Gast herudu Geschrieben 16. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 16. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Adapter-Interessierte, ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist/war. Ich bin jedenfalls bei Mundus über 3 MFT-Adapter des Herstellers Voigtländer gestoßen. Im Einzelnen sind das: Adapter MFT -> F (Nikon) 139,00€ Adapter MFT -> K (Pentax) 149,00€ Adapter MFT -> LEM 134,99€ Zu finden hier: Foto Video Digital Mundus Mit den Produktfotos kann man nicht wirklich etwas anfangen, sind alle gleich. Und die Produktbeschreibung ist auch eher sparsam. Naja, ich wollte euch die Info nicht vorenthalten. Die Adapter sind m.W. etwas günstiger als die Novoflex und von Voigtländer sollte man eigentlich gute Qualität erwarten dürfen. Ich werde mir bei Gelegenheit die Teile mal anschauen. Ich fahre des Öfteren von Duisburg nach Oldenburg, da kann ich ja mal nen Schlenker über Meppen machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Hi Gast herudu, Das könnte für dich interessant sein: 3 MFT-Adapter von Voigtländer . Da findet jeder was…
charlyR Geschrieben 17. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 17. Januar 2010 Das hier ist zumindest KEIN mFT/Pentax-Adapter: Foto Video Digital Mundus Länge zum Ausgleich des Auflagemaßes viel zu klein Wenn Du bei Mundus vorbeischaust: Sieh mal nach, ob der Adapter für Pentax und Nikon eine Blendensteuerung auch für Objektive ohne Blendeneinstellring zulassen! Sonst passen sie - im Gegensatz zu den Novoflex-Adaptern - nur für ältere Objektive mit Blendenring (womit der Preisunterschied zu Novoflex nachvollziehbar wäre). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 17. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 17. Januar 2010 @charlyR Wie schon erwähnt, die Produktfotos sind nicht aussagekräftig, die haben für alle Voigtländer-Adapter das selbe Foto verwendet, das finde ich nicht im Übrigen nicht gerade verkaufsfördernd, ebenso wie die spärliche Produktbeschreibung. Beim Foto steht ja wenigstens noch 'Abbildung ähnlich', wie ich so etwas hasse, was soll ich dann mit dem Foto? Aber das in der Beschreibung dann auch nichts über die Features steht, finde ich noch schlimmer. Das werde ich denen auch sagen wenn ich dort bin. Das wird aber noch 3 bis 4 Wochen dauern, ich bin erst vor einer Woche an Meppen vorbeigefahren, aber da kannte ich das Angebot noch nicht. Ich bleibe am Ball und werde berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Efriend Geschrieben 18. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 18. Januar 2010 Auf der Voigtländer Homepage wird auch nur der VM Adapter gezeigt. Ich würde mal eine Anfrage dorthin schicken. Voigtlaender - Die offizielle Homepage - Adapter MFT/LEM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duckrider Geschrieben 18. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 18. Januar 2010 Ich will mich nicht als großer "Madigmacher" betätigen, aber in der bucht gibt es erheblich günstigere Adapter und die funzen genausogut. Wohlgemerkt, eben habe ich bei Mundus meein GF1 als "Vorführmodel" günstig gekauft und bin sehr zufrieden. Aber die Chinesen machen prima Adapter zu konkurrenzlos günstigen Preisen. Lediglich beim Versand muss man seeeeeehr viel Geduld haben bis das Ding ankommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Efriend Geschrieben 18. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 18. Januar 2010 Ich will mich nicht als großer "Madigmacher" betätigen, aber in der bucht gibt es erheblich günstigere Adapter und die funzen genausogut. Wohlgemerkt, eben habe ich bei Mundus meein GF1 als "Vorführmodel" günstig gekauft und bin sehr zufrieden. Aber die Chinesen machen prima Adapter zu konkurrenzlos günstigen Preisen. Lediglich beim Versand muss man seeeeeehr viel Geduld haben bis das Ding ankommt. Viel Spaß mit der Kamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge