hal Geschrieben 14. November 2011 Share #1851 Geschrieben 14. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ich dachte, das sei nur beim Pancake-Zoom (14-42) der Fall? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. November 2011 Geschrieben 14. November 2011 Hi hal, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
Chefkoch Geschrieben 14. November 2011 Share #1852 Geschrieben 14. November 2011 Wäre ja zu hoffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 14. November 2011 Share #1853 Geschrieben 14. November 2011 Den Bildern nach ist es ein von Hand zu drehender Zoomring. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 14. November 2011 Share #1854 Geschrieben 14. November 2011 Da das "X" gelabelte Objektive sind, werden die wohl wieder den elektronischen Zoom haben, oder? Dann wär ich aus der Nummer raus. Auf den Fotos ist zumindest bei beiden Objektiven ein schön breiter manueller Zoomring zu erkennen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 14. November 2011 Share #1855 Geschrieben 14. November 2011 Wenn das kein verfrühter Aprilscherz ist, dann fang ich jetzt schon mal an für das 12 - 35 zu sparen Und wenn die 2.8 auch praxistauglich sind, wäre es das ideale Immerdabeizoom für nahezu alle Gelegenheiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 14. November 2011 Share #1856 Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Auf den Fotos ist zumindest bei beiden Objektiven ein schön breiter manueller Zoomring zu erkennen ... den hat das 45-175 auch;) ist aber trotzdem ein Motorzoom. Das 35-100 finde ich das deutlich interessantere, da es ja über 45mm nichts lichstärkeres als die jetzigen Zooms gibt. Das 12-35 finde ich jetzt gar nicht mehr so spannend, wenn es nicht optisch außergewöhlich ist. Für das bißchen mehr Lichstärke als die Kitzooms ist es mir (wohl) deutlich zu schwer und zu teuer. In dem Bereich habe ich drei Festbrennweiten, die lichtstärker sind und die Lücke zwischen 25mm und 45mm emfinde ich jetzt nicht als tragisch. Wahrscheinlich würde ich aber sogar dem 35-100 ein 2(oder 2.8)/90, das kleiner leichter und wohl auch günstiger als das Zoom sein würde vorziehen. Aber warten wir mal die Vorstellung ab. Schließlich wünschne sich hier ja so viele diese Objektive bearbeitet 14. November 2011 von emde Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 14. November 2011 Share #1857 Geschrieben 14. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein 35-100/2.8 wäre für mich völlig ausreichend, es soll ja tragbar bleiben. Was das 12-35 angeht: Wer es lichtstärker braucht, kann ja auf die 12, 20, 45 Kombi ausweichen. Mein 14-35 hängt jetzt jedenfalls nur noch ganz selten an der Pen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Summi Cron Geschrieben 14. November 2011 Share #1858 Geschrieben 14. November 2011 Mal was Erfreuliches (Gerücht) zu mft: Die beiden neuen Pana-Zooms sollen angeblich durchgängig f2,8 bekommen: 43 Rumors | Blog | (FT3) From unknown source: Upcoming X zoom lenses with f/2.8 constant aperture. gekauft. Interessante Teile, aber sicherlich auch böse teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 14. November 2011 Share #1859 Geschrieben 14. November 2011 Interessante Teile, aber sicherlich auch böse teuer. Nun, warten wir mal ab. Von daher könnte 2.8 schon ein gewisser Vorteil sein. 2.0 würde vermutlich sündhaft teuer sein. Ich erwarte Preise so in etwa wie beim 7-14 mm. So in der Gegend. Motorzoom bedeutet nicht zwangsläufig, dass man nicht auch manuell fokussieren kann. Das kann heute jede bessere Videokamera. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 14. November 2011 Share #1860 Geschrieben 14. November 2011 Das Tele würde mich auch reizen, aber generell bekommen wir so langsam die Qual der Wahl. Da kann der Nexianer nur von träumen, aber bei mir türmt sich dann so langsam wieder ein richtiger Objektivpark, wo ich mich doch mit mft anfangs so schön verschlankt hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 14. November 2011 Share #1861 Geschrieben 14. November 2011 aber bei mir türmt sich dann so langsam wieder ein richtiger Objektivpark, wo ich mich doch mit mft anfangs so schön verschlankt hatte. Stimmt, das ging eigentlich auch mit zwei, drei Objektiven, aber schöner isses schon so herum:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specializer Geschrieben 21. November 2011 Share #1862 Geschrieben 21. November 2011 Habe ich gerade gefunden, die neuen X Objektive sind möglicherweise abgedichtet: 43 Rumors | Blog | (FT4) Upcoming X lenses will be weather sealed? (there will be a weather sealed camera too?) Jetzt darf man spekulieren, ob und wann es einen gedichteten Body gibt. Vielleicht die GH3? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 22. November 2011 Share #1863 Geschrieben 22. November 2011 Wenn solch ein Teil käme, würde ich nicht auf die Panas warten sondern das Oly bevorzugen. Da kommt Freude auf. 43 Rumors | Blog | (FT5) New Olympus m43 lens coming in December (12-60mm?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 22. November 2011 Share #1864 Geschrieben 22. November 2011 Wenn solch ein Teil käme, würde ich nicht auf die Panas warten sondern das Oly bevorzugen. Da kommt Freude auf. 43 Rumors | Blog | (FT5) New Olympus m43 lens coming in December (12-60mm?) Leider ohne O.I.S und damit uninteressant für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 22. November 2011 Share #1865 Geschrieben 22. November 2011 Eine Blende mehr und ein erweiterter Brennweitenbereich - wenn Olympus die Qualität der Top-Objekitve aus der FT-Serie so in kompakte MFT gießen kann und preislich attraktiv bleibt, dann kann ich ohne Stabilsierung trefflich leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 22. November 2011 Share #1866 Geschrieben 22. November 2011 Scheint, als hätte ich mir den Kauf des 12 2.0 zurecht verkniffen. Andererseits deutet das stark daraufhin, dass wir das 'One Beautiful System' wohl vergessen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 10413 Geschrieben 22. November 2011 Share #1867 Geschrieben 22. November 2011 Leider ohne O.I.S und damit uninteressant für mich. Hattest du damit gerechnet? Woher weißt du das so genau? Scheint, als hätte ich mir den Kauf des 12 2.0 zurecht verkniffen. Andererseits deutet das stark daraufhin, dass wir das 'One Beautiful System' wohl vergessen können. Herrje, was ist das denn für eine Logik? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 22. November 2011 Share #1868 Geschrieben 22. November 2011 Herrje, was ist das denn für eine Logik? Naja, wenn sie jetzt schon anfangen, die Pro-Optiken als µFT-Version zu bauen, deutet das in meinen Augen schon darauf hin, dass es in absehbarer Zeit nicht wie geplant möglich ist, den FT-Objektiven beizubiegen, mit Kontrast-AF genauso schnell zu fokussieren wie mit dem Phasen-AF. Warum sonst sollte man eine µFT-Version eines eigentlich konkurrenzlos guten FT-Objektivs auf den Markt bringen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 10413 Geschrieben 22. November 2011 Share #1869 Geschrieben 22. November 2011 Naja, wenn sie jetzt schon anfangen, die Pro-Optiken als µFT-Version zu bauen, deutet das in meinen Augen schon darauf hin, dass es in absehbarer Zeit nicht wie geplant möglich ist, den FT-Objektiven beizubiegen, mit Kontrast-AF genauso schnell zu fokussieren wie mit dem Phasen-AF. Warum sonst sollte man eine µFT-Version eines eigentlich konkurrenzlos guten FT-Objektivs auf den Markt bringen? Ob es tatsächlich das Pro 12-60 ist, wissen wir nicht. Weil sich offenbar viele Leser (User) diese Linse in mft gewünscht haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 22. November 2011 Share #1870 Geschrieben 22. November 2011 Zum Glück dann ohne Objektivstabi, jedenfalls hoffe ich das sehr. Anderenfalls können sie es behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 10413 Geschrieben 22. November 2011 Share #1871 Geschrieben 22. November 2011 "Was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 22. November 2011 Share #1872 Geschrieben 22. November 2011 ...dass es in absehbarer Zeit nicht wie geplant möglich ist, den FT-Objektiven beizubiegen, mit Kontrast-AF genauso schnell zu fokussieren wie mit dem Phasen-AF. ... Olympus hatte vor einiger Zeit in einem Interwiew mitgeteilt, dass mit der E-P3 die maximalen Möglichkeiten eines Kontrast-AF mit FT-Objektiven erreicht seien. Verbesserungen wären nur noch mit einem Hybrid-AF, also Kontrast- und PhasenAF in einem Gehäuse, möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 22. November 2011 Share #1873 Geschrieben 22. November 2011 Olympus hatte vor einiger Zeit in einem Interwiew mitgeteilt, dass mit der E-P3 die maximalen Möglichkeiten eines Kontrast-AF mit FT-Objektiven erreicht seien. Verbesserungen wären nur noch mit einem Hybrid-AF, also Kontrast- und PhasenAF in einem Gehäuse, möglich. Hättest Du mal einen Link dazu, bítte? Das ist nämlich völlig an mir vorbeigegangen. Ich kenne nur das Interview, dass einer russischen Website gegeben wurde, und in dem - wenn das nach dem Hin- und herübersetzen noch der gemachten Aussage entsprach - gesagt wurde, dass man den bisher verfolgten Ansatz aufgegeben habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 22. November 2011 Share #1874 Geschrieben 22. November 2011 dass es in absehbarer Zeit nicht wie geplant möglich ist, den FT-Objektiven beizubiegen, mit Kontrast-AF genauso schnell zu fokussieren wie mit dem Phasen-AF. Hallo DonParrot, erstens wird das niemals möglich werden und zweitens hat Olympus das auch nie so explizit gesagt, daß sie das versuchen werden. Neben der Tatsache, daß mich diese heutige Ankündigung (besser das Gerücht) sehr hoffnungsvoll gestimmt hat (die Kamera-Sparte muß unabhängig vom Konzern-Desaster weiter entwickeln und produzieren), kommt hier vielleicht auch noch etwas anderes als Grundgedanke zum Tragen. Das "One Beautyful System" (OBS) kann und wird sich NICHT an FT orientieren, sondern nur die vorhandenen Linsen so gut wie möglich adaptieren. Auch wenn das in deiner Vorstellung nicht der Königsweg zu sein scheint - er ist und wird es sein! Du bist doch Automobiler, da weiß man, daß Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, als durch noch mehr Hubraum. Mittlerweile weiß man auch, daß ein Turbolader den Hubraum vervielfachen kann - aber nicht denselben, sondern nur "neuen" Hubraum. Ich kann nicht einfach an einen bestehenden Motor einen Lader dranhängen und habe dann eine Rakete; ich würde vor allem einen Haufen Probleme und nur wenig mehr beherrschbare Leistung bekommen. Olympus ist im DSLR-Segment mit der E-5 gut aufgestellt, was aber vor allem an dem wirklich umfassenden Objektivangebot liegt (mir fehlt da nur Tilt-/Shift - bin halt so ein alter Sack). Davon alleine könnte die Kamerasparte aber nicht leben, weil das System einfach nicht genug Verbreitung gefunden hat. Olympus hat zusammen mit Panasonic ein komplett neues Segment im Kamermarkt eröffnet; und dort gehört Olympus nach wie vor zu den Key-Playern (auch wenn sie selber sensortechnisch nicht gefährlich scheinen; das kann man aber zukaufen - siehe Nikon) .. es ist also nur richtig und zukunftsgewandt, wenn man nun den bestehenden Zopf nicht abschneidet, sondern "sinnvoll" an die neue Technik heranführt. Im Prinzip was Sony auch bietet: eine EVIL (MFT) mit kurzem Auflagemaß und dann ein optionalen Einrichtung (wie auch immer die realisiert wird), die FT-Objektive mit höchstmöglicher Geschwindigkeit und Genauigkeit auf den Fokuspunkt steuert. Ob dieser (optionale) "FT-AF" dann ein separater Phasen-Autofokus, ein Ultraschall-Radar oder eine funkgesteuerte, schwerelose, automatische Kontrastsonde vor dem Objektiv ist, kann dem Anwender erstmal egal sein .. wichtig ist nur die Power und Voraussicht, dem FT-Objektiv zu "sagen" wo es hin fahren soll (Prinzip Phasen-AF) anstatt wiederholt darum zu bitten, doch mal dieses oder jenes auszuprobieren (Prinzip Kontrast-AF). Meines Erachtens (und ich habe Null Ahnung, alles heiße Luft) wird uns Olympus schon 2012 mit einer fantastischen Kamera überraschen, die MFT und FT Optiken unterstützt und spritzwasserdicht und professionell auftauchen wird. Das muß ja dann kein Pen-Design und auch nicht sucherlos sein, kann sich aber auch daran orientieren. Ich kann mir gut vorstellen, daß du dann als einer der ersten jubelnd in die Höhe springst, wenn du realisierst, wo die spannende Reise hingehen kann. Bin ich ein Optimist? ja Bin ich euphorisch? nein Bin ich realistisch? das mögen andere entscheiden Tatsache ist, daß Olympus das Know-How für eine solche Lösung hat. Außerdem kann man feststellen, daß nur mit einer solchen Lösung allen Olympus Kunden Mehrwert geboten wird. Jetzt müssen wir nur hoffen, daß die Kamerasparte die heftigen Sturm übersteht .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turtlegamer Geschrieben 22. November 2011 Share #1875 Geschrieben 22. November 2011 hmm sindas wider objektive mit elektronischem zoom,, also die neuen objektive die da komen sollen meine ich jetzt? wenn ja bringen die mir ja gar nichts oder? weil die könnt ich ja gar nicht richtig an meiner g2 verwenden weil die funktionieren da doch gar nicht an der G2 nicht so richtig (also gab ja keine fromware für die g2) oderbinich da falsch informiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge