Spinnenbein Geschrieben 8. Juni 2024 Share #24051 Geschrieben 8. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Rolfneck, Ameise und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juni 2024 Geschrieben 8. Juni 2024 Hi Spinnenbein, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Spinnenbein Geschrieben 8. Juni 2024 Share #24052 Geschrieben 8. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, leicanik, mausifant und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. Juni 2024 Share #24053 Geschrieben 8. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, tourer26, mausifant und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 8. Juni 2024 Share #24054 Geschrieben 8. Juni 2024 Noch bis morgen ca 19:00 Uhr gibt es Gelegenheit eure Schmetterlingsbilder zu posten,ich freue mich immer darüber. LG Manfred Spinnenbein und tourer26 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. Juni 2024 Share #24055 Geschrieben 8. Juni 2024 Kaisermantel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, mausifant, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Juni 2024 Share #24056 Geschrieben 8. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Spinnenbein, Rolfneck und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Juni 2024 Share #24057 Geschrieben 8. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aurorafalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7IV mit FE 1,8/135 GM, f/4, 1/500, ISO 100 tourer26, vagabund, mausifant und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spinnenbein Geschrieben 8. Juni 2024 Share #24058 Geschrieben 8. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, bilderfinder, michmarq und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. Juni 2024 Share #24059 Geschrieben 8. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, bilderfinder, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. Juni 2024 Share #24060 Geschrieben 8. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, michmarq, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24061 Geschrieben 9. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, JoWul, mausifant und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24062 Geschrieben 9. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, mausifant, michmarq und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24063 Geschrieben 9. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, mausifant, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24064 Geschrieben 9. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Spinnenbein, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24065 Geschrieben 9. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, sternenwolf, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24066 Geschrieben 9. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, leicanik, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24067 Geschrieben 9. Juni 2024 Federgeistchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, vagabund, Grimms Brinkmann und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24068 Geschrieben 9. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo, die Stunde der Auflösung ist gekommen und ich danke allen Bildersendern für die Fülle der eingegangen,sehr schönen Aufnahmen. Die Wahl des Siegerbildes war bei Gott nicht einfach aber es muß ja eine Entscheidung geben. Neben dem Siegerbild von @Spinnenbein 23994 besonders aufgefallen sind die Bilder von @michmarq @MakroFan @tourer26 und @Ameise Danke für die Teilnahme,es hat mir viel Spaß gemacht eure Bilder zu betrachten. LG Manfred bearbeitet 9. Juni 2024 von mausifant sternenwolf, bilderfinder, Spinnenbein und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24069 Geschrieben 9. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Spinnenbein, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24070 Geschrieben 9. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb mausifant: die Stunde der Auflösung ist gekommen und ich danke allen Bildersendern für die Fülle der eingegangen,sehr schönen Aufnahmen.... Obwohl ich bei der unglaublichen Menge 🦋 hier nicht mehr mitgespielt habe, möchte ich mich trotzdem bei dem Thema bedanken, denn es hat mir Vertrauen gegeben, dass doch noch genügend Schmetterlinge vorhanden sind. Vor 30 Jahren waren Abends am Küchenfenster durch das Licht mindestens 20 auf der Scheibe, heute schon lange kaum mehr ein einziger, obwohl wir von Wiesen und Wäldern umgeben sind. Daher ein wenig beruhigend diese schöne Vielfalt hier mit beobachten zu können! Danke! leicanik und mausifant haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. Juni 2024 Share #24071 Geschrieben 9. Juni 2024 (bearbeitet) Ich sag erstmal schönen Dank an mausifant für das wunderbare Thema und dafür das ich ein neues Thema wählen darf . Ich lass mir bis morgen etwas einfallen..,(komme gerade von einem Geburtstag nach Hause und muss etwas überlegen). bearbeitet 9. Juni 2024 von Spinnenbein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24072 Geschrieben 10. Juni 2024 vor 11 Stunden schrieb sternenwolf: es hat mir Vertrauen gegeben, dass doch noch genügend Schmetterlinge vorhanden sind. Mir ging es ähnlich, ich war baff über diese Menge an wunderschönen Bildern. Mich würde interessieren, wo ihr die so gefunden habt, denn bei uns hier hätte ich kaum eine Chance bei dem Thema. Insofern beruhigen mich die schönen Bilder noch nicht so, sie bedeuten ja leider nicht, dass die Zahl der Schmetterlinge nicht zurückgeht. Aber zumindest gibt es offensichtlich Gegenden, wo das anders aussieht als hier. Ich war kürzlich im Chiemgau, da habe ich bunte Futterwiesen gesehen, wie es sie in meiner näheren Umgebung nicht mehr gibt. So etwas macht natürlich einen Unterschied. Sind denn eure tollen Bilder (Chapeau auch für die Bildgestaltung) überwiegend in der freien Natur entstanden, oder eher in Schmetterlingshäusern? Auf jeden Fall vielen Dank, es war eine Freude, sich das hier anzusehen. HaWe5401, sternenwolf und mausifant haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24073 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, da hab ich offensichtlich doch das richtige Thema getroffen und es freut mich sehr,daß es auch im Nachgang so positiv gesehen wird. Es ist schön zu sehen welche Freude es euch und nicht nur mir bereitet hat. LG Manfred sternenwolf, Spinnenbein und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24074 Geschrieben 10. Juni 2024 Ich glaube, der Eindruck täuscht da doch sehr. In meinem Archiv habe ich noch hunderte Schmetterlingsfotos aus vergangenen Jahren. Ich erinnere mich an Spaziergänge, bei denen fast auf jeder Blüte 1 oder auch mehrere Schmetterlinge und andere Insekten zu sehen waren. Aber in den letzten Jahren gab es, zumindest in unserer Gegend immer weniger. Die hier von mir gezeigten stammen zum großen Teil von einer Tour vom Bodensee (Insel Mainau) bis zum Königssee 2022 und wurden in freier Natur gemacht. Ameise und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24075 Geschrieben 10. Juni 2024 In diesem Jahr habe ich hier im norddeutschen Raum leider auch kaum Schmetterlinge gesehen. Meine Bilder in diesem Thread sind fast alle aus zurückliegenden Jahren. (Zwei davon aus einem Schmetterlingshaus). MakroFan, Grimms Brinkmann, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge