Jump to content

Adapter für Minolta MC/MD mit AF-Confirm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe bei eBay diesen Adapter gefunden: ebay artikel 350130814297

 

Klingt verkockend - AF bestätigung wie bei den großen ... ;-)

Die Nikon D300 z.B. kanns von haus aus!

 

Habe zwei dieser Dinger in China geordert, per PayPal bezahlt und gewartet, und gewartet ... - aber heute sind sie gekommen!

 

Mein erster Eindruck:

Die Verarbeitungsqualität ist ganz ordentlich, eigentlich nicht anders als mein bisheriger billig Adapter ohne die AF-Funktion.

So wie es aussieht wurde lediglich ein bisschen Plastik mit Kontaktflächen und Chip drangeklebt.

 

Erster Test:

Adapter ans Objektiv geschraubt und zusammen ran an meine Kamera! Ein Blick durch den Sucher, Objekt anvisiert und wie

immer manuell scharf gestellt. Den Auslöser halb gedrückt gehalten und weiter gedreht bis die Kamera "beep" machte - Schuss!

 

PRIMA ! Funktioniert ! So kann man die alten Objektive wirklich prima nutzen!

 

Also ich finds, tschuldigung, einfach geil!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von knirps
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo knirps,

kurze Frage zu dem Adapter, ich habe eine Olympus E-510 und einen Adapter für manuelle Minolta-Objektive, mit diesem Adapter könnte ich meine AF-Objektive nutzen? Wie geht das da mit der Blendeneinstellung, die ja im Objektiv liegen? Oder ist das wieder nur ein Adapter für "reine" MF-Objektive?

Gruß RitchieB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider "nur" ein Adapter für die Manual Focus Objektive!

Ein Adapter für AF-Objektive wäre sicher ganz interessant...

Immerhin habe ich mit diesem Adapter eine super Hilfe beim Fokussieren! Einfach bis zum beep drehen !

So machen die alten Objektive Spass!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...