Gast herudu Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1051 Geschrieben 29. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Woah, da habe ich letzte Woche ein Lederhüllchen bestellt, nach vier Arbeitstagen lag es hier auf der Post. Das geht schneller als Amazon aus dem Ausland! Na prima. Und, wie bist Du zufrieden mit dem Teil, Passform, Haptik, Verarbeitungt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Hi Gast herudu, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
fax Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1052 Geschrieben 29. Juni 2011 Habe ich gerade hier beschrieben: https://www.systemkamera-forum.de/tests-erfahrungsberichte/4701-erfahrungsbericht-original-panasonic-tasche-fuer-gf1-pancak-5.html#post172080. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1053 Geschrieben 29. Juni 2011 Aber für das PanaLeica 2.8/45 Makro gibt es nichts vom Chinesen, oder? Ich habe zumindest nichts gefunden... Grüße Martin Hallo Martin, die meisten China-Nachbauten gibt es für Olympus Objektive, da Olympus im Gegensatz zu Panasonic ja keine Sonnenblende im Lieferumfang dabei hat. Beim Leica 45 Macro würde mich eher eine auf den Bildwinkel abgestimmte Sonnenblende interessieren, denn das Original von Panasonic ist ja viel zu kurz. Aber da wäre dann ja eine Eigenentwicklung gefragt und nicht einfach ein (plagiarisierender) Gipsabdruck und das scheinen die Hersteller der China-Nachbauten nicht drauf zu haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1054 Geschrieben 29. Juni 2011 ... Beim Leica 45 Macro würde mich eher eine auf den Bildwinkel abgestimmte Sonnenblende interessieren, denn das Original von Panasonic ist ja viel zu kurz. Aber da wäre dann ja eine Eigenentwicklung gefragt ... Unser Mitforent fth hat verschiedentlich angemerkt, er nutze die (Schraub-)Blende zum Sonnar 2,8/90 (für G-System von Contax). Das könnte also ein Muster sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1055 Geschrieben 29. Juni 2011 Beim Leica 45 Macro würde mich eher eine auf den Bildwinkel abgestimmte Sonnenblende interessieren, denn das Original von Panasonic ist ja viel zu kurz. Ich verwende die hier am 45er. Aber da ich meins gebraucht gekauft habe und leider keine Blende dabei war, interessiere ich mich eben auch für das Original (45 EUR fand ich zu viel) oder eben einen China Nachbau. Grüße Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NedFlanders Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1056 Geschrieben 29. Juni 2011 Ein erstes Bild der neuen E-PM1: 43 Rumors | Blog | (FT5) First (front-) picture of the new Olympus E-PM1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adamcito Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1057 Geschrieben 29. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitat: Zitat von Adamcito oder zumindest durch einen Geschmackmuster geschützt Has Du schon mal abgebissen? Sorry konnte nicht widerstehen. o.k. o.k. - es fehlte das "s", es sollte eigentlich "Geschmacksmuster" lauten. DPMA - Geschmacksmuster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
WolArn Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1058 Geschrieben 29. Juni 2011 Ich verwende die hier am 45er. Aber da ich meins gebraucht gekauft habe und leider keine Blende dabei war, interessiere ich mich eben auch für das Original (45 EUR fand ich zu viel) oder eben einen China Nachbau. Grüße Martin Leider führt der Link im Link nicht mehr zum Anbieter, weil das Angebot schon älter als 90 Tage ist. *hm* ...die würde ich mir auch gerne besorgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1059 Geschrieben 29. Juni 2011 Der Verkäufer heißt heavystar (mit Sitz in USA). Er scheint derzeit aber im Urlaub zu sein und hat keine Angebote eingestellt. Müsste aber die nächsten Tage wohl wieder was kommen, da er was von 28. Juni schreibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1060 Geschrieben 29. Juni 2011 Danke! Ich hab den dann mal zu meinen Lesezeichen hinzugefügt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1061 Geschrieben 29. Juni 2011 Ich habe eben die neuen Bilder und den Werbetext zur neuen E-P3 gesehen/gelesen. (bei 43rumors) Das wird wohl meine neue Oly. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1062 Geschrieben 29. Juni 2011 Ja klasse - immer noch ein Klappdisplay das nicht klappt und ein 17mm Objektiv mit 2.8 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1063 Geschrieben 29. Juni 2011 Darf man doch hier zeigen ... 43 Rumors | Blog | (FT5) HOT! Full E-P3 leak with specs (from non english website)! . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1064 Geschrieben 29. Juni 2011 Ich bin ja auch ein Freund des Schwenk- Klappdisplays. Die PL3 wird wohl ein Kippdisplay bekommen, auch nicht die ganze Wahrheit. Um richtig glücklich zu werden, müssen wir wohl auf eine Pen-Pro warten. Aber die technische Beschreibung der P3 ist schon mal spitze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1065 Geschrieben 29. Juni 2011 Maxi, sogar mit Bildern vom neuen 14-42. http://i51.tinypic.com/2vs0oz4.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1066 Geschrieben 29. Juni 2011 Das ist das Dilemma. Auf eine Pen-Pro warten (wohl möglich ziemlich lange), um dann festzustellen, dass sie mir dann zu teuer ist... Die Chance für die E-P3 in meiner Fototasche stehen nicht schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1067 Geschrieben 29. Juni 2011 Obwohl, wenn die PL3 ein Klappdisplay hat, und der neue VF-3 nicht so hoch ist (weil er nicht geschwenkt werden kann), wäre das noch eine Alternative. Morgen wissen wir (etwas) mehr. Dann werde ich erst einmal die Testberichte abwarten, die neuen Oly's selbst in die Hand nehmen ... und die Preise spielen auch noch eine kleine Rolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1068 Geschrieben 29. Juni 2011 Ich muss schon sagen: Der schnellste AF aller Systemkameras, das würde ja bedeuten auch schneller als die schnellsten DSLR. Also wenn das kein Übersetzungfehler sein sollte, dann bin ich aber platt. *gg* Und was das Klapp-Display betrifft: Ich schmeiß mich eh immer in den Dreck und hab's weder an meiner G1 noch an meiner E-30 oder E-5 außer zum mal Ausprobieren genutzt. Von daher ist mir das Fehlen ziemlich wumpe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 29. Juni 2011 Share #1069 Geschrieben 29. Juni 2011 Ich hab nen VF-2 und wenn der nicht reicht, kommt halt der Moppel (E-5) zum Einsatz. So gesehen klingt die EP-3 schon sehr! interessant. so gesehen hoffe ich mal, dass der Nightstalker vor mir schwach wird und ich sie dann vor dem Kauf schon mal begrabbeln und ausprobieren kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftzw3rg Geschrieben 30. Juni 2011 Share #1070 Geschrieben 30. Juni 2011 Und was das Klapp-Display betrifft: Ich schmeiß mich eh immer in den Dreck und hab's weder an meiner G1 noch an meiner E-30 oder E-5 außer zum mal Ausprobieren genutzt. Von daher ist mir das Fehlen ziemlich wumpe. Witzig.... schon mal aufgefallen, das alle aufgezählten Kameras einen Sucher zum Nutzen eingebaut haben Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 30. Juni 2011 Share #1071 Geschrieben 30. Juni 2011 Ich hab nen VF-2 .... So gesehen klingt die EP-3 schon sehr! interessant. ... Sehe ich auch so, ich will nur hoffen, dass der VF-2 noch an die neuen Kameras passt. Denn, wenn wenn der VF-3 wirklich nicht hoch schwenkbar ist, hat er einen wichtigen Vorteil verloren. Ansonsten, ob Schwenk- Klapp- oder überhaupt kein Display, ist mir völlig schnurz. Ich benutze weder an meinen Pana G's, noch an meiner PEN niemals das Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Juni 2011 Share #1072 Geschrieben 30. Juni 2011 Maxi, sogar mit Bildern vom neuen 14-42. Scheint wohl nicht das einzige neue Objektiv zu sein ... 43 Rumors | Blog | (FT5) Lots of pictures of everything you need to see from the new products! . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NedFlanders Geschrieben 30. Juni 2011 Share #1073 Geschrieben 30. Juni 2011 Hier gleich der erste ausführliche Test zur P3 samt Vergleich mit der G3: Olympus E-P3 Digital Camera Review - DigitalCamerainfo.com ...The E-P3’s Achilles heel is its high ISO performance. In truth, even its moderate ISO performance is below average for this part of the market, with high noise and low dynamic range. The G3, with its newer 16-megapixel sensor, offers much better long exposure and high ISO results, with noise never crossing 2.5% even at ISO 6400 with noise reduction at its lowest setting. The E-P3, however, has a dreadful 4.4% noise result at ISO 6400 without noise reduction applied. The G3 had slightly less accurate colors, but in anything but ideal light, it’s simply going to outperform the E-P3. We do have reservations about the 14-42mm kit lens included with the Panasonic G3, but with so many other lens options available, that’s a relatively small concern. ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digiknipser Geschrieben 30. Juni 2011 Share #1074 Geschrieben 30. Juni 2011 Ist mir auch ein Rätsel, warum Olympus so sehr das Bügeleisen bei niedrigeren ISOs einsetzen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 9. Juli 2011 Share #1075 Geschrieben 9. Juli 2011 Hm... Micro Four Thirds high ISO noise compared - G1, E-P2, E-P3 (Four Thirds User) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge