aufschrauben? Dreht man das Rad, oder ist das Rad nur zum kontern da? Man löst mit dem Arretierungshebl die Kugel, dann wird der Teller (das Rad?) an der Rändelung in das Gewinde geschraubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge