Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich möchte mir gerne die EP-2 kaufen, bin mir aber sehr unsicher, welche Objektive ich kaufen soll.

Deshalb suche ich hier "HILFE".

Die Kamera benötige ich hauptsächlich für AL-Fotografie sowie halt für immer dabei.

Ein Tele sollte auch dabei sein...vorwiegend aber möchte ich mit Festbrennweiten arbeiten..

Gesetzt habe ich bisher nach den Berichten hier das Pancake...alles andere bin ich mir sehr unsicher und suche Rat bei den Profis hier...

Jedenfalls vielen Dank jetzt schon für die tatkräftige Hilfe.

LG

Hans-Peter

Ps. Vorgestellt habe ich mich schon :)

Link zum Beitrag

Hallo Hans-Peter,

momentan ist das Angebot an Festbrennweiten für die microFourThirds Kameras nich "very micro": es gibt das Oly Pancake 2.8/17 mm und das Panasonic 1.7/20 mm, auf der Agenda für 2010 könnte noch ein FishEye kommen bzw. ein 14 mm von Panasonic, bei Oly bin ich mir da nicht sicher.

Telezoom gibt es ebenfalls von Pana (45-200 mm) und da soll noch etwas interessantes (100-300 mm) in der Pipeline sein. Es gibt adaptierbare FourThirds Objektive, aber du kannst auch hervorragend alte Nikon oder Canon (FD) oder Zeiss oder Voigtländer adaptieren, wenn du auch manuell fokussieren magst. Stöber mal ein wenig hier durch den Objektiv-Bereich, da findest du viele Anregungen und Erfahrungsberichte mit Beispielbildern zu den einzelnen Linsen ..

Gruß Thorsten

P.S. herzlich willkommen falls ich es vergessen haben sollte

Link zum Beitrag