JoWul Geschrieben 19. April 2015 Share #3026 Geschrieben 19. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Freigestellt durch monochromatischen Hintergrund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi., tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
guru Geschrieben 19. April 2015 Share #3027 Geschrieben 19. April 2015 In Abendlicht und Profil. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Stefan Zwi., Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guru Geschrieben 19. April 2015 Share #3028 Geschrieben 19. April 2015 ... oder SW (Ist ein anderes Foto, dass ich schon mal veröffentlicht hatte in »SW & Color mischen«) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, tourer26, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 21. April 2015 Share #3029 Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) ... Ich wünsche mir von Euch Bilder, bei denen Ihr Freistellung bzw. Betonung des Hauptmotivs nicht durch geringe Tiefenschärfe sondern durch Licht, Form, Farbe, Kontraste oder einfach Wahl eines geeigneten Hgs ... erzielt. ... Kurz vor knapp habe ich auch noch was, wobei ich einige Aufnahmen gesehen habe, bei denen eben die Freistellung durch einen unscharfen Hintergrund und damit eben durch geringe Tiefenschärfe erfolgt. Die passen dann meiner Meinung nach nicht. Ein solches Foto habe ich gestern hier im Forum gezeigt. Das heutige passt meiner Meinung nach zum Thema: Freistellung des Motivs durch die Lichtführung: Blaustern im Blitzlicht Scilla in Flashlight / Blaustern im Blitzlicht by bernhard.friess, on Flickr bearbeitet 21. April 2015 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 21. April 2015 Share #3030 Geschrieben 21. April 2015 Freistellung durch Lichteinfall Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, tgutgu, foxfriedo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 21. April 2015 Share #3031 Geschrieben 21. April 2015 ... nochmals Lichtspiele ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. April 2015 Share #3032 Geschrieben 21. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Durchs Licht freigestellt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, tgutgu, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 22. April 2015 Share #3033 Geschrieben 22. April 2015 Durch Bewegungsunschärfe: Überbelichteter Hintergrund: durch Kontrastfarbe: Hell im dunklen Rahmen: tourer26, leicanik, JoWul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. April 2015 Share #3034 Geschrieben 22. April 2015 Mitzieher: Ausschnitt (keine anderen Gesichter im Bild) Lange Belichtung/Bewegungsunschärfe Pentel, Big Bogo, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guru Geschrieben 23. April 2015 Share #3035 Geschrieben 23. April 2015 Hallo Nightstalker: Den Gartenzwerg und die Isetta finde ich ausgesprochen gut und sie passen perfekt in dieses Thema! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 24. April 2015 Share #3036 Geschrieben 24. April 2015 Erst mal Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich hatte ja eigentlich dienstag gesagt und jetzt ist Freitag. Ich habe grade nicht viel Zeit, dachte mir aber ich nenne mal den Sieger. Die Erklärung warum und wer noch unter meinen ersten 5 war, kommt dann morgen, OK. Bilder die einfach nur unscharfen Hg haben, ohne zusätzliche Freistellungseigenschaften, wollte ich eigentlich nicht, die gibt es ja in jedem Bokeh Thread zu hunderten. Und wie man an vielen der tollen Bilder der letzten Woche sehen kann, gibt es meben langer Brennweite und offener Blende noch viele andere spannende Möglichkeiten. Jetzt zu den Plazierungen. Lange Zeit war die sich selbst freigestellt habende Sonnenblume. Aber der Nightstalker hat eine solche Vielzahl an tollen Bildideen präsentiert, dass er den Lumixhenning noch auf der Zuelgeraden überholt hat. Platz 3 bis 5 und die Kommentare zu den Bildern gibt es wie gesagt morgen. Jetzt darf sich erst mal der Nightstalker etwas wünschen Danke für die vielen tollen Bilder, mein Wunsch ist quasi übererfüllt. Sabine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. April 2015 Share #3037 Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Danke ... ich denke mal über ein Thema nach (Hmm, bengalische Tiger mit Kerzenbeleuchtung? Oder doch besser rosa Autos mit grünen Sternen?) ...... Ah, ich hab's: fotografiert den zentralen Platz Euerer Stadt oder Gemeinde bei Nacht und am Tag das bedeutet, ich hätte gerne mindestens zwei Bilder, davon mindestens eine Übersichtsaufnahme (damit man sieht wie es da aussieht), und eins muss bei Tag sein, das andere bei Nacht. (einfach kann jeder ) Beispiel: Marienplatz Hochformat by the Nightstalker, on Flickr bearbeitet 25. April 2015 von nightstalker Pentel, acahaya, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. April 2015 Share #3038 Geschrieben 25. April 2015 o.k., zunächst der Überblick: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dann die Nachtaufnahmen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Big Bogo, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 25. April 2015 Share #3039 Geschrieben 25. April 2015 Zwar nicht meine Stadt, aber ich war zumindest dort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 30. April 2015 Share #3040 Geschrieben 30. April 2015 Tja, echt schwierige Aufgabe.Besonders dann, wenn man auf dem Land in einer Kleinstadt lebt. Hier tobt das Leben in unserem kleinen Örtchen, wie man sieht. Ich habe mit dem Foto extra gewartet bis richtig was los war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachts ist es auch ganz schön munter. Ich habe schon befürchtet, das ich verhaftet werde weil ich kurz vor Mitternacht noch mit der Kamera da rumschleiche. Aber der Dorfsheriff wohnt zum Glück 5 km entfernt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, nightstalker und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 30. April 2015 Share #3041 Geschrieben 30. April 2015 Nur diese 2 Aliens haben mich etwas verdutzt angeschaut, als ich vor ihnen niederkniete. Danach habe ich dann schnell den weiten Heimweg von 120 sec. (zu Fuß) angetreten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Big Bogo, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Mai 2015 Share #3042 Geschrieben 1. Mai 2015 Hmm, das Thema scheint wirklich nicht so einfach zu sein ... traut Euch, hier ist ein schöner Dorfplatz genauso viel wert wie der münchner Marienplatz! guru hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2015 Share #3043 Geschrieben 1. Mai 2015 Hi, interessantes Thema... Mein Heimatort hat die Besonderheit, dass das Ortszentrum ein See ist. Wessling ist um den Wesslinger See herum gesiedelt, einen Ortskern gibt es nicht, bzw. es handelt sich dabei um eine Wasseroberfläche. Hier die Tagesansicht unserer Dorfkirche: Zuhause in Wessling by Twyschkony, on Flickr Nachts sieht es da so aus: Wessling Landungsbrücken by Twyschkony, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2015 Share #3044 Geschrieben 1. Mai 2015 Mein zweiter Beitrag handelt von einem Ort, an dem ich letzte Woche gewesen bin. Oschatz ist eine kleine Stadt zwischen Chemnitz und Leipzig... hier der nicht ganz so belebte Markt von Oschatz an einem Samstag Vormittag (!) Rathaus Oschatz by Twyschkony, on Flickr Links das Rathaus, rechts die St. Aegidien-Kirche, die das Stadtbild auch von weitem prägt... Panorama by Twyschkony, on Flickr Von weitem sieht das heran gezoomt so aus... St. Ägidien by Twyschkony, on Flickr und das ist die nächtliche Ansicht: St. Aegidien bei Nacht by Twyschkony, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guru Geschrieben 1. Mai 2015 Share #3045 Geschrieben 1. Mai 2015 Spannendes Thema – nicht ganz einfach, in meinem Ort einen wirklichen »Platz« zu finden. Also, ein kleiner zentraler Platz bzw. Schnittpunkt, an dem man häufig vorbei kommt, ist in meinem kleinen Dorf dieses Gebäude. Nicht sehr spektakulär, für mich aber ein persönliches Merkmal und deshalb besonders Tageslicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, nightstalker, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guru Geschrieben 1. Mai 2015 Share #3046 Geschrieben 1. Mai 2015 Nachtlicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, joachimeh, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. Mai 2015 Share #3047 Geschrieben 2. Mai 2015 Rathaus zu Milton, ON mit Parkanlage bei Tag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! guru, Big Bogo, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. Mai 2015 Share #3048 Geschrieben 2. Mai 2015 Rathaus zu Milton, ON mit Parkanlage bei Nacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! guru, nightstalker, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. Mai 2015 Share #3049 Geschrieben 4. Mai 2015 so, das Wochenende ist vorbei, Zeit ein Fazit zu finden. interessante Sachen sah man da ... Aliens, Städte mit leuchtenden Torsos auf Stangen .. Kleinstädte mit Bäcker, leere Märkte und ein Rathaus in Milton, der schon fast nach Festung aussieht..... letztendlich hat mir aber der See als Mittelpunkt gefallen und besonders die Tagaufnahme davon. Deshalb geht der Wanderpokal an Thomas, Übergabe ist Dienstag um 18.30 im Ortsmittelpunkt in Wessling .... falls ich ein bisschen später komme warte einfach ein wenig https://www.systemkamera-forum.de/topic/55323-fotowunsch-spiel/?p=1171937 leicanik und guru haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. Mai 2015 Share #3050 Geschrieben 4. Mai 2015 letztendlich hat mir aber der See als Mittelpunkt gefallen ... ... Übergabe ist Dienstag um 18.30 im Ortsmittelpunkt in Wessling .... Nightstalker wird sicher ganz leicht zu erkennen sein: Halte einfach nach einem Ausschau, der über das Wasser gewandelt kommt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge