Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der Schnäppchensuche bin ich auf ein Angebot aus Großbritannien gestoßen:

Artikelnummer:

190370692929

PANASONIC LUMIX G 20mm F1.7 ASPH - MICRO 4/3 FIT

BRAND NEW UK SUPPLIED STOCK - 2 YEAR GTEE!

für 330,80 Euro plus Versand = 348.- Euro.

Zu dem Preis habe ich das pancake noch nirgends gefunden, die gehen in ebay gebraucht zu höheren Erlösen weg.

Da habe ich mir gleich noch das

PANASONIC LUMIX 45-200 MICRO 4/3 FIT - NEW - UK DEALER

zu 228.- Euro gegönnt

Artikelnummer:

200435923240

Wenn die Linsen eingetroffen sind, werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

Da der Kauf innerhalb der EU erfolgt kommt kein Zoll drauf und die Garantie müsste ebenfalls voll gültig sein.

Schönes Wochenende

Thomas

p.s.: es lohnt generell in ebay mal über die Grenzen zu schauen: Den Lampensatz für meinen LandRover Defender habe ich dort für 30.- Euro koplett bekommen, hier muss ich beim günstigsten Händler über 57.- Euro berappen.

Geiz ist zwar alles andere als „geil“, aber mehr ausgeben als unbedingt nötig ist auch nicht gescheit.

Link zum Beitrag

Danke für den Tip. Allerdings kommen da nochmal gut 23€ Versand dazu (zumindest nach AT) wo wir dann bei ~250€ sind. Nach einem Blick bei Geizhals finde ich das aber immer noch günstig. Werde abwarten wie es bei dir läuft dann werd ich mir evtl auch ne Linse ordern :)

Link zum Beitrag

Über Preissuchmaschienen findet man günstigere Preise bei UK Händlern (z.b. suchen über Geizhals.at). Ich habe mein Pancake vor Weihnachten inkl. Porto für 337,xx€ bekommen.

Ich denke, aufgrund des günstigen Euro - Pfund Verhältnisses ist es für uns im Moment recht attraktiv in England einzukaufen. Aber die alte Diskussion zwischen günstigem Versandhändler und teurerem Händler mit Beratung vor Ort bleibt natürlich.. :-)

Link zum Beitrag

Habe gerade nochmals nachgeschaut und der Umrechnungskurs scheint sich etwas verschlechtert zu haben. Das Objektiv kostet immer noch inkl. Porto 298,80 GBP. Laut Google sind das aber im Moment 342,94€.

Das ist häufiger Richtung Wochenende so - habe mal eine Zeit lang Navigationszubehör aus GB bezogen. In der Zeit war Freitag der "teuerste Tag" und Dienstag regelmäßig ein "günstiger". Ob das imo noch ist weiß kann ich nicht garantieren.

Gruß

Jörg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo duckrider,

wie suchst Du solche Dinge europaweit? Über Geizhals.at oder hast Du andere Möglichkeiten aufgetan?

Grüße

Klaus

Ich bin zwar nicht gefragt aber ich suche jeweils mit der Domainendung .it, .co.uk, .com, .fr bei google, amazon und ebay. Damit habe ich einen recht guten Überblick.

GB ist schon länger wegen des Wechselkurses interessant.

Gruß

Jörg

Link zum Beitrag

Übermäßig viel Zeit treibe ich mich in ebay herum, ich muss das mal reduzieren....

Aber bei einer Suche in der Bucht nach einem konkreten Artikel erscheinen häufig unten Angebote ausländischer Verkäufer.

Oder bei der ellenlangen Ergebnisanzeige oben das ebay.de durch ebay.co.uk ersetzen.

schönes Wochenende

Thomas

p.s.: Upps: Jörg war schneller!

Link zum Beitrag

@ Kehrmaschine

Endlich mal ein Fahrzeug, das noch langsamer als meine Ente ist!:P

Bei Lieferung von USA tut der Zoll RICHTIG weh!

Neben der Mwst kommen je nach Absenderstaat noch weitere Zuschläge drauf. Da habe ich einmal Lehrgeld gezahlt, NIE wieder!

gute Zeit

Thomas

Link zum Beitrag

Also normalerweise zahlst du nur Zoll und Mwst. Zollsatz für Objektive weiß ich aber nicht. Die Steuer für das jeweilige Bundesland darf eigentlich nicht anfallen, bzw wird wieder abgezogen.(So zumindest meine Erfahrung)

Hab da schon so einige "Schnäppchen" gemacht, hab aber noch nie das Glück gehabt das ich was aus Amerika nicht vom Zoll abholen musste. Hab immer brav alles bezahlt.

Bin nächste Woche in NY und bin stark am überlegen mir dort ein wenig Kamerazubehör zu kaufen und vll ein Objektiv(Leica Macro:), das Pancake bekomm ich in D für 305€ neu:p), bei Flugreisen liegt ja der Freibetrag höher und darüber wird erstmal pauschal verzollt und versteuert?(alle Angaben ohne Gewähr)

cya

Chris

Link zum Beitrag

Reisefreigrenze (Flug- oder Seereise) bis zu 430 Euro:

Reisefreigrenzen-Drittland

Zoll für Objektive 6,7%:

Einreise aus Ländern, die nicht zur EG gehören

Grüße,

Christian

Dankeschön.

Naja sobald man das Macro versteuern/zollen muss, lohnt es nicht. Hat jmd. ne Rechnung für das Macro ;)

Werd ich halt Akkus und einen Blitz kaufen.

cya

Chris

Link zum Beitrag

Auch ich hab mein Pancake von einem englischen Händler, aber nicht über ebay. Der Laden heißt FotoSENSE, bezahlt hab ich 298,79 GBP bzw. 341,16 Euro incl. allem über paypal.

Übrigens finde ich es ja höchst verdächtig, dass in Deutschland eine Art Einheitpreis dafür gilt. Eigentlich kann eine Firma kraft Gesetz keine Preise vorschreiben...

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass ein Richtpreis vorgeschrieben wird. Lediglich ein Händler beobachtet den anderen. Solange keiner die 399.- untebietet bleibt dieser Preis die Vorgabe. Das Pancake ist derart gesucht, dass da keiner den Preis senken muss.

Anders ist es mit dem 7-14er. Da war der Preis über Monate bei ca. 1200 Eruonen fixiert.

Aktuell liegt es bei seriösen Händlern bei ca. 1030 Euro.

Diejenigen, die unter 1000Euro anbieten können nach meiner Erfahrung nicht liefern....

gut Licht

Thomas

Link zum Beitrag

Salve,

für 330,80 Euro plus Versand = 348.- Euro.

Zu dem Preis habe ich das pancake noch nirgends gefunden, die gehen in ebay gebraucht zu höheren Erlösen weg.

Also, ich habe gerade extra noch mal nachgesehen. Am 25.11.2009 habe ich bei einem Händler bei mir vor Ort exakt 345 € für das Pancake auf den Tisch gelegt. Damit liege ich dann ja gar nicht so schlecht, oder?

Er hatte es zwar nicht vorrätig, aber bei dem Preis habe ich die ca. 2 Wochen Wartezeit gerne in Kauf genommen.

Ich habe mittlerweile auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man vor Ort nicht selten günstiger kauft, als z.B. über einen Internethändler, und dabei meist auch noch gut beraten wird.

ciao, Bernd

Link zum Beitrag

Also der Euro schwächelt bekanntlich im Moment zusehends (Stichwort Griechenland).

Bei Geizhals.at einfach mal diese merkwürdige blaue Flagge mit den Sternen anklicken, um unsere lieben Nachbarn zu befragen :-) Eleganter als die Domainendungen durchzuprobieren ;-)

Link zum Beitrag

Bei der Schnäppchensuche bin ich auf ein Angebot aus Großbritannien gestoßen.......

Ich habe das Pancake ebenfalls kürzlich aus England geholt, Preis wie oben, bezahlt über paypal (allerdings ungünstiger Kurs) und in 2 Tagen war es da. Perfekt!

Der Preis für das Tele ist ja der Hammer!

Link zum Beitrag

Übrigens finde ich es ja höchst verdächtig, dass in Deutschland eine Art Einheitpreis dafür gilt. Eigentlich kann eine Firma kraft Gesetz keine Preise vorschreiben...

Ist zwar Off Topic:

Als autorisierter Panasonic Händler verpflichtest Du Dich die Produkte Online nur zur UVP zu bewerben.

Panasonic schreibt in den Vereinbarungen keine Verkaufspreise (bzw. Schaufensterauslage) fest

Nichts destro trotzt lässt ntürlich so mancher Händler im Laden mit sich Handeln.

Mit freundlichem Gruss

Krohmie

bearbeitet von krohmie
Link zum Beitrag

Als autorisierter Panasonic Händler verpflichtest Du Dich die Produkte Online nur zur UVP zu bewerben.

(...)

Nichts destro trotzt lässt ntürlich so mancher Händler im Laden mit sich Handeln...

Dennoch hat mein Händler den Preisnachlaß lieber auf die mitgelieferten Zwischenringe und den Adapter verrechnet, irgendwas war daran für ihn besser.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag