Jump to content

Empfohlene Beiträge

So - für alle Neugierigen:

Hier könnt ihr die neue LUMIX GH3 schon vor dem kommenden Photokina-Montag in voller Aktion bewundern:

http://www.43rumors.com/

wonach es um das eine oder andere Sparschweinchen geschehen sein dürfte, nicht wahr?

Gruss

Markus

das teil ist ja so groß wie eine DLSR. Was soll das denn?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Objektivdeckelgroße Pancake gefällt mir. Fix-Blende 8 ist doch super. Ist halt ein Spaß-Objektiv für Tagsüber bei gutem Licht.

Der Preis sollte aber wirklich im 2-stelligen Bereich landen!

Könnte man auch den Kameras beilegen, statt nem Body Deckel.. :)

das gab es aber schon immer: Loreo Products - LOREO Lens in a Cap

Link zum Beitrag

Das ist für mich alles noch im Rahmen und der Ergonomie nicht abträglich.

das sehe ich auch so.

Bin man gespannt, wie die mit dem neu geformten Griff in der Hand liegt. Vielleicht brauche in dann kein Akkuteil. Für meine Hände hätte die GH2 ruhig etwas größer sein können.

Weiß jemand etwas zum Gewicht (im Vergleich zur GH2)?

LG Martin

Link zum Beitrag

Mir gefällt die neue GH3 von der Form und Größe her nicht.

Für mich war die GH2 gerade groß genug.

Ich finde eher eine Kamera in der PEN-Größe als Immerdabei-Kamera reizvoller und da sieht die neue E-PL5 sehr vielversprechend aus, mit Griffwulst und dem neuen 16MPix Sony-Sensor.

Link gelöscht wegen Viruswarnung!

bearbeitet von x_holger
ergänzt
Link zum Beitrag

der empfohlene Link auf rumors produziert bei mir einen VIRUS ALARM

durch AVIRA

mfg

Bei mir meldet NOD32 einen Java Exploit, da stimmt was nicht.:eek:

Also im Klartext: 43rumors.com scheint zur Zeit kompromittiert zu sein, über einen JAVA Exploit im Browser wird versucht,

Schadsoftware zu verbreiten und den Rechner zu infizieren!

bearbeitet von x_holger
ergänzt
Link zum Beitrag

Für mich war die GH2 gerade groß genug.

Ich finde eher eine Kamera in der PEN-Größe als Immerdabei-Kamera reizvoller und da sieht die neue E-PL5 sehr vielversprechend aus, mit Griffwulst und dem neuen 16MPix Sony-Sensor.

Naja, dann dürfte auch die GH2 Nichts für Dich gewesen sein; denn auch die war größer als eine PEN. Und wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, würde eine GH3 in der Größe der PEN und mit IBIS und was weiß ich noch, für Dich so oder so nicht in Frage kommen, da Du dem Unternehmen Panasonic zürnst.

Gruß

Thobie

bearbeitet von thobie
Link zum Beitrag

Der "Buckel" ist anscheinend nur wenige mm höher. Es sind eigentlich nur die Schultern höher geworden und der Griff breiter bzw. weiter weg vom Bajonett.

Das ist für mich alles noch im Rahmen und der Ergonomie nicht abträglich.

Das sehe ich auch so. Etwas größer als die G1 darf eine solche Kamera schon sein. Für meine Hände ist die OM-D auch etwas klein geraten. Natürlich kann man da mit den Griffen sehr gut Abhilfe schaffen; nur kosten die halt extra.

Ihr müsst euch entscheiden, was ihr wollt: Richtig klein und kompakt oder größer und ergonomischer. Je kleiner die Kamera, umso mehr leidet nun mal die Ergonomie. Denn Sucher, Display, Akku und möglichst viele Knöpfe wollen irgendwo untergebracht werden.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ihr müsst euch entscheiden, was ihr wollt: Richtig klein und kompakt oder größer und ergonomischer. Je kleiner die Kamera, umso mehr leidet nun mal die Ergonomie. Denn Sucher, Display, Akku und möglichst viele Knöpfe wollen irgendwo untergebracht werden.

...

Endlich scheint ja eine Gx in Form und Größe das zu bieten, was ich seit Jahren mit meinen Griffen zur G1/GH1 und GH2 mühsam zu erreichen suche:

Vorgezogene rechte Kamerakante, mehr Anfassfläche rechts und mit dem Zusatzgriff eine Abstützung für den Daumenballen und den kleinen Finger. Danke Panasonic! Meinen Fotohädler habe ich schon mal vorgewarnt!

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/1043-eigenbau-griffunterstuetzung-fuer-die-lumix-g1.html

Link zum Beitrag

Die neuen Olys sehen ganz gut aus und haben endlich (wieder) Griffe inkludiert!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die E-PM2 sieht doch völlig daneben aus mit dem Griff. Wie soll man das denn halten ohne Fingerkrampf? Ich halte meine Pens immer zwischen Daumen und Mittelfinger, damit der Zeigefinder auslösen kann, oder umgekehrt. Ich bräuchte eine gummierte Ober- und Unterfläche. Dazwischen blankes Metall oder eine Belederung. Nutzlose Minigriffe kann man sich sparen...

Link zum Beitrag

Es gibt noch mehr Leute, denen die neue GH3 zu groß ist ... ;)

Ich bin da nun wirklich nicht alleine mit meiner Meinung ... aber jeder hat eben andere Prioritäten.

GH3: wrong direction! Bulkier & heavier .... [Page 1]: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

Mir persönlich ist es lieber, die Kamera ist etwas größer, lässt sich dafür vernünftig halten, ohne dass man teure Zusatzgriffe kaufen muss. Ich merke das immer wieder, wenn ich meine EOS 400D nutze: Die liegt besser in der Hand, als meine G1. Insbesondere dann, wenn noch ein großes Objektiv adaptiert ist. Da kann ich mich drehen und wenden wie ich will.

Und wer eine wirklich kompakte Kamera will, der wird kaum eine OM-D oder eine GH3 oder G5 kaufen. Da bietet das System Kompakteres. Allerdings geht dann wieder das Lamentieren in Bezug auf Ergonomie los.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich Deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Denn letztlich kann es Dir doch egal sein. Du hast doch in einem anderen Thread eh erklärt, keine Panasonic mehr kaufen zu wollen.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

....Und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich Deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Denn letztlich kann es Dir doch egal sein. Du hast doch in einem anderen Thread eh erklärt, keine Panasonic mehr kaufen zu wollen.

Gruß

Thobie

Das passt sehr wohl zusammen.

Panasonic will eine Kamera mit (Semi-) Profi-Anspruch herausbringen und ist in der Realität (bisherige Erfahrungen mit Service, Kulanz, Nachhaltigkeit, Systementwicklung) noch nicht mal in der Lage mich als anspruchsvollen Hobby-Fotografen zufriedenzustellen.

Und dann möchte ich keine GH3, die sich von Größe und Gewicht her kaum von einer DSLR unterscheidet.

Ich habe noch ne (semi-) professionelle Nikon-DSLR, das brauche ich nicht noch mal von Panasonic.

Die GH2 ist für mich eben das Maximum an Größe und Gewicht, das ich bei mFT bereit bin zu nutzen.

Wenn eine Kamera mir einen besseren Sensor mit ähnlichen Einstellmöglichkeiten in kleinerer Größe bietet, dann interessiert mich das zur Zeit mehr.

Und dann macht es einen Unterschied im Gebaren gegenüber dem Kunden,

ob ein Hersteller im wesentlichen den Photo- und Optik-Bereich bedient, wie Nikon oder Olympus,

oder eben ein Elektronik-Multi-Riesenkonzern ist, wie Sony, Panasonic, Samsung.

Link zum Beitrag