Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen,

so nachdem mich seit ca. 3 Jahren die FZ20 begleitet, sollte es jetzt langsam was besseres sein (obwohl ich total zufrieden bin). Was mir am Meisten Spaß mach sind die Makroaufnahmen, und die beherrscht sie echt gut.

Ins Auge gefasst hatte ich die GF1 mit dem Superzoom-Objektiv. Ich wurde dann doch überzeugt, doch die GH1 zu nehmen, da das Objektiv eindeutig zu schwer ist für die GF1. Nun hab ich den Salat ... das Wichtigste für mich ist MAKRO - und das funktioniert nicht richtig. Bin richtig verzweifelt. Und irgendwie komm ich nicht richtig zurecht mit der GH1 :( *schnief* (siehe im Kamera & Technik Forum)

Link zum Beitrag

Hallo Ninja,

die Kollegen in der "Technik" versuchen dir ja schon zu helfen - hast du denn deinem Verkäufer gesteckt, daß dir Makro am wichtigsten ist? Denn dann hat er dich ja mal so richtig angeschissen :mad:

Du kannst in meinen Augen aber aus der Not eine Tugend machen: wenn du dir für wenig Geld ein gutes Makro aus der Bucht fischst und dazu den passenden Adapter, dann kannst du Makros machen die die Kleine nicht hinbekommt - allerdings wirst du aufgrund des größeren Sensors mit reduzierter Tiefenschärfe leben müssen, aber das war dir vielleicht schon bewußt?

Jetzt schau dich hier mal in Ruhe um und lass dir durch die Tips von unseren Makro-Spezialisten den richtigen Pfad zum 1:1 oder größer weisen ..

Herzlich willkommen,

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag