Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Woah, da habe ich letzte Woche ein Lederhüllchen bestellt, nach vier Arbeitstagen lag es hier auf der Post. Das geht schneller als Amazon aus dem Ausland!

Na prima.:)

Und, wie bist Du zufrieden mit dem Teil, Passform, Haptik, Verarbeitungt?

Link zum Beitrag

Aber für das PanaLeica 2.8/45 Makro gibt es nichts vom Chinesen, oder? Ich habe zumindest nichts gefunden...

Grüße

Martin

Hallo Martin, die meisten China-Nachbauten gibt es für Olympus Objektive,

da Olympus im Gegensatz zu Panasonic ja keine Sonnenblende im Lieferumfang dabei hat.

Beim Leica 45 Macro würde mich eher eine auf den Bildwinkel abgestimmte Sonnenblende interessieren,

denn das Original von Panasonic ist ja viel zu kurz.

Aber da wäre dann ja eine Eigenentwicklung gefragt und nicht einfach ein (plagiarisierender) Gipsabdruck und das scheinen die Hersteller der China-Nachbauten nicht drauf zu haben...;)

Link zum Beitrag

... Beim Leica 45 Macro würde mich eher eine auf den Bildwinkel abgestimmte Sonnenblende interessieren,

Aber da wäre dann ja eine Eigenentwicklung gefragt ...

Unser Mitforent fth hat verschiedentlich angemerkt, er nutze die (Schraub-)Blende zum Sonnar 2,8/90 (für G-System von Contax). Das könnte also ein Muster sein ... ;)

Link zum Beitrag

Beim Leica 45 Macro würde mich eher eine auf den Bildwinkel abgestimmte Sonnenblende interessieren,

Ich verwende die hier am 45er. Aber da ich meins gebraucht gekauft habe und leider keine Blende dabei war, interessiere ich mich eben auch für das Original (45 EUR fand ich zu viel) oder eben einen China Nachbau.

Grüße

Martin

Link zum Beitrag

Ich verwende die hier am 45er. Aber da ich meins gebraucht gekauft habe und leider keine Blende dabei war, interessiere ich mich eben auch für das Original (45 EUR fand ich zu viel) oder eben einen China Nachbau.

Grüße

Martin

Leider führt der Link im Link nicht mehr zum Anbieter, weil das Angebot schon älter als 90 Tage ist. *hm* ...die würde ich mir auch gerne besorgen.
Link zum Beitrag

Ich bin ja auch ein Freund des Schwenk- Klappdisplays.

Die PL3 wird wohl ein Kippdisplay bekommen, auch nicht die ganze Wahrheit.

Um richtig glücklich zu werden, müssen wir wohl auf eine Pen-Pro warten.

Aber die technische Beschreibung der P3 ist schon mal spitze.:D

Link zum Beitrag

Obwohl, wenn die PL3 ein Klappdisplay hat, und der neue VF-3 nicht so hoch ist (weil er nicht geschwenkt werden kann), wäre das noch eine Alternative.

Morgen wissen wir (etwas) mehr. Dann werde ich erst einmal die Testberichte abwarten, die neuen Oly's selbst in die Hand nehmen ... und die Preise spielen auch noch eine kleine Rolle.

Link zum Beitrag

Ich muss schon sagen: Der schnellste AF aller Systemkameras, das würde ja bedeuten auch schneller als die schnellsten DSLR.

Also wenn das kein Übersetzungfehler sein sollte, dann bin ich aber platt. *gg*

Und was das Klapp-Display betrifft: Ich schmeiß mich eh immer in den Dreck und hab's weder an meiner G1 noch an meiner E-30 oder E-5 außer zum mal Ausprobieren genutzt. Von daher ist mir das Fehlen ziemlich wumpe.

Link zum Beitrag

Ich hab nen VF-2 und wenn der nicht reicht, kommt halt der Moppel (E-5) zum Einsatz. So gesehen klingt die EP-3 schon sehr! interessant.

so gesehen hoffe ich mal, dass der Nightstalker vor mir schwach wird und ich sie dann vor dem Kauf schon mal begrabbeln und ausprobieren kann :D

Link zum Beitrag

Und was das Klapp-Display betrifft: Ich schmeiß mich eh immer in den Dreck und hab's weder an meiner G1 noch an meiner E-30 oder E-5 außer zum mal Ausprobieren genutzt. Von daher ist mir das Fehlen ziemlich wumpe.

Witzig....

schon mal aufgefallen, das alle aufgezählten Kameras einen Sucher zum Nutzen eingebaut haben :D

Stefan

Link zum Beitrag

Ich hab nen VF-2 .... So gesehen klingt die EP-3 schon sehr! interessant. ...

Sehe ich auch so, ich will nur hoffen, dass der VF-2 noch an die neuen Kameras passt. Denn, wenn wenn der VF-3 wirklich nicht hoch schwenkbar ist, hat er einen wichtigen Vorteil verloren. Ansonsten, ob Schwenk- Klapp- oder überhaupt kein Display, ist mir völlig schnurz. Ich benutze weder an meinen Pana G's, noch an meiner PEN niemals das Display.

Link zum Beitrag

Hier gleich der erste ausführliche Test zur P3 samt Vergleich mit der G3:

Olympus E-P3 Digital Camera Review - DigitalCamerainfo.com

...

The E-P3’s Achilles heel is its high ISO performance. In truth, even its moderate ISO performance is below average for this part of the market, with high noise and low dynamic range. The G3, with its newer 16-megapixel sensor, offers much better long exposure and high ISO results, with noise never crossing 2.5% even at ISO 6400 with noise reduction at its lowest setting. The E-P3, however, has a dreadful 4.4% noise result at ISO 6400 without noise reduction applied. The G3 had slightly less accurate colors, but in anything but ideal light, it’s simply going to outperform the E-P3. We do have reservations about the 14-42mm kit lens included with the Panasonic G3, but with so many other lens options available, that’s a relatively small concern.

...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...