Ameise Geschrieben 23. Mai Share #26776 Geschrieben 23. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) fremd ist der Fremde nur in der Fremde (Karl Valentin) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Lümmel und Strokerpete haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Mai Geschrieben 23. Mai Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
bilderfinder Geschrieben 24. Mai Share #26777 Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) Nicht ausruhen, bis morgen läuft die Runde noch!😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Mai von bilderfinder Lümmel, tourer26, sternenwolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 24. Mai Share #26778 Geschrieben 24. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strokerpete, tourer26, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strokerpete Geschrieben 25. Mai Share #26779 Geschrieben 25. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Xöda, Lümmel und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Mai Share #26780 Geschrieben 25. Mai Die Entscheidung ist gefällt und sie ist mir nicht leicht gefallen! Fast alle von mir favorisierten Bilder zeichnen sich dadurch aus, dass sie mir ein Lächeln ins Gesicht zauberten, da das "Fremdsein" offenbar gerne mit etwas Absurdität einhergeht. (Vielleicht sollten wir das mit bedenken, wenn wir in der Fremde unterwegs sind....) Eine Ausnahme diesbezüglich ist Strokerpetes wunderbare kleine Sozialstudie #26743. Aber nein, du darfst nicht gleich wieder!😉 Die Entscheidung musste also zwischen den folgenden Beiträgen der Shortlist fallen: @tourer26 #26746 (Giraffe am Balkon) und #26753 (dem missmutig dreinblickenden Vogel, der nicht springen will) @flyingrooster #26755, dessen Bild mich an einen feministischen Kalauer der 80er Jahre erinnerte ("Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad") @Spinnenbein #26758 mit dem im Wald gestrandeten Boot @Ingo #26760, der seinen Steingarten (mangels Vorgarten?) in einem pinkfarbigen Auto anlegt @Ameise #26764, deren "Denkmal für den ertrunkenen Radfahrer" mehr Fragen als Antworten liefert. Für letzteres, also das Bild von @Ameise, habe ich mich schließlich auch entschieden. Barbara, du bist dran (oder halt deine Arbeiter....) sternenwolf, planschneider, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Mai Share #26781 Geschrieben 25. Mai oha..... da hat es mich erwischt :)) aber natürlich freut mich Deine Entscheidung auch sehr! Bis morgen müßt Ihr Euch etwas gedulden- wir waren 3 Tage unterwegs und ich bin gerade reichlich müde..... vor 1 Stunde schrieb bilderfinder: .....Barbara, du bist dran (oder halt deine Arbeiter....) tja, wenn das so einfach wäre mit den Arbeitern .... die sind gerade stinkfaul und ich muß mich wohl selbst bemühen ... morgen nehme ich mir etwas Zeit dafür bilderfinder und planschneider haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Mai Share #26782 Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach ja, die Liste.... SKF_Fotowunschspiel.xlsx bearbeitet 25. Mai von bilderfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 26. Mai Share #26783 Geschrieben 26. Mai vor 13 Stunden schrieb bilderfinder: Ach ja, die Liste.... SKF_Fotowunschspiel.xlsx 22.24 kB · 15 downloads diese Liste geht bei mir leider nur bis Ende 2024..... die letzte von @Strokerpete war aktuell..... ich habe mit meinem Mac gewisse Probleme, die Liste zu aktualisieren..... (weiß ich noch vom letzten Mal.) .... wenn jemand einen Tip hat, in welchem Programm ich das machen könnte? bei mir öffnet sich die Liste automatisch in "numbers".... ich kann sie dann auch bearbeiten, aber das war dann bei den windows-usern nicht zu sehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Mai Share #26784 Geschrieben 26. Mai und nun zum neuen Thema, das hoffentlich nicht all zu viele Überschneidungen mit anderen Themen hat: ungewöhnliche Fahrzeuge (link dient zur Orientierung, was das alles sein kann) gemeint ist alles, was nicht gerade an jeder Ecke steht bzw. irgend wie aus der Reihe tanzt oder Euch als seltsam oder lustig etc, aufgefallen ist. die Runde läuft wieder bis zum Sonntag. Viel Spaß beim Ausgraben oder Neuentdecken! das hier habe ich auf einer Kunstmesse entdeckt - angeblich ein Modell, um aus einem Auto ein Flugzeug zu machen (zur Flucht aus der DDR zu benutzen) ..... keine Ahnung, ob das wirklich ausprobiert wurde *gg* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strokerpete, Xöda, sternenwolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Mai Share #26785 Geschrieben 26. Mai gesehen in Tunesien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FranzMH, Xöda, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Mai