Jump to content

Zeiss wird Objektive für m4/3 Format anbieten...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da sind ja unglaubliche Sachen dabei - pow - noch nie gesehen...

 

Da kann ich nur IBC empfehlen IBC - The content creation management delivery experience (findet gerade statt).

Dort gibt es viele Sachen aus dem Broadcast-Bereich zu sehen, die es auf der Photokina nicht in diesem Umfang zu sehen gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der FT-Sensor eignet sich neben der APS-Größe natürlich hervorragend für Filmaufnahmen, insbesondere weil auch in sehr vielen Szenen explizit KEINE Tiefenunschärfen erwünscht sind. Da auch alles per Hand fokussiert wird, geht das systembedingt mit FT deutlich einfacher als mit größeren Formaten.

 

In der professionellen Videoproduktion sind ja nicht umsonst 2/3 Sensoren recht weit verbreitet. Auf den Markt wird soclh ein mFT Videosystem ja abzielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lache bei bei solchen Nachrichten auch, aber aus Freude :), denn mit der AG-AF 100 und deren Folgen ist eine Ausdehnung von µFT vom gehobenen Knipsbereich in den ernsthaften Profibereich erfolgt, was eine enorme Aufwertung des Systems darstellt.

 

Für uns "Fröschlein" hat das den ungeheuren Nutzen, dass das System von den Herstellern von Zubehör und Objektiven ernst genommen wird. Ich denke, dass da in der Zukunft noch viel passiert

Eben - und man sollte auch bedenken, daß wir ja gerade bei mFT von den Ergebnissen aus der professionellen Videografie bereits kräftig profitiert haben - man denke nur an den guten Sucher :)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...