Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ach was! Raus mit dem unsinnigen NX-Bajonett und ein M-Bajonett stattdessen eingebaut. Ein paar Shim-Ringe drunter damit das Auflagemaß auf 27,8mm erhöht wird und fertig ist die Schweinelaube!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :D

Link zum Beitrag

Alex,

ich gehe davon aus, dass es Umrüster geben wird, die auf Leica-M umbauen, wenn es geht.

Ausserdem werden ja im Laufe des Jahres noch mehr Durchsichtskameras mit APS-C Sensor kommen, u.a. von SONY.

Sicherlich wird an eine der neuen Kameras ein Leica-M Adapter passen.

Ich bin da sehr zuversichtlich.

Viele Grüße, immodoc!

Link zum Beitrag

Stellt sich nur die Frage, ob sich ein garantiert kostspieliger Umbau auf M - selbst wenn er sich realisieren ließe - aus Qualitätsgründen überhaupt lohnt. Der Brüller scheint der Sensor nicht zu sein, mal ganz abgesehen von den manuellen Fokussiereinschränkungen.

Link zum Beitrag

Selbst getestet oder woher stammt die Info?

Jens

Ich habe es bewusst vorsichtig formuliert, weil die Info second hand ist: aus einem kurzen Gespräch mit dem fM-Testlabor-Onkel A. Uschold und einem redaktionellen Kollegen. Wobei die dpreview-Jungs - die ich als seriöse Quelle betrachte - auch nicht gerade lautstark jubeln. Von den visuellen Ergebnissen im Vergleich zu MFT und Einsteiger-SLR kann sich bei dpreview jeder selbst überzeugen.

Frank

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stellt sich nur die Frage, ob sich ein garantiert kostspieliger Umbau auf M - selbst wenn er sich realisieren ließe - aus Qualitätsgründen überhaupt lohnt. Der Brüller scheint der Sensor nicht zu sein, mal ganz abgesehen von den manuellen Fokussiereinschränkungen.

Frank,

mein Statement machte ich vor Kenntnis des Tests in dpreview.

Für mich mit meinen M-Bajonett Objektiven ist die NX10 jetzt nicht mehr interessant.

Sicherlich sehen das viele Freunde der klassischen Objektive genauso.

Viele Grüße, immodoc!

Link zum Beitrag