Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die ansprechenden Beiträge!

Sicherlich ungenießbar, aber dennoch war es mir ein Foto wert....gilt auch für:

attachicon.gifP1270759.JPG

Das Bild mit dem mittig aus dem Baumstumpf herauswachsenden Pilz hat mir am besten gefallen, Klaudie, Du stellst das neue Thema!

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Viel Dank, Jürgen - das freut mich aber. Ich wünsche mir mal einen fotografischen Blick durch irgendeinen Torbogen - wo auch immer. Muss nicht zwangsläufig ein historischer Bogen sein, ist aber vermutlich der am häufigsten auftretende und ist wohl auch immer mit Urlaubsreise verbunden oder auch Städtebesichtigungen etc.

Hier zwei Beispiele von mir:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lindenfels, Odenwald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Freinsheim, Pfalz

Laufzeit: bis Sa, den 1. Nov. 24:00 Uhr, d.h. Sonntag muss ich meine Wahl treffen, so schwer es auch wieder fallen wird ... ;)

Schau'n mer mal ...

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

... ich versuch's auch mal wieder und zwar mit einem Bild vom Eingang der Villa Mumm. Frankfurt, Sachsenhausen:

Gruß, Henning

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ist  los? Macht ja kaum jemand mit - traut ihr euch nicht, eure Torbögen zu zeigen? Habt wohl Angst vor dem Kitschfaktor, was?    :D   ;)  Dann versuche ich mal mitzuhelfen, den Thread etwas anzukurbeln ...

Colmar

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Hmm ... also ehrlich ... ich glaube, der Thread ist eingeschlafen. Der dümpelt ja schon länger mit ziemlich geringer Beteiligung herum, nur eine Handvoll Leute, die noch mitmachen. Ich glaube, ich wäre dafür, das hier zu beenden. Oder zumindest mal eine längere Pause einzulegen....

Grüße, Reinhard

Link zum Beitrag

Hmm ... also ehrlich ... ich glaube, der Thread ist eingeschlafen. Der dümpelt ja schon länger mit ziemlich geringer Beteiligung herum, nur eine Handvoll Leute, die noch mitmachen. Ich glaube, ich wäre dafür, das hier zu beenden. Oder zumindest mal eine längere Pause einzulegen....

Grüße, Reinhard

Hallo

ich bin dagegen das Fotowunsch-Spiel zu beenden.

Das es hier immer wieder einschläft liegt oft daran, das sich der Gewinner/in oft nicht gleich meldet und "neu-wünscht" ...

...

Danke

Link zum Beitrag

So, dann schau ich mal ...

Wie es scheint, ist das Thema an sich etwas, was nicht jede/r als fotografisches Motiv so wahrnimmt, wie ich gedacht hatte. Vielleicht kann es deshalb mal eine Anregung sein für neue Blickrichtungen.

Von den vorgestellten Bildern finde ich besonders reizvoll #2405 von MarkusT, #2408, #2410 und #2411 von Reinhard, aber auch die anderen wie z.B. #2413 von Glanzlichter gut gelungene Blickumsetzungen. Dennoch, auf #2411 von Reinhard schaue ich am Längsten und finde viele fotografische Reizpunkte wieder: Schattenspiele, Bögen und Geraden, von der linken unteren Ecke strahlenförmig ausgehende Linien (unterste Schattenlinie, Geländer, nach oben in den Bogen übergehende Schattenlinie) u.v.a.m. Insbesondere der zusätzliche, gegenläufige perspektivische Effekt der zwei sich entferndenden Personen im zuvor genannten aufgehenden Linienspiel sind absolute Spitze. Damit hat sich Reinhard nach meiner Ansicht den ersten Platz verdient - auch wenn er mehr zur Einstellung des Fotowunschspiels neigt. Also Reinhard, versuch es trotzdem nochmal mit einem neuen Thema. Es gibt genügend - du bist dran! :)

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

Danke für das schöne Lob. Unter meinen eigenen Bildern hat mir dieses auch am besten gefallen. O.k. - ein Wunsch. Nun, es wird ja langsam Herbst (obwohl hier immer noch sehr milde Temperaturen herrschen). Dann wünsche ich mir dazu passend Nebelbilder.

Link zum Beitrag

Gruß

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

Schön, dass ihr wieder mitmacht  :) . Ein kleines Dankeschön zwischendurch von mir:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag