Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Lümmel Ist doch die Hitze - muss natürlich die Datei erst auf meinem PC speichern um sie öffnen zu können.🤪

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Unsere hochbegabten Synchron-Seeschwalben Eirini und Anna-Maria mit ihrer neuen Choreografie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, jetzt bin ich doch schon etwas früher als erwartet zurück und die Entscheidung ist auch schon gefallen!

Da für mich "synchron" immer irgendwie mit Bewegung verbunden ist, war es naheliegend, dass @tengris mit seinen "hochbegabten Synchron-Seeschwalben Eirini und Anna-Maria" und deren neuen Choreografie den Wochensieg abstaubt. Und das im sprichwörtlich letzten Moment, hatte ich doch schon einen Favoriten im Kopf, bevor er seinen kleinen Film aus Standbildern postete...

Gratulation an @tengris und bitte ein neues Thema.

Falls dir nichts einfallen sollte: frage doch bei Eirini und Anna-Maria nach, vielleicht haben die eine Idee. Schließlich sind sie mitverantwortlich....😊

Link zum Beitrag

Hallo @bilderfinder, sehr geehrtes Fachpublikum,

Vielen Dank für die Würdigung. Vielen Dank auch an meine beiden Models. Solche Talente findet man selten. Eigentlich gebührt ihnen der Preis.

Ich will gar nicht lange herum reden, ich habe schlicht und einfach gewusst, dass es so kommen würde wie es gekommen ist. Wenn die beiden Synchronkünstlerinnen los legen, dann haben selbst Katzenbabies einen schweren Stand. Ich habe mir daher schon im Vorfeld ein Thema zurecht gelegt, von dem ich denke, dass es genug Raum für kreative Einsendungen lässt. Es lautet

"Heh, das ist Kunst!"

Ich lasse einmal offen, wie jeder das Thema interpretieren möchte. Was mir vorschwebt, ist nicht ein Sonntag Nachmittag im Museum, sondern Kunst, die nicht von vorneherein als solche deklariert ist. Es gibt ja schon allerhand Threads, die so etwas abwerfen können. Kunst aus Strukturen der Natur, Kunst aus Rost, "Straßenkunst", bei der die Straße selbst zum Objekt wird, zum Beispiel durch Risse, Teerverguss, Flecken und so weiter. Oder einfach Ergebnisse, die so nicht geplant waren.

Der Spieltrieb muss dabei nicht zu kurz kommen. Beim obigen Bild habe ich eine Bildserie gemacht, da die Verhältnisse sehr ungünstig waren und ich dachte, dass ich bei einer Serie Chancen haben könnte, ein oder zwei gute Bilder raus zu fischen. Die Ergebnisse waren nicht so schlecht, aber die Serie durch die Stacking Software laufen zu lassen, führte meiner Meinung nach zu einem interessanteren Ergebnis als irgend ein Foto von irgendeiner Biene.

Link zum Beitrag

Das nächste Beispiel stammt aus dem Schwarzweiß Thread. "Bug Out Of Hell".

Falls sich jemand fragt, welche Wanzen denn das Höllenfeuer überleben können: Na Feuerwanzen natürlich. Wohin ist aber die charakteristische Zeichnung gekommen? Die müsste doch auch auf einem Schwarzweissfoto sichtbar sein?

Ganz einfach. Das ist kein Foto im herkömmlichen Sinn. Das ist ein Zwischenergebnis beim Stacken eines Focus Bracketing Stapels der Wanze. Vermutlich ist das irgend eine Art dreidimensionales Tiefenmapping. Deshalb ist die Oberflächenstruktur des Wanzenkörpers sichtbar, aber nicht die chrakteristische rot-schwarze Zeichnung.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag

Abschließend noch eine Archivaufnahme aus der Zeit, als das Aufnahmemedium noch "Film" hieß. In diesem Fall Rollfilm 120 im Format 6x7. Eines meiner Lieblingsbilder aus dieser Zeit und diesmal ganz ohne Digitaltricks.

Im Sommer ist dieser Altarm in der Stopfenreuther Au mit Teichrosen bedeckt. Im Winter ziehen sich diese in die Wurzelstöcke zurück. Aber die Träume der schlafenden Teichrosen steigen nach oben und werden zu riesigen Blättern aus Eis. Der Durchmesser einer solchen Struktur kann über einen Meter betragen. 

Link zum Beitrag

Die Natur ist ohnedies der wunderbarste Künstler in meinen Augen. Eigentlich kann man da gar nicht genug finden.

Link zum Beitrag

Tänzerin, vermutlich von einem chinesischen Künstler mit einem Kalligraphie-Pinsel mit Teer auf den Asphalt aufgebracht. 😉

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung mehr, wie das Bild zustande gekommen ist. In richtig Groß an einer Galeriewand und einen entsprechenden Namen drunter ginge das bestimmt als Kunst durch.

Link zum Beitrag