Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh, ich habe eben erst gesehen, dass meine Bilder keine EXIF-Daten mehr enthalten. Hab' in den Originalen noch mal nachgeschaut: Sie sind mit ISO 100 entstanden (allerdings vom Stativ - aber das hattest du ja nicht ausgeschlossen, oder?)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Olympus E-PL7, 1/8s , F 2.8 ,30mm , ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Roberto

Link zum Beitrag

Olympus E-PL7, 12mm , f 2.5 , 1/6s , ISO 400

Arbeitsbeginn heute Morgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Roberto

Link zum Beitrag

15981873526_1e50658bb8_b.jpg

• ƒ/1.8
  •  
  • 20.0 mm
  • 1/125
  •  
  • 200

Christkindlmarkt in der Münchner Residenz

15997198316_6f35c89d4e_b.jpg

15400697654_57ced76f2a_b.jpg

Link zum Beitrag

Ganz Früh am Morgen zum Arbeitsbeginn

ISO 125

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Nach dem ich nun seit einer Woche im Besitz des Wanderpokals bin ist es an der Zeit eine Auswahl von den 18 vorgestellten Aufnahmen zu machen.

Ich bin hin und her gerissen zwischen dem Beitrag von Leicanik #2574 (mir gefaellt die Farbkombination von ocre Hauswand und bunter Tischdecke; irgenwie eine nette provençal Scene) und dem Beitrag von Maxi (Andreas) #2580, zweites Bild. Hier sehe ich eine Geschichte mit den beiden Kindern bei der kritischen Beobachtung der Malerin.

Am Ende habe ich mich fuer Andreas als den neuen Inhaber des Wanderpokals entschieden.

Herzliche Glueckwuensche, Andreas und frohe Weihnachten.

Link zum Beitrag

... mir gefaellt die Farbkombination von ocre Hauswand und bunter Tischdecke; irgenwie eine nette provençal Scene ...

... die ich allerdings  - da muss ich dich enttäuschen -  im Elsass gefunden hatte.  ;)

(Aber mit der Provence liehst du bei mir tendenziell schon richtig, das ist eine meiner Lieblingsgegenden).

Link zum Beitrag

@ Nightstalker   Sag mal, was hast du denn da für ein komisches Format für deinen Beitrag gewählt (#2584) ? Das zieht sich ja in die Länge wie Kaugummi - ich hoffe, das wird nicht die neue Mode    :D

das kommt raus, wenn man die Exifdaten von Flickr einfach kopiert .... beim Einfügen sehen sie noch gut aus, beim Abschicken werden die dann in die Länge gezogen.

Aber normalerweise lasse ich die exifs ja draussen, sollte also eher selten vorkommen.

Link zum Beitrag

Am Ende habe ich mich fuer Andreas als den neuen Inhaber des Wanderpokals entschieden.

Herzliche Glueckwuensche, Andreas und frohe Weihnachten.

Vielen Dank Joachim und Entschuldigung wenn ich mich erst jetzt melde aber wir hatten eine etwas größerer Familienfeier,

darum war und bin ich gerade selten online.

Nur kurz zu meinem letzten Siegerbild, dass stammte von einer Urlaubsreise aus Kroatien.

Jetzt zu meinen Wunsch, damit das hier weitergehen kann, ich wünsche mir schöne Nebelbilder,

am besten wo man den Nebel von oben sieht aber auch andere Nebelbilder sind gewünscht.

Endtermin ist Sonntag der 28.12. um 18 Uhr, ich hoffe die Zeit ist nicht zu lang und ich bin an dem Tag auch online. ;)

Ich fange mal mit 3 Beispielen an.

Link zum Beitrag

Vielen Dank Joachim und Entschuldigung wenn ich mich erst jetzt melde aber wir hatten eine etwas größerer Familienfeier,

darum war und bin ich gerade selten online.

Nur kurz zu meinem letzten Siegerbild, dass stammte von einer Urlaubsreise aus Kroatien.

Jetzt zu meinen Wunsch, damit das hier weitergehen kann, ich wünsche mir schöne Nebelbilder,

am besten wo man den Nebel von oben sieht aber auch andere Nebelbilder sind gewünscht.

Endtermin ist Sonntag der 28.12. um 18 Uhr, ich hoffe die Zeit ist nicht zu lang und ich bin an dem Tag auch online. ;)

Ich fange mal mit 3 Beispielen an.

attachicon.gif20110926-072143.jpg

attachicon.gif20110926-072207.jpg

attachicon.gif20110926-072300.jpg

Um solche Bilder zu machen muss man ja verdammt frueh aufstehen :eek: . Nebenbei gesagt, ist das 18:00 GM Time? :huh:

Link zum Beitrag

Mein einziges vorhandenes Nebelbild. Ich Weiss... bald glaubt Ihr Toronto wie Euere Hosentasche zu kennen :lol:

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag