Jump to content

GH1/GF1-Firmwarehack: Das Ende??????


Empfohlene Beiträge

Neuere Kameras scheinen mit einer Firmware ausgeliefert zu werden, die den Hack nicht akzeptieren. Die Version dieser Firmware ist 1.34 bei der GH1 und 1.24 bei der GF1.

 

Sollte Panasonic keine neuen Updates als Downloads zur Verfügung stellen, so dass man diese analysieren kann, wird bei diesen Modellen auch keine Modifizierung mehr möglich sein.

 

Das jedenfalls entnehme ich aus diesem Thread:

 

Unable to use hack FAQ - DVXuser.com -- The online community for filmmaking

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die firmeware auslesen könnte wäre das nicht schlecht.

die jungs vom dvxuser forum erklären ja auch wie man ins service menu kommt, vielleicht kann ja von denen jemand ein tool programmieren das die firmware ausliest.

 

ich frag mich nur warum die auf panasonic die 1.32 angeboten wird und nicht die 1.34 die auf den modellen ab juni/juli drauf ist.

bearbeitet von gringo1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich nur warum die auf panasonic die 1.32 angeboten wird und nicht die 1.34 die auf den modellen ab juni/juli drauf ist.

Wenn sie die anbieten würden, könnte man ptools darauf anpassen und der Hack wäre wieder möglich.... vermute ich mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

...um das Thema nochmal nach vorne zu bringen.

 

Bin neu hier, habe eine GF1 und komme irgendwie nicht weiter. Bin auf der Suche nach einer sicheren download-Quelle für >PTool 3.36<. Der hier weiter oben gesetzte link führt für mich nicht wirklich weiter.

 

Mit guhgel finde ich nur eine Seite, bei der ich pers. Daten eingeben soll - das ist mir suspekt. Habe ich hier was übersehen?

 

Am besten wäre natürlich eine bündige Komplettanleitung. Optimiertes 720 würde mir schon reichen. Danke im voraus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...