Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach diesen gut präsentierten Vergleichs-Aufnahmen und den vielen schönen Nah-Aufnahmen und Makros sehe ich der Zukunft mit meinem bestellten Leica-Macro zuversichtlich entgegen.

Und die Ergebnisse mit dem "Stacking"-Verfahren (gibt es da bitte eine besondere software oder geht das auch mit PS ??) führen zu selbst für Makro-Strategen auffälligen Ergebnissen, finde ich.

Link zum Beitrag

Nach diesen gut präsentierten Vergleichs-Aufnahmen und den vielen schönen Nah-Aufnahmen und Makros sehe ich der Zukunft mit meinem bestellten Leica-Macro zuversichtlich entgegen.

Und die Ergebnisse mit dem "Stacking"-Verfahren (gibt es da bitte eine besondere software oder geht das auch mit PS ??) führen zu selbst für Makro-Strategen auffälligen Ergebnissen, finde ich.

Schau mal hier benutze ich auf meinem Mac gibt es auch für Windows.

Helicon Focus - extended depth of field, focus stacking, 3D visualization

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Schau mal hier benutze ich auf meinem Mac gibt es auch für Windows.

Helicon Focus - extended depth of field, focus stacking, 3D visualization

Vielen Dank für den Hinweis; wahrscheinlich wird mir das Programm zu kompliziert, mein Schul-Englisch ist alt und ziemlich ungeübt. Da fehlen mir die vielen modernen Ausdrücke einer solchen Photo-Bearbeitungssoftware.

Schade... vielleicht gibt es mal was Anderes.

Die übereinandergelegten Bilder finde ich tatsächlich sehr interessant, manches dann auch richtig gewöhnungsbedürftig .... so etwas gab es ja bisher kaum.

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Hinweis; wahrscheinlich wird mir das Programm zu kompliziert, mein Schul-Englisch ist alt und ziemlich ungeübt. Da fehlen mir die vielen modernen Ausdrücke einer solchen Photo-Bearbeitungssoftware.

Schade... vielleicht gibt es mal was Anderes.

Die übereinandergelegten Bilder finde ich tatsächlich sehr interessant, manches dann auch richtig gewöhnungsbedürftig .... so etwas gab es ja bisher kaum.

Die Software ist aber in Deutsch für den Mac bei Windows weis ich das nicht.

Sie lässt sich aber einfach benutzen.

Link zum Beitrag

• 1 year later...
  • 2 years later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als gemäßigte Alternative bietet sich der Lumix DMW-LC55 zur Verwendung mit dem 14-140er auch an:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/18150-eure-erfahrungen-mit-achromaten-nahlinsen-etc-mft-optiken-30.html#post279104

Wie schneidet der im direkten Vergleich zum Sony VCL-M3358 ab ...

.. am 14-140 ?

.. am 100-300 ?

Ist das DCR 150 allen vier obigen Kombinationen überlegen?

-Didix

PS: langsam aber sicher taste ich mich ran :). All die möglichen Permutationen sind ja auch enorm.

Link zum Beitrag

Wie schneidet der im direkten Vergleich zum Sony VCL-M3358 ab ...

.. am 14-140 ?

.. am 100-300 ?

Ist das DCR 150 allen vier obigen Kombinationen überlegen?

-Didix

PS: langsam aber sicher taste ich mich ran :). All die möglichen Permutationen sind ja auch enorm.

Den Sony-Achromaten habe ich nicht und er wurde mir auch noch nicht zum Testen angeboten.

Am 14-140 II funktionieren sowohl der Raynox wie auch er Marumi-330 recht ordentlich. Am 100-300er ist nur der Raynox zu empfehlen.

Im Gegensatz zum alten 14-140er ist die Vignettierung durch den Raynox beim neuen deutlich geringer. Da er deshalb schon ab ca. 70 mm Brennweite und bei praktisch allen Entfernungseinstellungen zu benutzen ist, ist er jetzt viel universeller einzusetzen als vorher. Der Maurumi, den es auch passend mit 58-mm-Filtergewinde gibt, vignettiert bereits ab ca. 20 mm nicht mehr.

Link zum Beitrag

wie verringert sich der arbeitsabstand bei 300mm mit dem raynox 250?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

siehe auch hier:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/82764-erfahrungsbericht-macro-vorsatzachromate-an-mft-objektiven/?do=findComment&comment=1068300

Link zum Beitrag