Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hoffentlich wird's jetzt nicht zuviel :) , aber alle Fotos der Nuthe-Nieplitz Serie wurden fast zur gleichen Zeit geschossen, je nach Kamerastellung wurden jedoch so unterschiedliche Lichtwirkungen erzielt, dass ich die 3 Fotos voneinander trennen musste. Meinungen sind auch hier erwünscht.

<Panasonic G1 + 14-140>

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich kann jedem, der noch nie vor Sonnenaufgang in Wassernähe war, empfehlen, das schnellstens nachzuholen. Zum einen fühlt man sich wie in einer anderen Welt, zum anderen fotografiert es sich prächtig. Da kann man getrost auf DRI und HDR verzichten, das Licht stimmt einfach. Die Kontraste reissen weder nach oben noch nach unten aus und die Farben werden entweder sehr dezent (s. Nieplitz I) oder schön kräftig wie das oben gezeigte Bild.

Wo war das mit der Nuthe noch mal?

; )

Das ist sogar bei Wikipedia eine Erwähnung wert. ;)

Im unteren Drittel des Beitrags ist "mein" Beobachtungsturm abgebildet. Wer genau hinsieht, erkennt auf der rechten Abbildung den See und das Flüsschen aus meinem Foto wieder.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Tolles Bild!

Als kleiner Junge wohnte ich am Oberlauf der Nuthe. Die ersten Erinnerungen meines Lebens sind die, in diesem Fluss zu stehen und Fische zu fangen. Daher sammele ich Bilder von dieser Nuthe. In LPG-Zeiten war sie mal bei Lindau/Zerbst voll verschmutzt. Das hat sich gegeben, oder?

Gruß,

Michael Bischof

Link zum Beitrag

ja, sehr schön umgesetzt!

... Ich kann jedem, der noch nie vor Sonnenaufgang in Wassernähe war, empfehlen, das schnellstens nachzuholen. Zum einen fühlt man sich wie in einer anderen Welt, zum anderen fotografiert es sich prächtig. Da kann man getrost auf DRI und HDR verzichten, das Licht stimmt einfach. Die Kontraste reissen weder nach oben noch nach unten aus und die Farben werden entweder sehr dezent (s. Nieplitz I) oder schön kräftig wie das oben gezeigte Bild.

dem kann ich nur zustimmen, wenn auch dem von mir Fett markierten nicht so pauschal... ;)

aber hier stimmt das Foto...

die doch etwas zugelaufenen Schatten stören mich da nicht...

Link zum Beitrag