leicanik Geschrieben 16. Dezember 2014 Share #2576 Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh, ich habe eben erst gesehen, dass meine Bilder keine EXIF-Daten mehr enthalten. Hab' in den Originalen noch mal nachgeschaut: Sie sind mit ISO 100 entstanden (allerdings vom Stativ - aber das hattest du ja nicht ausgeschlossen, oder?) bearbeitet 16. Dezember 2014 von leicanik JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Dezember 2014 Geschrieben 16. Dezember 2014 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Big Bogo Geschrieben 17. Dezember 2014 Share #2577 Geschrieben 17. Dezember 2014 Olympus E-PL7, 1/8s , F 2.8 ,30mm , ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Glanzlichter, Lufi, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2578 Geschrieben 18. Dezember 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2579 Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich hab auch noch eines: außnahmsweise mit AF (SAL18135 am LA-EA2) und mit starker Nachbearbeitung in JPGIlluminator GKW Mannheim / Powerstation Mannheim by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2580 Geschrieben 18. Dezember 2014 tourer26, JoWul und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2581 Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich hab auch noch eines: ... GKW Mannheim / Powerstation Mannheim by bernhard.friess, on Flickr Ja, ganz sicher eines aus den Tagen, an denen der Rhein links höher stand als rechts ... bearbeitet 18. Dezember 2014 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2582 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und das, obwohl links flußabwärts ist...o) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Big Bogo Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2583 Geschrieben 18. Dezember 2014 Olympus E-PL7, 12mm , f 2.5 , 1/6s , ISO 400 Arbeitsbeginn heute Morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto tourer26, nightstalker, Lufi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2584 Geschrieben 18. Dezember 2014 Panasonic DMC-GX7 LUMIX G 20/F1.7 ƒ/1.8 20.0 mm 1/125 200 Christkindlmarkt in der Münchner Residenz Panasonic DMC-GX7 LUMIX G 20/F1.7 ƒ/1.8 20.0 mm 1/60 400 Panasonic DMC-GX7 LUMIX G 20/F1.7 ƒ/1.7 20.0 mm 1/60 200 Big Bogo, Pentel und Glanzlichter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2585 Geschrieben 19. Dezember 2014 Ganz Früh am Morgen zum Arbeitsbeginn ISO 125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Big Bogo, Pentel, nightstalker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2586 Geschrieben 19. Dezember 2014 Nach dem ich nun seit einer Woche im Besitz des Wanderpokals bin ist es an der Zeit eine Auswahl von den 18 vorgestellten Aufnahmen zu machen. Ich bin hin und her gerissen zwischen dem Beitrag von Leicanik #2574 (mir gefaellt die Farbkombination von ocre Hauswand und bunter Tischdecke; irgenwie eine nette provençal Scene) und dem Beitrag von Maxi (Andreas) #2580, zweites Bild. Hier sehe ich eine Geschichte mit den beiden Kindern bei der kritischen Beobachtung der Malerin. Am Ende habe ich mich fuer Andreas als den neuen Inhaber des Wanderpokals entschieden. Herzliche Glueckwuensche, Andreas und frohe Weihnachten. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2587 Geschrieben 19. Dezember 2014 ... mir gefaellt die Farbkombination von ocre Hauswand und bunter Tischdecke; irgenwie eine nette provençal Scene ... ... die ich allerdings - da muss ich dich enttäuschen - im Elsass gefunden hatte. (Aber mit der Provence liehst du bei mir tendenziell schon richtig, das ist eine meiner Lieblingsgegenden). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2588 Geschrieben 19. Dezember 2014 @ Nightstalker Sag mal, was hast du denn da für ein komisches Format für deinen Beitrag gewählt (#2584) ? Das zieht sich ja in die Länge wie Kaugummi - ich hoffe, das wird nicht die neue Mode Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2589 Geschrieben 19. Dezember 2014 @ Nightstalker Sag mal, was hast du denn da für ein komisches Format für deinen Beitrag gewählt (#2584) ? Das zieht sich ja in die Länge wie Kaugummi - ich hoffe, das wird nicht die neue Mode das kommt raus, wenn man die Exifdaten von Flickr einfach kopiert .... beim Einfügen sehen sie noch gut aus, beim Abschicken werden die dann in die Länge gezogen. Aber normalerweise lasse ich die exifs ja draussen, sollte also eher selten vorkommen. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2590 Geschrieben 19. Dezember 2014 P.S. gz an Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2591 Geschrieben 19. Dezember 2014 das kommt raus, wenn man die Exifdaten von Flickr einfach kopiert .... beim Einfügen sehen sie noch gut aus, beim Abschicken werden die dann in die Länge gezogen. Ich sag's ja immer, die ganze Flickerei ist die Wurzel allen Übels ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2592 Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) .. bearbeitet 21. Dezember 2014 von an70 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2593 Geschrieben 21. Dezember 2014 Andreas / Maxi, was ist los - du bist dran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2594 Geschrieben 21. Dezember 2014 Am Ende habe ich mich fuer Andreas als den neuen Inhaber des Wanderpokals entschieden. Herzliche Glueckwuensche, Andreas und frohe Weihnachten. Vielen Dank Joachim und Entschuldigung wenn ich mich erst jetzt melde aber wir hatten eine etwas größerer Familienfeier, darum war und bin ich gerade selten online. Nur kurz zu meinem letzten Siegerbild, dass stammte von einer Urlaubsreise aus Kroatien. Jetzt zu meinen Wunsch, damit das hier weitergehen kann, ich wünsche mir schöne Nebelbilder, am besten wo man den Nebel von oben sieht aber auch andere Nebelbilder sind gewünscht. Endtermin ist Sonntag der 28.12. um 18 Uhr, ich hoffe die Zeit ist nicht zu lang und ich bin an dem Tag auch online. Ich fange mal mit 3 Beispielen an. leicanik, Ursula, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2595 Geschrieben 21. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Lufi, tourer26, foxfriedo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2596 Geschrieben 21. Dezember 2014 Vielen Dank Joachim und Entschuldigung wenn ich mich erst jetzt melde aber wir hatten eine etwas größerer Familienfeier, darum war und bin ich gerade selten online. Nur kurz zu meinem letzten Siegerbild, dass stammte von einer Urlaubsreise aus Kroatien. Jetzt zu meinen Wunsch, damit das hier weitergehen kann, ich wünsche mir schöne Nebelbilder, am besten wo man den Nebel von oben sieht aber auch andere Nebelbilder sind gewünscht. Endtermin ist Sonntag der 28.12. um 18 Uhr, ich hoffe die Zeit ist nicht zu lang und ich bin an dem Tag auch online. Ich fange mal mit 3 Beispielen an. 20110926-072143.jpg 20110926-072207.jpg 20110926-072300.jpg Um solche Bilder zu machen muss man ja verdammt frueh aufstehen . Nebenbei gesagt, ist das 18:00 GM Time? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2597 Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Mein einziges vorhandenes Nebelbild. Ich Weiss... bald glaubt Ihr Toronto wie Euere Hosentasche zu kennen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Dezember 2014 von JoWul Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2598 Geschrieben 21. Dezember 2014 P9290632.jpg Gruß Roberto Nur wer die unglaublich, fast farblos, kitzegraue, demoralisierende Ödnis eines Braunkohletagebaus jemals erlebt hat, weiß wie ausdruckstark diese Bildserie ist. Du hast "Großes Kino" daraus gemacht. Respekt Roberto! Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2599 Geschrieben 21. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2600 Geschrieben 21. Dezember 2014 Gilt dieses auch als Nebel? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, tourer26 und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge