Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich gehört es ja auch unter die Samsung Gerüchte, aber es passt ja ganz gut zu dem fragwürdigen Gerücht auf den 43Rumors, dass die Imaging Sparte von Olympus verkauft werden soll:

Samsung betreibt wohl mit unfairen Mitteln eine Kampagne gegen Micro43, und zwar mit falschen Angaben und gefakten Vergleichen:

43 Rumors | Blog | Samsung NX200 announced, with cheap anti m43 advertising (+ new Fuji X10)

Erstens soll die angegebene Sensorgröße nicht stimmen

und zweitens ist die Samsung NX bezüglich der Bildqualität nun wirklich nicht entscheidend besser als m43.

Hier die etwas holprige Übersetzung aus dem Koreanischen:

http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.slrclub.com%2Fbbs%2Fvx2.php%3Fid%3Dnewproduct_samsung%26page%3D1%26divpage%3D1%26ss%3Don%26select_arrange%3Dheadnum%26desc%3Dasc%26no%3D2938

Es würde mich nicht wundern, wenn Samsung auch der angebliche Informant bzgl. des "Ablebens oder Verkaufs" der Olympus Kamerasparte sein sollte. :o

Samsung ist wohl jedes Mittel recht, um über den bisher bescheidenen Erfolg der NX-Serie gemessen an den vollmundigen Behauptungen, wie 50% Marktanteil innerhalb eines Jahres, hinwegzutäuschen.

Mein Interesse für das Samsung NX-System ist hiermit beendet ....

bearbeitet von x_holger
ergänzt
Link zum Beitrag

Haha, der berühmte 3/4 Sensor. Ist wahrscheinlich Absicht, damit sie rechtlich nicht so angreifbar sind :D

Na ja, darunter steht in der Samsung Kampagne aber "four thirds sensor".

Ich denke schon, dass das für ne Klage wegen unlauterem Wettbewerb reicht. :D

Nach Apple und Siemens/Osram, kann sich Samsung dann noch mit Olympus und Panasonic vor Gericht streiten .... :o

Link zum Beitrag

Wir sind ja alle an teils peinliche Werbeübertreibungen gewöhnt, aber diese Art von Kundenverarsche ist dann doch ein bisserl viel :D

Bei mir ist Samsung damit ab sofort auf der schwarzen Liste nicht vertrauenswürdiger Hersteller. Und zwar auch was Notebooks, ernseher und Telefone angeht.

Link zum Beitrag

Samsung ist, bei aller Begeisterung für das Bedienkonzept der NX, ohnehin ein Hersteller der für unlautere Methoden bekannt ist. Beispielsweise ist Samsungs neues Ultrabook ein 1:1 Klon des Macbook Air, Samsung hat mehr Patentklagen am Hals als jeder andere Hersteller, Samsung ist der einzige große Hersteller für dessen manche Produkte Importverbote in der EU bestehen, usw...

Was die Werbung angeht ist es auch öfter so gewesen: Falsche Vergleichswerte zwischen Amoled und modernen LCD, falsche Energiewerte bei Kühlgeräten...

Link zum Beitrag

Hallo WOZ,

Du apple Troll, husch- husch, zurück ins apple Forum:mad:

Diese Form von Markenverunglimpfung passt hier jetzt gar nicht, und das schreibe ich nach 2 iPads und einem Archos jetzt auf meinem von apple zu Recht verfemten iPad Klon 10.1 Schließlich ist dies das erste wirklich auf gleichem Niveau produzierte Gerät.

Letztlich ist alles schon mal dagewesen, apple ist ein Meister in der Verwertung genialer Ideen, die auch gerne von anderen sein dürfen und schlussendlich wollen all diese Firmen tatsächlich nur unser Geld:(

Tatsache ist, die NX Serie hat sich bisher nicht besonders profilieren können, und dies ist eine Abstimmung mündiger Konsumenten. Da braucht es kein "Samsung Bashing" und je nach Engagement und Durchhaltevermögen kann das in ein paar Jahren schon ganz anders aussehen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe Samsung nicht gegen Apple aufgerechnet, im Gegenteil, mir ist das ziemlich egal. Ich habe Samsungs zweifelhaften Ruf, der gerade hier im Thread durch den falschen Vergleich mit m43 Thema war, untermauert.

Ich bin zwar Apple Anwender seit 1996, aber weit weg vom Fanboy. Auf meinem Telefon steht HTC :)

Link zum Beitrag

Ich fand den Vergleich jetzt gar nicht so aufregend, eher peinlich. Schließlich hat Samsung grundsätzlich sogar recht, nur bringt eben der physikalische Vorsprung des größeren Sensors den NXen keinen rechten Vorteil gegenüber einigen mFT Sensoren. Da muss man schon eine NEX, Fuji X100 oder M9 zum Vergleich heranziehen, die belegen die Sensorvorteile recht eindrucksvoll.

Link zum Beitrag

Ich glaube wir sind uns wohl alle einig, dass ein größerer Sensor eigentlich auch besser ist, zumindest theoretisch besser sein könnte. Panasonic und Olympus haben aber ihre Signalaufbereitung so gut im Griff, dass sie fast mit APS-C mithalten können.

Aber, dass ausgerechnet Samsung sich auf die Brust schreibt, wesentlich besser als MFT zu sein ist schon mehr als befremdlich.:mad:

Angesichts dieser Werbekampanie bin ich froh, mich wieder vom NX-System getrennt zu haben.

Link zum Beitrag

OT: Mein 50-Zoll-Samsung-Plasma-TV, den ich 2006 zur WM für teures Geld gekauft habe, hat seit ein paar Wochen des öfteren merkwürdige Bildfehler gemacht und ruckelte. Na egal, dachte ich, hast ja 'ne Garantier-Versicherung, lässt Du ihn halt reparieren.

Also zum TV-Techniker meines Vertrauens, der auch schnell feststellte dass nur ein Signalbord für 320 Euro defekt ist. Aber jetzt kommt's: Das Teil für den gerade mal fünf Jahre alten Fernseher ist nicht mehr zu bekommen, Reparatur damit unmöglich.

Die Folge: Ich krieg von der Versicherung noch 40 Prozent vom damaligen Neupreis erstattet - und darf den Rest für das neue Gerät selbst latzen.

Ich bin begeistert (Ironie!!!) und werde mir mit ziemlicher Sicherheit vorerst keine Samsung-Geräte mehr kaufen. Es sei denn, die sind wirklich der Hammer.

Link zum Beitrag

@don parrot: als ob das eine samsung exklusive "leistung" wäre ;) extrem kurze produktionszyklen von ersatzteilen "leistet" sich mittlerweile fast jeder großserienhersteller. selbst im nicht technischen bereich. versuch bspw. mal, ersatzfliesen zu bekommen....

Ist das tatsächlich so? Ich fass es nicht.

Ich hab' mir immer eingebildet, es gebe da so eine Zehn-Jahres-Pflicht.

Link zum Beitrag

Ich krieg von der Versicherung noch 40 Prozent vom damaligen Neupreis erstattet - und darf den Rest für das neue Gerät selbst latzen

Aber, aber, lieber Don, Du wirst uns doch hier nicht für so naiv halten:confused:

Mit 40% vom Neupreis eines 5 Jahre alten Plasma TVs bekommt man heute schon den höher auflösenden und technisch überlegenen Nachfolger mit einem 1/3 des Energieverbrauchs! Mein erster Plasma kostete vor ca. 5 Jahren 2200€ als Vorführgerät und ist heute mit dieser schlechten Auflösung schon gar nicht mehr erhältlich. Das nächstliegende Vergleichsgerät wirft man mir heute für 500€ hinterher.

Aber das Samsung Problem hatte ich auch mit gleich zwei Geräten, sowohl der Bluray Player als auch ein 119er LCD gaben beide kurz nach Garantieablauf den Geist auf. Für den Player hätte ich ein neues Laufwerk gebraucht, Anfragen bei Samsung nach Kulanzregelung oder wenigstens Verkauf eines neuen Laufwerks wurden mit nichtssagenden Formbriefen beantwortet. Der LCD wies ein defektes Netzteil auf, Austauschkosten laut TV Experten ca. 250-300€. Dank Internetrecherche und einer kleinen Löt- und Bastelbude konnte ich die Reparaturkosten auf 10€ drücken. Es mussten lediglich 3 Elkos neu eingelötet werden. Also Abzocke auch vom "Experten". Auskunft des Elektronikers: Er könne es sich in seiner Firma gar nicht leisten, solche minderwertigen Bauteile zu verbauen...

Link zum Beitrag

Hat Euch denn die Bedienbarkeit, neudeutsch user interface, der defekt gegangenen Samsung Geräte nicht schon gleich vom Kauf abgehalten? Ich meine vor 5 Jahren oder wie alt die Teile sein mögen?

Zu diesem Zeitpunkt war Samsung hauptsächlich Preisbrecher und hat sich den TV Gerätemarkt geangelt. Das Produktdesign und Qualität bei TVs und anderen consumer Elektronikgeräten Samsungs fand ich damals im Detail nicht so durchdacht wie bei den Wettbewerbern.

Inzwischen ist das schon besser geworden und die Geräte liegen preislich auch nicht mehr viel billiger als der Wettbewerb, falls überhaupt.

Link zum Beitrag

Driftet zwar wieder etwas ins OT,aber mich hat jeweils die Bildqualität der Samsungs (analog zu den Kameras?) abgehalten.Im analogen Betrieb unbrauchbar,im digitalen ungeniessbar.Lediglich BluRays sehen darauf gut aus (was wohl auch der Grund ist dass in 99% der Fälle in den Grossgeschäften auf den Samsung Modellen jeweils eine BluRay läuft) während bei Sony,Philips,etc. das normale/digitale TV läuft.

Dann noch die ganzen falschen Werbeversprechen mit LED damals..

Ich bin froh mich damals für einen hochwertigen Philips (Sharp-Panel) entschieden zu haben der noch heute einwandfrei läuft und dabei gut ausschaut ;)

Link zum Beitrag

Aber, aber, lieber Don, Du wirst uns doch hier nicht für so naiv halten:confused:

Mit 40% vom Neupreis eines 5 Jahre alten Plasma TVs bekommt man heute schon den höher auflösenden und technisch überlegenen Nachfolger mit einem 1/3 des Energieverbrauchs! Mein erster Plasma kostete vor ca. 5 Jahren 2200€ als Vorführgerät und ist heute mit dieser schlechten Auflösung schon gar nicht mehr erhältlich. Das nächstliegende Vergleichsgerät wirft man mir heute für 500€ hinterher.

Naja... ich hab' mir damals 'State of the Art' gekauft - und das werde ich jetzt auch wieder tun. Und da werde ich halt schon noch mal so ca. 1500 drauflegen müssen.

Link zum Beitrag

Hand hoch wem diese Samsung-TV Debatte im µFT-Gerüchtethread nicht die Bohne interessiert...

*meld*

meine Unterstützung hast Du...

Nur dass es eben keine Diskussion über TV-Geräte war, sondern die Darstellung - anhand eines TV-Geräts - dessen, was man als Samsung-Kunde im Falle eines Defekts vom Hersteller erwarten - oder besser gesagt nicht erwarten darf. Und das wird in der Foto-Sparte vermutlich nicht anders laufen.

Link zum Beitrag

OT: Mein 50-Zoll-Samsung-Plasma-TV, den ich 2006 zur WM für teures Geld gekauft habe, hat seit ein paar Wochen des öfteren merkwürdige Bildfehler gemacht und ruckelte. Na egal, dachte ich, hast ja 'ne Garantier-Versicherung, lässt Du ihn halt reparieren.

Also zum TV-Techniker meines Vertrauens, der auch schnell feststellte dass nur ein Signalbord für 320 Euro defekt ist. Aber jetzt kommt's: Das Teil für den gerade mal fünf Jahre alten Fernseher ist nicht mehr zu bekommen, Reparatur damit unmöglich.

Die Folge: Ich krieg von der Versicherung noch 40 Prozent vom damaligen Neupreis erstattet - und darf den Rest für das neue Gerät selbst latzen.

Ich bin begeistert (Ironie!!!) und werde mir mit ziemlicher Sicherheit vorerst keine Samsung-Geräte mehr kaufen. Es sei denn, die sind wirklich der Hammer.

ich habe letztes Jahr meinen alten Panasonic Fernseher nach 21 Jahren ohne jede Reparatur in Rente geschickt.

Aufgrund des in der langen Zeit aufgebauten Vertrauens, habe jetzt einen schönen 42'' er Panasonic.

Scheinbar lohnt sich Qualität doch, zumindest ich bin für gute Erfahrungen anfällig, auch wenn ich dann nicht das billigste Gerät auf dem Markt kaufe.

Link zum Beitrag

Gast knipser Jack
OT: Mein 50-Zoll-Samsung-Plasma-TV, den ich

Die Folge: Ich krieg von der Versicherung noch 40 Prozent vom damaligen Neupreis erstattet

das ist doch super !

die dinger sind billiger gworden. Du hast das Teil doch auch fehlerlos über die jahre genutzt.

halt mal den ball flach.

Link zum Beitrag