Share #26786 Geschrieben 26. Mai Da musste ich gleich an dieses Wasserfahrzeug" denken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Xöda, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Mai Share #26787 Geschrieben 26. Mai auch ein Fahrzeug..... zugegeben nicht ganz so ungewöhnlich heutzutage..... ein "Triple" habe ich leider nicht in meinen Fotos gefunden...... aber natürlich darf das Thema, wie hier üblich, sehr stressfrei und offen interpretiert werden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Spinnenbein, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Mai Share #26788 Geschrieben 26. Mai (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb tourer26: Da musste ich gleich an dieses Wasserfahrzeug" denken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! solche Dinger habe ich in Prag gesehen..... wo hast Du das aufgenommen? Prima Beispiel für das, was ich mir so erhoffe !! bearbeitet 26. Mai von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Mai Share #26789 Geschrieben 26. Mai vor 1 Minute schrieb Ameise: wo hast Du das aufgenommen? In Köln beim Schokoladenmuseum und Rheinauhafen. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Mai Share #26790 Geschrieben 26. Mai vor 11 Minuten schrieb Ameise: in Prag gesehen... Wo Du Prag ansprichst, da habe so einige ausgefallene Fahrzeuge gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, FranzMH, sternenwolf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 26. Mai Share #26791 Geschrieben 26. Mai vor einer Stunde schrieb Ameise: diese Liste geht bei mir leider nur bis Ende 2024..... die letzte von @Strokerpete war aktuell..... Tut mir leid, da hatte ich offenbar auch noch eine alte gespeichert....🤔 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 26. Mai Share #26792 Geschrieben 26. Mai Liste: Ich kann die Version vom 17.04.25 anbieten, bearbeitet habe ich die mit Libre Office, ob das aber auf dem Mac auch läuft, weiss ich nicht. Gruß Ingo SKF_Fotowunschspiel_20250417.xlsx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strokerpete Geschrieben 26. Mai Share #26793 Geschrieben 26. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Tomsk, bilderfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 26. Mai Share #26794 Geschrieben 26. Mai "Offshore-Windrad-Fundamente-Transporter" würde ich das Ding nennen - gesehen in der Ostsee. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, bilderfinder, Strokerpete und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strokerpete Geschrieben 26. Mai Share #26795 Geschrieben 26. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, FranzMH, Xöda und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Mai Share #26796 Geschrieben 26. Mai vor 3 Stunden schrieb Ingo: Liste: Ich kann die Version vom 17.04.25 anbieten, bearbeitet habe ich die mit Libre Office, ob das aber auf dem Mac auch läuft, weiss ich nicht. Gruß Ingo SKF_Fotowunschspiel_20250417.xlsx 24.18 kB · 0 downloads DANKE - sieht beim Öffnen genau so aus wie die andere..... das Problem ist für mich nicht, sie zu öffnen; ich kann mich nur erinnern, daß @bilderfinder das letzte Mal mit meiner bearbeiteten (ergänzten) Liste nichts anfangen konnte..... warten wir es ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzMH Geschrieben 26. Mai Share #26797 Geschrieben 26. Mai (bearbeitet) Hallo zusammen, habe die Liste gerade nochmal aktualisiert. Ich habe jetzt nicht kontrolliert, ob im April oder Mai evtl. etwas fehlt. Das Öffnen sollte eigentlich kein Problem sein, man sollte nach dem Öffnen nur den Reiter "Tabelle1" auswählen. SKF_Fotowunschspiel 2025-05-26.xlsx bearbeitet 26. Mai von FranzMH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzMH Geschrieben 26. Mai Share #26798 Geschrieben 26. Mai 2CV Hoffmann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, tourer26, Lümmel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strokerpete Geschrieben 26. Mai Share #26799 Geschrieben 26. Mai Porsche Design Studie „917 Living Legend“ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, tourer26, Tomsk und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Mai Share #26800 Geschrieben 26. Mai vor 3 Stunden schrieb FranzMH: Hallo zusammen, habe die Liste gerade nochmal aktualisiert. Ich habe jetzt nicht kontrolliert, ob im April oder Mai evtl. etwas fehlt. Das Öffnen sollte eigentlich kein Problem sein, man sollte nach dem Öffnen nur den Reiter "Tabelle1" auswählen. SKF_Fotowunschspiel 2025-05-26.xlsx 24.76 kB · 2 downloads Prima - da muß ich ja dann gar nichts mehr machen, da mein Thema schon enthalten ist Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge